Unser 750er 'Silberpfeil' ist da...

Feiertag?
  • .. am Samstag haben wir unseren neuen Toskana 750 FLC abgeholt. Unseren ELC (Einzelbetten) haben wir nach Schweden verkauft. Da wir lieber die große Sitzgarnitur und die große Küche haben wollten und das Angebot super günstig war, haben wir zugeschlagen.
    Der Neue war schon gut ausgestattet(silber lackiert, Radio mit TomTom, LED Paket und Lautsprechersystem und Hobbypaket), was wir aber noch mit Solar, SAT, Dunstabzug, AHK und Gastankflasche komplettiert haben.

Jetzt muss nur noch der nächste Urlaub kommen.

• WOW Steve,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. da habt Ihr Euch wirklich etwas schönes gegönnt *Neid* :laugh:

Wir wünschen Euch viel Spaß mit und in Eurem neuen mobilen Heim.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hola Steve, da habt ihr richtig "hingelangt".
    Ist ein schickes Gerät.

Das ist wohl mehr eine rollende FeWo als ein mobiles Dach über dem Kopf.

Viel Glück, wenig Stress und immer knittterfreie Fahrt.

Heinz-Günter

• Hallo Steve,

aber jetzt!

Viel Spass mit dem neuen WoMo.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• GG (geiles Gerät). B)

Gefällt mir gut.

Viel Spaß und keine Probleme.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Röspekt,meine Herrn,da habt ihr ja ein schönes Sahnestück.Viel spaß damit.

Gruß Frank

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• .. am Samstag haben wir unseren neuen Toskana 750 FLC abgeholt. Unseren ELC (Einzelbetten) haben wir nach Schweden verkauft. Da wir lieber die große Sitzgarnitur und die große Küche haben wollten und das Angebot super günstig war, haben wir zugeschlagen.
    Der Neue war schon gut ausgestattet(silber lackiert, Radio mit TomTom, LED Paket und Lautsprechersystem und Hobbypaket), was wir aber noch mit Solar, SAT, Dunstabzug, AHK und Gastankflasche komplettiert haben.

Jetzt muss nur noch der nächste Urlaub kommen.

Hallo Steve,

vom Hobbytreffen am Biggesee zurück und schaue nun hier rein und sehe """ Ihr habt zugeschlagen """ !!!!

Herzlichen Glückwunsch -- allzeit gute Fahrt und willkommen im Club -- du hast nun die gleiche Aufteilung wie Jürgen und ich (( und wie ich eben lese, Pego hat auch den gleichen Grundriss )) !!!

Mit der Idee -- einen neueren -- zu kaufen, was sicher kein Fehler ist, da Hobby die im Augenblick nicht mehr baut, seit Ihr gut beraten.

Nun aber muss du dich auch mal dazu aufraffen, zum nächsten Forumstreffen oder Hobbytreffen, auch mal zu erscheinen. Es kann doch nicht sein, das du nur bei Nacht und Nebel "" Toskana Kollegen "" begrüsst. Wir beissen nicht, daher braucht Ihr wirklich keine Angst zu haben !!! :laugh: :laugh:

In dem Sinne wirklich alles gute für euch und euren "" Neuen ""

mfg

Werner

• Hallo Steve,
    auch von uns noch ein herzlichen Glückwunsch zur diesem schicken Wohnmobil.
    Ein wirklich tolles Teil auch der Grundriss den durften wir ja schon beim Pego
    genießen ;)
    Viel Spaß damit....

• Hallo Steve und Anhang,

Hat es also doch noch geklappt mit dem FLC.

Du hast uns in Bayreuth ja gesagt dass ihr so einen sucht und jetzt habt ihr ihn gefunden - viel Glück nd vor allem viel Spass damit.

Viele Grüsse

Goldman

• Hallo und vielen Dank für die guten Wünsche.

Doch leider mag der Marder auch unser neues Auto :evil: . Vorgestern in der Scheune einen Fleck unter dem Motor festgestellt. Kühlerflüssigkeit läuft aus, so wie es aussieht hat der Marder zugeschlagen. Na ja, am Freitag gehts in die Werkstatt, mal sehen, welche Schläuche alle defekt sind. Der Meister hat mir schon mal Mut gemacht, in dem er sagte, dass wenn alles da ist, ist das Auro in einer Stunde repariert, im schlimmste Fall müssten Artikel in Italien bestellt werden, das würde dann etwas länger dauern.

Schauen wir mal und dann sehen wir weiter... :unsure:

• Moin Steve,

das ist ärgerlich - dies kleinen putzigen Biester.

Dann teil mal mit, ob und was Du gegen das Viech unternimmst.

Ich glaube, manchmal nistet sich im Motorraum unserer Dicken auch so ein Burche ein.

Auf der Batterie sind ab und an Pfötchentapser zu sehen und ich meine, er hätte schon mal von der Geräuschdämmung gekostet.

Ich sprühe den Motor regelmässig mit WD 40 oder Silikonöl ein, interessiert ihn scheinbar nicht.

Hat jamand von Euch so einen akkustischen Marderschreck verbaut? Wie sind die Erfahrungen?

• Hallo,
    haben uns, nach einem Marderbesuch, einen Holzrahmen mit "Hasenstalldrahtgitter" bespannt, und diesen legen wir dann immer unter dem Motor auf den Boden. Bis jetzt hats funktioniert, scheinbar mag er nicht auf dem Drahtgitter laufen.

• Na, das ist doch mal was!

Bisher hat unser VAN noch alles so wie es sein soll!

Nur unserem Bayern-Auto fehlt 1/3 der inneren Motorhaubenisolierung seit wir im Schwarzwald waren.

Also im gefährdeten Gebiet zumindest immer eine Rolle Hasendraht dabei haben!

Gruß

Peter OB

20° heiter

• Das Viech hat halt eine guten Geschmack! ;) :laugh:

• Hallo

Draht im Holzrahmen, wie von Oliver beschrieben, hat uns auch mal beim PKW geholfen.
    Marder hats bei uns schon immer. Ins Womo hat uns mal einer ein Ei gelegt, vor 3 Jahren...

Ansonsten ist nichts mehr passiert, vielleicht achmecken denen Toskanas besser als Siestas. Womit wir wieder beim Thema wären ;)

Euch Steve herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen Wohnmobil,

Grüsse,
    Charly

• Wenn das Ei jetzt bemalt gewesen wäre, wüßt ich wer es war .... :laugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!