Hallo zusammen,
wir hatten bis dato sowohl im Chousson Flash 02 und im Bürstner 569 diese Dieselheizung verbaut und waren sehr zufrieden damit- bereits in kleinster Leistungsstufe war es im Winter immer ausreichend und gleichmäßig warm.
Das beste an der Sache : fast nie mehr Gasflaschen schleppen. Eine gr. Gasflasche hat dann für Kühli und Herd das ganze Jahr gereicht.
Über Stromverbrauch haben wir NIE nachgedacht, da man sowieso meist eine 2.Aufbaubatterie eingebaut hat, außerdem steht man doch heute meistens auf SP, die einen Stromanschluss haben.
Jetzt haben wir im Siesta 60FL eine Gasheizung mit CP-Plus Steuerung. Leider ist ein Umbau auf Diesel sehr teuer, ca 3.500 Euronen sagen die bei truma, abzüglich Verkauf der Gasheizung (ca 800-1.200 E). Wir werden also erstmal leider mit Gas leben müssen. "Ich freue mich schon, In den Zirkel der Gasflaschenschlepper aufgenommen zu werden."
Nach meinen jetzigen Erfahrungen reicht so eine große Flasche maximal nur 4 Tage- das kann ja lustig werden! Ich habe gehört, das die auch schon mal einfrieren, oder ist das Quatsch? was dann?
Gruß Rainmaker