Servus Ihr zwei,
mache einen neuen Beitrag auch für die Statusberichte der Planung für Dresden.
So, es schaut momentan so aus:
1. Platz ist momentan für 30 Fahrzeuge reserviert, werde aber nachordern
2. Eine Stadtführung ist angeboten:
Gern möchten wir Ihnen folgende Auskünfte erteilen:
- Bei 60 Personen (4 Gruppen á 15 Personen) werden 4 Gästeführer zu je EURO 90,00 benötigt
- Eine Gästeführung ist mit 2 Stunden angedacht
Allerdings müßten wir selbstständig in die Stadt fahren. Aber kein Problem, Fußweg ca. 10 min, dann Straßenbahn 9, Abfahrt 9:33, Ankunft am Theaterplatz 9:51
3. Alternative Bus:
Bezüglich einer Stadtrundfahrt im Doppeldeckerbus müssten wir bitte wissen, ob Sie selbst den Bus zur Verfügung stellen? In diesem Fall würde nur ein Gästeführer zu EURO 90,00 für eine 2stündige Rundfahrt benötigt werden, der dann über das Mikrophon zu den Gästen spricht. Sollten Ihnen kein Bus zur Verfügung stehen, müsste dieser zusätzlich noch angemietet werden.
4. Ausflug zur Bastei:
Ein Ausflug in die Sächsische Schweiz mit Besichtigung der Bastei ist ebenfalls möglich. Die Kosten bei einem 5stündigen Ausflug betragen EURO 225,00 / für einen 8stündigen Ausflug EURO 290,00
5. Überdachung, Wetterbeständigkeit:
momentan noch ein Problem, bei Schaffer sind keine überdachten Flächen da. (aber siehe nachfolgende Erläuterungen/Ideen)
6. Abendessen:
in Fußentfernung wäre ein Lokal, ob so viele Leute Platz haben muss ich noch erfragen.
Zur Einheit
Riegelplatz 4, 01139 Dresden
0351 8338080
7. Alternative zu 6:
Lt. Ehrenlechner sind bereits einige der Teilnehmer von Treffen bei Schaffer hierhin gefahren:
http://www.watzke.de/ballhaus
Sollte kein Problem sein, mit Kleinbusse (Sammeltaxi) dorthin zu fahren. Lasse mir Angebot geben
8. Gemeinsamer Grillabend größeren Stils am Platz:
Lieferung der gesamten Sache ( wie in Rendsburg, nur auf eigene Kosten)
http://www.fleischerei-bernhardt.de/
Habe heute mit Herrn Bernhard telefoniert. Lasse mir Angebot geben. Neben Grillen wäre auch eine Schweinshaxe mit Zubehör gut, mit Salate und so weiter.
9. Getränke usw.:
In Verbindung mit Metzger (Fleischer) wäre es über einen Getränkemarkt möglich, Getränke. Incl. Biertischgarnituren bringen zu lassen. Und noch eins drauf: auch ein zelt wäre möglich, so dass wir witterungsunabhängig wären. Lasse ich mir anbieten.
So, nun zusammengefasst:
Mittwoch:
Anreise, abends gemütliches Zusammensitzen (wenn nicht Regen)
Donnerstag:
Freie Verfügung, es finden sich Grüppchen (alternativ Ess-Fete mit Metzger, ggf. Zelt)
Freitag:
Stadtbesichtigung, abends steht ggf. noch Zelt, gemeinsames Beisammensein (geht natürlich auch ohne Zelt!!)
Samstag:
Weißwurstfrühstück als Tradition
Gemeinsamer Radausflug am Elberadweg wer will, der Rest mit den Hunden spazieren, andere machen nix. Abends Abschiedsessen im Ballhaus Watzke (alternativ sollte Zelt in Frage kommen, können wir uns auch selber verpflegen oder nochmals vom Metzger was bringen lassen.
Sonntag:
Verabschiedung…
So, das wäre es gewesen.
Den Ausflug habe ich bereits abgehakt, die Anmerkung Hartmuts ist gut, ob ein Tagesausflug das richtige für alle ist. Wer will kann es ja machen.
Was meint Ihr??
Ich werde auf alle Fälle mal die Angebote einholen, um abschätzen zu können, ob alles im Rahmen es vertretbaren wäre
Gruß
Heiner