Orga Treffen, Statusberichte

Feiertag?
  • Servus Ihr zwei,
    mache einen neuen Beitrag auch für die Statusberichte der Planung für Dresden.
    So, es schaut momentan so aus:
    1. Platz ist momentan für 30 Fahrzeuge reserviert, werde aber nachordern
    2. Eine Stadtführung ist angeboten:
    Gern möchten wir Ihnen folgende Auskünfte erteilen:
    - Bei 60 Personen (4 Gruppen á 15 Personen) werden 4 Gästeführer zu je EURO 90,00 benötigt
    - Eine Gästeführung ist mit 2 Stunden angedacht

Allerdings müßten wir selbstständig in die Stadt fahren. Aber kein Problem, Fußweg ca. 10 min, dann Straßenbahn 9, Abfahrt 9:33, Ankunft am Theaterplatz 9:51
    3. Alternative Bus:
    Bezüglich einer Stadtrundfahrt im Doppeldeckerbus müssten wir bitte wissen, ob Sie selbst den Bus zur Verfügung stellen? In diesem Fall würde nur ein Gästeführer zu EURO 90,00 für eine 2stündige Rundfahrt benötigt werden, der dann über das Mikrophon zu den Gästen spricht. Sollten Ihnen kein Bus zur Verfügung stehen, müsste dieser zusätzlich noch angemietet werden.

4. Ausflug zur Bastei:
    Ein Ausflug in die Sächsische Schweiz mit Besichtigung der Bastei ist ebenfalls möglich. Die Kosten bei einem 5stündigen Ausflug betragen EURO 225,00 / für einen 8stündigen Ausflug EURO 290,00

5. Überdachung, Wetterbeständigkeit:
    momentan noch ein Problem, bei Schaffer sind keine überdachten Flächen da. (aber siehe nachfolgende Erläuterungen/Ideen)

6. Abendessen:
    in Fußentfernung wäre ein Lokal, ob so viele Leute Platz haben muss ich noch erfragen.
    Zur Einheit
    Riegelplatz 4, 01139 Dresden
    0351 8338080

7. Alternative zu 6:
    Lt. Ehrenlechner sind bereits einige der Teilnehmer von Treffen bei Schaffer hierhin gefahren:
    http://www.watzke.de/ballhaus
    Sollte kein Problem sein, mit Kleinbusse (Sammeltaxi) dorthin zu fahren. Lasse mir Angebot geben

8. Gemeinsamer Grillabend größeren Stils am Platz:
    Lieferung der gesamten Sache ( wie in Rendsburg, nur auf eigene Kosten)
    http://www.fleischerei-bernhardt.de/
    Habe heute mit Herrn Bernhard telefoniert. Lasse mir Angebot geben. Neben Grillen wäre auch eine Schweinshaxe mit Zubehör gut, mit Salate und so weiter.

9. Getränke usw.:
    In Verbindung mit Metzger (Fleischer) wäre es über einen Getränkemarkt möglich, Getränke. Incl. Biertischgarnituren bringen zu lassen. Und noch eins drauf: auch ein zelt wäre möglich, so dass wir witterungsunabhängig wären. Lasse ich mir anbieten.

So, nun zusammengefasst:

Mittwoch:
    Anreise, abends gemütliches Zusammensitzen (wenn nicht Regen)

Donnerstag:
    Freie Verfügung, es finden sich Grüppchen (alternativ Ess-Fete mit Metzger, ggf. Zelt)

Freitag:
    Stadtbesichtigung, abends steht ggf. noch Zelt, gemeinsames Beisammensein (geht natürlich auch ohne Zelt!!)

Samstag:
    Weißwurstfrühstück als Tradition
    Gemeinsamer Radausflug am Elberadweg wer will, der Rest mit den Hunden spazieren, andere machen nix. Abends Abschiedsessen im Ballhaus Watzke (alternativ sollte Zelt in Frage kommen, können wir uns auch selber verpflegen oder nochmals vom Metzger was bringen lassen.

Sonntag:
    Verabschiedung…

So, das wäre es gewesen.
    Den Ausflug habe ich bereits abgehakt, die Anmerkung Hartmuts ist gut, ob ein Tagesausflug das richtige für alle ist. Wer will kann es ja machen.

Was meint Ihr??

Ich werde auf alle Fälle mal die Angebote einholen, um abschätzen zu können, ob alles im Rahmen es vertretbaren wäre

Gruß
    Heiner

• Hallo Heiner,

das ist ja schon richtig weit gediegen :)

Zu1. Ich bin eigentlich sicher, dass es mindestens 35 Fahrzeuge werden, erst recht, wenn wir per "Massenmail" die Einladungen/Anmeldebögen rausschicken. Das Tool dafür habe ich schon installiert.

Zu2. Eine zweistündige Stadtführung für 6,00 Euronen pro Person ist fast geschenkt, denke ich. Das sollten wir auf jeden Fall machen.

Zu3. Versuche doch einmal herauszubekommen, ob wir nicht einen Doppeldeckerbus schon für den Transport ins Zentrum kriegen können. Dann könnten wir vielleicht zuerst die Führung "per pedes" machen, anschließend wieder in den Bus einsteigen, eine Stadtrundfahrt machen und dann mit dem Bus zurück zum Platz. Das ist vielleicht ein wenig teurer, aber 60 Personen per Straßenbahn, einzeln bezahlen, "I see problems coming", da bringen wir wohl den Fahrplan durcheinander :laugh:

Zu4. 5 Stunden könnte ich mir noch vorstellen, aber 8 Stunden halte ich für zu anstrengend. Wenn ich das richtig sehe, gehören wir drei ja noch eher zu den jüngeren Teilnehmern (na gut, Gerd würde das wohl nichts ausmachen, aber einige andere sind vielleicht doch nicht mehr so gut zu Fuß)

Zu6. 450 m sind wirklich leicht zu bewältigen, finde ich gut. Hoffentlich haben die genug Platz. Wich ich schon schrieb, Heiner, eine kleine Auswahl sollte es sein, weil sonst allein das Bestellen schon den Abend kostet :)

Zu7. Da müsste dann auch ein Transport arrangiert werden, denke ich. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass wir auf dem Platz etwas machen.

Zu8. Grillabend im Zelt kommt doch immer gut an. Was soll so ein Zelt den kosten?

Zu9. Lass doch die Getränke über den Metzger besorgen, am besten in Kommision, dann kann der Rest wieder mit zurückgegeben werden.

Meine Version der Zusammenfassung:

Ggf. Zelt schon am Mittwoch Nachmittag aufbauen (lassen), evtl. mit Hilfe unsererseits. So'n Ding steht in zwei Stunden, denke ich

Mittwoch:
    Anreise, abends gemütliches Zusammensitzen (gemeinsames Beisammensein, mit selbst improvisiertem Grillen bei Regen im Zelt)

Donnerstag:
    Freie Verfügung, es finden sich Grüppchen, abends "Zur Einheit"

Freitag:
    Stadtbesichtigung, abends Ess-Fete mit Metzger UND FASSBIER, ggf. Zelt

Samstag:
    Weißwurstfrühstück als Tradition
    Gemeinsamer Radausflug am Elberadweg wer will, der Rest mit den Hunden spazieren, andere machen nix.
    Abends wird noch einmal improvisiert. Das wird gut, solange Faßbier da ist ;)

Sonntag:
    Verabschiedung…

Was meint Ihr??

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Servus zusammen,
    gut, so habe ich auch gemeint. Zelt ist schon klasse und gemütlich. Morgen schreibe ich alles zusammen, das Angebot über Bänke, Zelt, Getränke etc. laüft über Metzger, der arbeitet da mit einem Getränkemarkt zusammen. Ich denke auch, wenn wir den Transport zum Ballhaus rechnen, dort das Menü und die Getränke ansetzen wird die Miete des Zeltes auch nicht teurer sein. Und es wäre am Platz und gemütlich.
    Am Montag erweitere ich bei Schaffer die Anzahl und disponier gleich das Zelt flächenmäßig mit.

Zur Frage Herwig:
    ja, er wird kommen, er macht die Buttons. Ich habe letzte Woche mit Ihm per Mail Kontakt gehabt. Der hat momentan beruflichen Stress (viel Arbeit)

lg
    Heiner

• Servus,
    1. Angebot Stadtrundfahrt ist da. Versuche die Zusammenfassung hier anzuheften-
    Beinhaltet ca. 2h mit Doppelstockbus , rechne mit ca. 14-15€ pro Person.
    Hole noch Alternativen ein.

Uwe (womo..)hat mir auch Tipps gegeben, er hat im letzten Jahr für seinen Betrieb Dresden organisiert. Sinen Meinung ist mit einem Fürher per Fuß die Führung zu machen, da sehr viel sehr eng beieinander liegt. Führeadresse habe ich, frage ich noch an.
    Was halte Ihr von ein Führung in der Frauenkirche? Geht nur mit ANmeldung Sollich anfragen?

Vom Metzger mit Zelt hab ich noch nichts.

Halt Euch auf dem laufenden.
    Heiner
    BeispielStadtrundfahrtmitDoppelstockbus.docx

• Hallo Heiner,

fragen kostet ja nichts, aber das muss dann ja auch irgendwie so eingebaut werden, dass wir dann ohnehin in der Stadt sind und auch noch zurückkommen :)

Ich denke, ein Bus reicht, wenn wir 40 Fahrzeuge werden, ist das schon gut und im Mittel kannst Du mit zwei Personen rechnen. Dann kommt der eine od andere nicht mit, und schon passt es.
    Aber das kann ja sicher noch entschieden werden, wenn die Anmeldungen vorliegen.

Trotzdem würde ich an Deiner Stelle mit 15,00 € rechnen.

Will Schaffer eigentlich etwas für den Platz haben?

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Servus zusammen,
    ja, ich glaube Hatmut Du hast recht, 1 Bus reicht. Da wird es dann keine 15€ ausmachen ( Bus 440€ / 60 Personen)
    Zur Frauenkirche schlage ich vor, ich hole die Kosten ein, wer will kann dann die Besichtigung machen.

Mit dem Metzger habe ich am Freitagnachmittag telefoniert, er hat mir versprochen was zusammenzustellen.

Der Platz bei Schaffer kosten 11€, azu Kurtaxe, Strom 50 Cent / 0,75 Kw. Habe aber angefragt, ob Schaffer etwas Sponsoring betreiben könnte.

Gruß
    Heiner

• Klasse, enige Zeit nicht geguckt und hier boxt der Papst im Kettenhemd. :laugh:

Rundfahrt fänd ich persönlich besser, zu Fuß könnte es qualmende Socken geben.

Allgemein könnten wir 3 Stunden (für unsere Besatzung) vom Platz weggehen, dann ist Hundegang angesagt, aber das ist ein Einzelproblem ;)

Ich denke, Fahrräder werden wir auf jeden Fall mitnehmen (kommen ja zu viert), da machen wir auch noch mal eine kleine Rundfahrt.

Zelt!

Hierzu würde ich mal ins Forum schreien, vielleicht gibt es einige Kollegen, die hierzu einen Draht haben oder gar selbst "Gartenzelte" haben, dann brauchen wir das nicht (kostenpflichtig) organisieren ;)
    Kommt natürlich auf die Größe an - man kann ja auch zwei oder drei zusammenstellen.

Ich denke, einige haben so etwas im Gartenhäuschen liegen ;)

Ansonsten: Topprogramm!

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Servus Udo, alter Spezi!

So, zur Rundfahrt.
    Ich habe auf Grund des Tipps von Uwe Kontakt mit Brey aufgenommen und das Angebot bekommen. Das würde ich nehmen.
    Momentan rechne ich mit mehr als 49 Teilnehmer, so dass 2 Busse da wären.
    das kostet uns zusammen 613 €. Bei angenommen 70 Teilnehmer sind das 9 € pro Person. Wir habe gesamt 2,5h pro Fahrt zur Verfügung (incl. holen und bringen)
    Bei 60 Teilnehmer dann 10,20 €.
    Sollten weniger als 49 sein, würde 1 Bus reichen, dann wären das natürlich nur ca. 350 € und damit bei 45 Personen € ca. 7,80€ pro Person.
    Bei der Fahrt mit dem Doppelbus und 75 Teilnehmer mit 523 € dann 7 €. Vergleich Brey dazu 8,17€ (incl. Führung und die ist lt. Uwe klasse)
    Mit 2 Bussen sind wir bis 98 Personen gerüstet!
    Alsd Datum habe ich nun den Donnerstag gewählt, weil dann event. auch noch der Freitag für eine individuelle Besichtigung der Teilnehmer möglich wäre und jeder vom Vortag schon ein wenig informiert ist. Die Einteilung in 2 Gruppen, die erste um 10.30, die zweite um 13.00 Uhr, so kann das auch wieder jeder entscheiden ob vormittag oder nachmittag.

Was meint Ihr dazu??

Zum Zelt:
    Ich will das Angebot abwarten, dann können wir durchklingeln.

Gruß
    Heiner

Angebot4158.pdf

• Moin Heiner,

das passt! :) Macht einen guten Eindruck.

Wenn nun noch die anderen Kosten feststehen, solltest Du das in Form einer Einladung fertigmachen. Wenn Du es mir dann schickst, haue ich das an alle Mitglieder raus. Vielleicht werden wir dann ja noch ein paar mehr.

Die Einladung sollte dann auch als verbindliche Anmeldung dienen, und die Bankverbindung beinhalten, damit man dann auch rechtzeitig zahlen kann.

Verbindlich ist es immer erst, wenn Geld geflossen ist, ist leider meistens so.

Ein bisschen stört mich, dass Schaffer sich bezüglich Sponsoring ein wenig bedeckt hält. Wenigstens den Platz könnte er vergünstigt anbieten, denke ich. Sicher kauft der eine oder andere auch noch etwas dort, und wenn er eine Art "Aktion" aufziehen würde, sicher auch noch ein paar mehr.

Aber gut, wer nicht will, der hat schon...

VG
    Bertha & Hartmut

• Moinsen,

ich finde das Angebot mit den 2 Touren auch in Ordnung.

Ich denke, auch der Preis geht in Ordnung - bei Touristen hält man ja gerne mal länger die Hand auf.

Auch die 2,5 Stunden gehen voll in Ordnung!

Um irgendwelchen Kostenkonflikten aus dem Weg zu gehen, könnte man eine Anmeldeliste machen.
    Terminiert und dann nach Erfassung der Teilnehmer einen Betrag errechnen.
    Wenn es die Organisation zulässt sollte dann auch jeder Teilnehmer im Voraus den Betrag auf ein Sammelkonto überweisen. Somit ist dann auch die Teilnahme relativ garantiert.

Sollten noch welche dazustoßen, z.B. Kurzentschlossene auf dem Stellplatz, kann ja Bar abkassiert werden. Der überschüssige Betrag könnte dann in die Forenkasse (Bier, Würstel) einfliessen, bei einem Minderbetrag muss halt auf dem Platz gesammelt werden.

Kann man das so machen?

Grundsätzlich finde ich zwei Fürungstermine echt gut, somit kann man sich dann die Zeit entsprechend einteilen. Egal wie stark und unterschiedlich die Busse besetzt sind, es zählt der Gesamtbetrag geteilt durch Kopf.

Grüssle

der liebe Udo :)

• Moin Heiner,

so ein Zelt ist ja relativ zügig aufgestellt, ich denke, das sollte machbar sein.

Wo bringst Du denn die Biertischgarnituren etc. unter? Hast Du einen Anhänger?

Ab wann soll der Zeltaufbau starten? Ich kann erst am 01.05. im Laufe des Nachmittags eintreffen (am 30.04. muss ich noch ins Büro), aber das sollte ja reichen, nicht wahr?

Das wird was :)

VG
    Bertha & Hartmut

• Sieht gut aus, das eine Zelt dürfte schon reichen, oder?

Bierzeltgarnituren brauchen wir das? Haben doch alle Tische und Stühle dabei ...

... da bräuchte man nur noch einen großen Grill ...

Ansonsten tuen wir mehrere Grills (wie in Walldürn) zusammen und das paßt dann auch.

Wenn wir die Getränke auf Kommission bekommen, gibt es bestimmt auch Bierzeltgarnituren dort?
    Könnten wir uns dann ja alles dorthin bringen lassen ....

Auf jeden Fall klingen die Vorschläge echt gut.

• Servus,
    schaut mal die Fotos an:
    ich bringe mit: Garnituren, Bier, Grill, Holzkohle und das Zelt (wenn mein Nachbar es gegen Gebühr herleiht, das ist noch die Unbekannte). Ansonsten denken wir nochmal nach, das kleine Zelt hätte ich fix, aber: hier haben wir nicht alle Platz! Alternativ wäre ein Zelt direkt in Dresden zu ordern, kostet aber bestimmt mehr Geld.
    Das ganze incl. kleiner Kühlschrank (somit habe ich Kühlschrank eingebaut, Gefrierbox, kleiner Kühlschrank an Bord)kommt in den Anhänger!
    Grüße
    Heiner

• Aha, mit einem Anhänger kann man schon was reissen.

Die Bayerischen Bierzeltgarnituren passen in meine Sphinx nur leicht quer, hatte ich letzten Sommer mal durchexerzieren müssen.

Bzgl. Bier / Getränke und Zelt könnte man ggf. die ProKopf Pauschale erhöhen.

Oder, wie ich schon erwähnte, mal ins Forum fragen, einige haben auch Anhänger und Zelte - wohnen vielleicht auch noch näher dran an Dresden ;)

Da können einige bei der Orga sicherlich behilflich sein, zumindest beim Anbieten von Material.
    Wir machen es ja für uns (Forum) und nicht für andere ...

• JO, das passt schon,
    Zelt ist klargezogen, kostet umgerechnet pro Kopf 2,00 €, Garnituren nehm ich vom Getränkemarkt, Gebühr ist zu verhandeln. Die Garnituren benötigen wir schon, da die Campingtische und Stühle zu viel Platz brauchen.
    Wenn ich die Klamotten zusammen habe, stelle ich die Anforderung eines Pavillions noch in den Raum (als Eingang zum Zelt. Hier passen 8 Garnituren hinein = max. 80 Personen eng gesessen.
    Helfer zum Auf- und Abbau werden benötigt.
    Ich mach das heuer für unser Forum, das ist es mir wert. Natürlich müssen aber die Unkosten gedeckt werden.

Was haltet Ihr von der Idee das Grillfleisch und die Würstl für einen Abend mitzubringen? Ich denke da wird eine Scheibe nicht mehr als 3 € nicht kosten.
    Für eine halbe Bier habe ich mal 1€ oder 1,20€ veranschlagt. Von Schaffer will ich wenigstens den Platz für das Zelt und den Strom dafür gesponsert bekommen.

Gruß
    Heiner

• Hallo Heiner,

zum Zeltaufbau am 01.05. nachmittags kann ich dabei sein, aber es machen bestimmt auch viele andere mit, da braucht man jetzt noch gar nichts klar zu machen, Helfer wird es sicher genug geben :)

Wenn die Versorgung für einen Abend gesichert ist, kann das auf keinem Fall schaden, günstiger wird's obendrein, denke ich.

Hast Du auch "normales" Bier dabei, Weizen ist nicht so ganz mein Ding :cheer:

Es wird,...es wird!

Ich freue mich schon drauf!

VG
    Bertha & Hartmut

• Helfer werden kein Problem sein - sind alle heiss aufs Treffen ;)

... und das eine Pils was der Hartmut trinkt ... :laugh:

Klingt alles seeeeeeeeeeeeeeeeeh gut - LOB!

• Zitat

... und das eine Pils was der Hartmut trinkt ... :laugh:

Eben(t), ich fürchte nur, ich bin nicht der einzig(st)e

VG
    Bertha & Hartmut

• Pils und Weizen ist gut.

Kölsch und Alt (ist ja kein richtiges Bier) könnte man drauf verzichten (brrr - schüttel) :laugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!