Servus Hobby Freunde
Nachdem die Renovierungsarbeiten zu hause abgeschlossen sind, und ich daher deswegen schon längere Zeit nicht mehr im Forum tätig war melde ich mich hier wieder mit einem Beitrag zurück.
Was macht man so im Allgemeinen in der stillen zeit wo das WoMo Winterschlaf hält, und es etwas ruhiger ist und man trotzdem an das WoMo denkt, ob man nicht doch vielleicht das eine oder andere im WoMo noch verbessern oder verändern könnte, bevor wieder die Reisesaison angeht. Es gibt in unseren WoMo ja fast nichts mehr was ich verändern oder verbessern könnte.
Aber meine grauen Gehirnzellen, wenn sie mal auf Arbeiten eingestellt sind finden doch meist noch etwas, so auch dieses Mal.
Was fehlt eigentlich in unserer fahrenden kleinen Gourmet Küche noch?
Ja es sind Gewürze und Kräuter welche in ausreichender Auswahl und dafür vorgesehen Aufbewahrungsdosen noch nicht vorhanden waren. Es waren schon Gewürze und Kräuter vorhanden aber nicht übersichtlich an einen Ort da zu wenig Platz und Gefäße vorhanden waren, diesen Zustand wollte ich ändern was aber für das erste nicht so einfach durchführbar war. Da war erstens die Auswahl der Gefäße, sie sollten ja leicht sein und da schied Glas obwohl es da eine größere Auswahl davon gab von Anfang an einmal aus, es kamen nur leichte aus Weißblech und nicht allzu große Dosen in Frage um möglichst viele unterzubringen, nach einigen suchen im Internet bin ich doch noch fündig geworden, so jetzt war dann noch der richtige Platz im WoMo festzulegen wo ich diese Dosen welche ja alle zusammen und nicht wieder getrennt von einander ihren Platz finden sollten und leicht erreichbar vom Herd sein sollten. Diese Aufgabenstellung war nicht so einfach weil ich die Dosen nicht irgendwie im Küchenbereich sichtbar hinstellen wollte, oder ein Regal irgendwo montieren nein das wollte ich nicht, nach einigen Überlegungen und umschlichten der einzelnen Oberschränke habe ich doch noch eine Lösung gefunden welche für mich die beste war, und ich mußte nur noch Maria den Vorschlag unterbreiten, und davon überzeugen das dies die beste Lösung sein würde, wie so oft waren wir uns einig das der Platz wie dafür geschaffen war.
Nach längerer Planungsphase habe ich dann das Regal besser gesagt Steckregal aus Pappel Sperrholz gefertigt, die Öffnungen mit einen Kreisbohrer hergestellt und die Kreisausschnitte an der Rückwand welche ich Parallel zur vorderen Seite schräg ausgeführt habe geschraubt so das die einzelnen Dosen nicht verrutschen können, zusätzlich habe ich noch eine Selbstklebende Magnetfolie auf diese Scheiben geklebt, sicher ist sicher die einzelnen Dosen halten jetzt noch besser, das ganze habe ich noch gebeizt und lackiert, das Ergebnis ist unten in den Bildern zu sehen.
Jetzt stehen uns 22 verschiedene Kräuter und Gewürze plus Backpulver und Vanillezucker zur Verfügung, wenn jetzt einer beim Betrachten der Bilder Salz und Pfeffer in dieser Galerie vermißt ich kann beruhigen da haben wir jeweils eine Mühle. Kann sein das der eine oder andere das vielleicht für ein wenig übertrieben hält, aber wir Maria und ich Kochen oder Backen eben gerne und das auch im WoMo wie ja einige in diesem Forum schon wissen oder bestätigen können, und da ist eine gewisse Auswahl an Gewürzen eben für uns unverzichtbar.
Wir freuen wir uns schon auf unsere erste Ausfahrt 2013 welche zu Ostern sein wird.