Mitlesen erlaubt !

Feiertag?
  • Heute mal wieder um 08:15 Uhr am Sonntag 27.01.2013 habe ich beobachten können das
    32 Gäste im Forum unterwegs sind, und nur 2 Mitglieder.

Das Forum scheint ja eine Infoquelle für Frühleser zu sein, und alles ohne Anmeldung.
    Jeder kann hier wohl alles mitlesen??
    Klärt mich auf wenn das nicht so ist, aber trotzdem frage ich mich wozu Anmelden? :(

Gregor :)

• Moin Gregor,

du kannst deine Beiträge sperren wenn sie nicht für alle zu lesen sein sollen. Dann haben nur die darauf Zugriff, die auch angemeldet sind.
    Ich hatte das auch schon mal angemerkt im letztem oder vorletztem Jahr, aber da waren dann Stellenweise über 100 drin ohne Anmeldung. Hartmut hatte da auch eine Erklärung für ( weiß nun aber nicht mehr was ).

Ich muß zugeben, das ich zwischendurch auch mal schnell reinschaue ohne mich anzumelden, aber wenn ich es genau wissen will, dann melde ich mich an.
    Auch kannst du nicht unbedingt alle Bilder voll ansehen wenn du dich nicht einloggst.

Schönen Gruß vom Eisregen heimgesuchten Norden

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• Du mußt mal durch die Mitgliederliste gehen, da kannst du sehen wie viele Karteileichen wir hier durchschleppen.
    Angemeldet und das wars. Oder ab und an mal gucken und sich nie vorstellen, das finde ich auch nicht so prall. Aber was soll man dagegen machen, da mußt du dich wohl, wenn dich das zu sehr stört mit Hartmut in Verbindung setzen.

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• Hallo Torsten,

es stört mich nur das ein jeder hier wirklich alles lesen, und auch ansehen kann.
    Habe das selber ausprobiert, mit Parallel Anmeldung, zum Beispiel über Opera Browser.
    Es gibt andere Foren in denen eine Anmeldung zum mitlesen/sehen erforderlich ist.

Natürlich kann auch so einiges ohne wirkliche Anmeldung im Internet mitgelesen werden.
    Leider ist das wohl unumgänglich, und soll wohl auch so sein. Kontrollfunktion?? :whistle:
    Doch möchte ich wissen, warum muss man sich in einem Forum anmelden?

Die Karteileichen wird es immer geben, die sind ja schon gestorben.
    Neugiers Nassen sind in jedem guten Forum zu finden, sowie viele Mitglieder die sich niemals vorstellen.

Einen Gruß aus Köln, in den schönen Norden nach Brake.( siehste selbst das kann jeder mitlesen)

Gregor :)

• Hallo Torsten,
    es gibt so viele Womo-Foren und auch noch größere im Netz aber angemeldet hab ich mich nur in diesem, weil es speziell auf mein "Hobby" zugeschnitten

Gruß
    Wilfried

2011-2013 Hobby Van 55 ES auf Ford 140 PS
    seit 2014 Bürstner Nexxo T729 auf Fiat 131 PS
    2016 Carthago chic e-line I 51

• Hi,

ich selber finde es blöd, wenn ich Informationen suche (PKW, Motorrad, Hund, Aquarium, Fotohobby usw.), mich erst extra in einem Forum anmelden zu müssen.

Ich finde es gut, wie es ist.

Es gibt hier ja Bereiche, in die man nicht hineinkommt, wenn man nicht angemeldet ist ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Moin Udo,

genau das meinte ich ja damit, das man seinen Kommentar auch so gestalten kann das ihn nur Mitglieder lesen können. Das ist ja jedem freigestellt wie er sie hier reinsetzt. ;)

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• Hallo,
    ich denke auch, dass ein Forum, zumindest zum lesen, öffentlich sein sollte, wir sind doch kein "Geheimbund".
    Zum Beiträge schreiben muss man sich ja sowieso anmelden.

• Zitat

Hallo,
    ich denke auch, dass ein Forum, zumindest zum lesen, öffentlich sein sollte, wir sind doch kein "Geheimbund".
    Zum Beiträge schreiben muss man sich ja sowieso anmelden.

So sehe ich das eigentlich auch. Schreiben kann man nicht, das ist ja klar.

Die von Dir gesehenen 32, Torsten, sind aber teilweise auch noch Anstöße von Suchmaschinen. Das lässt sich zwar minimieren (vorher waren es über 100) aber ganz weg kriegt man das nicht.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Moin Hartmut,

das war Gregor der das mit den 32 geschrieben hat. Mit hattest du das ja schon mal erklärt, auch das mit den Suchmaschinen.
    Ich kann auch prima so damit leben, denn ich gehe ja mal kurz ohne Anmeldung rein.

Gruß aus der spiegelglatten Wesermarsch

Torsten

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• Hallo zusammen,

ich meine auch, das so wie es ist, es ok ist.

Finde es schlimm wenn ich irgendwas am recherchieren bin und stosse dann wieder auf eine Seite - wo dazu was gesagt wurde, ich mich da aber erst anmelden muss.

Wir haben unseren """ privaten Mitgliederbereich """ den wir in einigen Fällen nutzen können und den Rest kann man von mir aus gerne lesen.

mfg

Werner

• Hallo Hobbyjaner.

Ich finde das Forum so wie es ist sehr gut.
    Wir sollten uns freuen das so viele an diesem Forum interesiert sind.
    Zeigt doch nur wie gut dieses Forum ist ;)
    Wir sind ja auch noch nicht solange im Forum ,war auch erst Gast,
    habe mich auch erst reingelesen fand es super.
    Jetzt sind wir Hobbyjaner :laugh:
    Also gute Werbung.

Mit wunderschönen Grüßen an alle Moni u. Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Und ich finde es auch gut, wenn über Suchmaschinen "unser Forum" und die Marke HOBBY, in ein öffentliches Gespräch kommt. Das schafft doch auch neue Freunde und User, mal ganz abgesehen welche Vorteile und positiven Aspekte, dies auch für die Produkte von HOBBY haben kann...!

Ich finde es so, wie es jetzt gehandhabt wird vollkommen richtig, "geheimbündelei" paßt doch auch gar nicht zu uns allen...!

:)

• Ich finde,es könnte für nicht registrierte etwas begrenzter zugehen.Jemand ist via Google auf meinen Baustellenfred hier gestoßen.Hat sich dann extra in einem anderen Forum,wo ich auch unterwegs bin angemeldet,um mich dort dann als "Straftäter" usw.zu benennen.Wie ich es denn wagen könnte an dem Boiler beizugehen etc.Ich hab ein dickes Fell,und scheiß auf solche Affen,aber Lustig ist das nicht,weil dort dann die nächste Diskussion losging.Ich meine solche Persönlichen Geschichten,gehören nicht unbedingt in die Öffentlickeit.Wer an einer Restaurierung seines alten Hobby's interessiert ist,wird sich sicher hier anmelden.Dann kann er gerne Fragen stellen und was weiß ich noch alles.In anderen Foren kenne ich das auch so,das unpersönliches und unwichtiges jeder lesen kann,aber nichts schreiben.Für Umbaustories und dergleichen muß man sich anmelden.
    Ich habe auch nichts gefunden um meine Beitäge für Fremde sperren zu können.

LG Frank

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Hallo Frank,
    ich kann Dich absolut verstehen, dass Du etwas sauer reagierst, aber dennoch bin ich der Meinung, dass unser Forum weiterhin "öffentlichen" sein sollte.
    Es wird immer so unangenehme Zeitgenossen, wie von Dir beschrieben, geben.
    Behalte weiterhin Dein "dickes Fell", und stehe einfach über den Dingen!

• Eigentlich finde ich es schön dass das Forum so gefragt ist.Aber dass Jeder nicht Registrierte soviel Möglichkeiten hat, oder fälschlich nutzt ist mir auch nicht gerade recht.Es sollte Eigentlich Ohne Registrierung und Einloggen anderen die möglichkeit in den ""Inneren Kreis"zu gelangen verwehrt sein.Wie dieser Innere Kreis aussehen oder gegliedert sein sollte/könnte ,mögen die Admins mal prüfen.Es kann nicht sein dass Besucher hier stöbern und unter dem Mantel der Anonymität Mitglieder des Forums verunglimpfen oder belästigen.

Gruss,Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!