Hallo werte Mitforisten, ich trage mich mit dem Gedanken unser Mobil mittels Nachrüstpartikelfilter in PMK2 einstufen zu lassen, sprich eine grüne Plakette zu erhalten.
Derzeit hat(te) es eine rote Plakette, die ich aber entfernt habe, weil alle Umweltzonen, die ich kenne, nur von Autos mit grüner Plakette befahren werden dürfen, folglich also alle anderen Plaketten ausser für die Einstufung bei der Kfz-Steuer faktisch bedeutungslos sind.
Nun wird es aber demnächst blaue Plaketten geben und meine Vermutung ist, das es dann eben nicht grüne und neue blaue Umweltzonen geben wird, sondern die jetzt grünen schlicht in blaue umgewidmet werden.
Das aber würde eine Umrüstung jetzt auf eine grüne Plakette sinnlos machen, weil ich dann am Ende wieder nicht in die jetzt noch grünen dann aber blauen Umweltzonen darf.
Bislang kostet für unser Mobil ein Nachrüstpartikelfilter 2963€, als die ersten Meldungen über kommende blaue Plaketten auftauchten, dachte ich die Preise für Umrüstungen auf grün bewegen sich, es passiert aber nichts dergleichen und ich frage mich ob es überhaupt noch irgendeinen Sinn macht nachzurüsten.
Roland