Hallo Olaf,
ist schon klar das WE der Deutschen Einheit aber leider muss ich da am Samstag noch bis Mittag arbeiten
geht leider wirklich nicht, wär Stress pur.
So gerne wir auch dabei wären.
Gruß Hartmut
Hallo Olaf,
ist schon klar das WE der Deutschen Einheit aber leider muss ich da am Samstag noch bis Mittag arbeiten
geht leider wirklich nicht, wär Stress pur.
So gerne wir auch dabei wären.
Gruß Hartmut
Uwe,
da hast du natürlich Recht aber die Strecke ist für eine Nacht leider ein wenig zu weit ![]()
Gerd,
für soooo nette Rentner wie ihr es seid zahle ich doch gerne ein
:whistle:
Gruß Hartmut
Moin zusammen,
wir würden auch gerne dabei sein aber wir haben als berufstätige wirklich Kai Zitt, kai Zitt!
wir müssen leider noch malochen :whistle: :whistle:
Wünschen aber denn ARMEN - Rentner eine schöne Zeit
:whistle:
Liebe Grüße
Silvia und Hartmut
Hallo Paul,
auch von uns einen schönen Urlaub
:silly:
Grüße aus dem Sauerland
Silvia und Hartmut
Hallo Frank ,
auch wir drücken dir Daumen das endlich alles gut wird und du bzw. ihr euer Womo genießen könnt
:silly:
Schöne grüße aus dem Sauerland
Silvia und Hartmut
Hallo ihr zwei von Mettmann,
ich denke mal das ihr die zwei seid die ich letztes We in Xanten angesprochen habe??
So nun erstmal eine kleine Anmerkung ihr bekommt hier meist erst eine Antwort wenn ihr euch ein wenig Vorstellt
wir sind zwar nicht neugierig aber wir möchten Wissen mit wem wir es zu tun haben und wir sprechen uns gerne mit den Vornamen an :silly: :silly:
So nun zu eurer Frage wie ich glaube zu wissen habt ihr noch Garantie, aber egal, ich würde die Stufe mal etwas lockern also Muttern etwas lösen und dann mal Testen, vielleicht ist sie ein wenig verzogen und klemmt . ![]()
Silvia und Hartmut
Na dann viel spaaaasss beim basteln
:silly: :silly:
ich hätte mir mir zwei fertig Roste besorgt und auf das Gewicht ge :whistle: :whistle: :whistle:
Hallo Sebi,
eine frage wie groß sind die Lattenroste bzw. wie groß ist die Fläche auf der die Roste liegen können sollen ??
Gruß Hartmut
Hallo Katja und Matthias,
ein herzliches willkommen im Forum und viel spaaasss :silly: hier
Silvia und Hartmut
Hallo Paul,
sehr schön erklärt aber eine Flasche würde wohl nicht gleich Bersten den die Flaschen haben einen Überdruck Knopf verbaut.
Deshalb habe ich ja auch geschrieben das die Flasche muß immer ganz leer seien erst dann fahre ich zum füllen und dann tanke ich nie mehr wie 22 l das entspricht 11 kg und ja es ist in Deutschland verboten aus Steuerlicher siecht, in anderen EU Ländern ist das nicht so schlimm.
Die Adapter bekommt man im Internet schon ab 10,- euronen
Wegen dem Dreck, hm also ich benutze es schon eine ganze Zeit lang und ein Bekannte von mir einige Jahre noch nie Probleme gehabt, vielleicht noch eins jeder kann machen was er möchte, es war halt nur so eine Idee. Aus !!!
Gruß Hartmut
Hallo Hermann ,
immer wieder gerne
wenn ich denn helfen konnte :whistle: :whistle:
Grüßle Hartmut
Hallo Tibor,
ich habe mir einen Adapter von LPG -Gas auf Flasche gekauft und fülle meine normalen Gasflaschen selber bis jetzt ohne Probleme, sollte auch in England gehen.
(musst nur darauf achten das die Flaschen ganz leer sind vor dem befüllen)
Gruß Hartmut
Hallo Uwe und ??,
Silvia und Hartmut
Hallo Antje und Lutz,
Silvia und Hartmut
Hallo Hermann,
schneide sie doch einfach ab auf die länge die dir angenehm ist ![]()
Gruß Hartmut
Hallo Heike und Hermann,
Silvia und Hartmut
Hallo Andreas,
gib doch einfach mal (Kabelkanäle in Holzoptik) bei google ein und schon bist du fündig ![]()
Gruß Hartmut
Auch wir hatten jetzt das Problem. ( natürlich auf dem Weg nach Spanien ) ![]()
Bei uns lief das Wasser direkt aus dem Bereich unter der Heizungsanlage tröpfchenweise heraus..........
Die letzten zwei Tage hatten wir Besuch von Olaf (gringo 743) mit seinem schönen Womo Hobby Premium Drive, das leider einer Tropfsteinhöhle glich
Also begannen wir mit der Suche wo kommt das Wasser her ??? Das erste was uns auf viel die Pumpe war defekt also neue rein, dann kam Schlauchschelle undicht auch gewechselt nun wieder Wasser marsch leicht Freude in unseren Gesichter weil wir dachten das wäre der Fehler gewesen :cheer:
Aber nach kurzer Zeit kam wieder Wasser aus dem Unterboden
nach kurzer Überprüfung und Sichtung stand für uns fest es kommt aus der Truma :woohoo:
Nun ging es ans zerlegen die Truma musste raus, dafür mussten wir den ganzen Sitz neben der Eingangstür abbauen. Nach ungefähr zwei Stunden waren wir am Ziel die Truma war draußen
, nun das Ding in meinen Pkw und ab zum Klempner meines Vertrauens der uns die Heizung abdrückte damit wir auf der Sicheren Seite waren das sie Dicht ist, sie war Dicht :silly: so nun nach Hause und weider suchen wo kommt das Wasser her ??? Also Druck auf die Anlage ohne die Truma und siehe da es Tropfte an allen Schlauchschellen, nun ging es dran alle zu wechseln
Der zweite Drucktest ergab dann alles Dicht
.
Nach weitern zwei,drei Stunden hatten wir alles wieder zusammen. Danke an Fa. Hobby die so sch..... Arbeitet so das für uns auch noch was zutun bleibt
:whistle: :whistle: und wir fast zwei Tage mit einander verbringen konnten
.
Am Abend haben wir uns nun belohnt es gab lecker Fleisch vom Grill und Bierchen aus der Flasche
![]()
Was bleibt nun noch, ich wünsche euch allen ein Schönes We und mögen alle Schlauchschellen halten
:whistle: :whistle:
Gruß Silvia und Hartmut
Hallo Tamara und Stefan,
Silvia und Hartmut
Hallo Karin und Sinisa,
Silvia und Hartmut
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!