Beiträge von zichiener

Feiertag?

Hallo Bernd,

was für ,,Zeug"? B)

um zu wissen was eine Drehstabachse ist musst du nicht gleich KFZ- Mechaniker sein o. werden :silly:
    Der Name verrät es doch schon da sind Drehstäbe meist in einem Rohr zu einer Achse verbaut,
    so etwas findet man sehr oft im Anhängerbau ;) ;)

Gruß Hartmut

Hallo zusammen,

wir hatten auch mal überlegt aber die Preise schrecken uns zum einen ab,
    wir räumen unseren Zichiener lieber regelmäßig auf das nicht zuviel unnötiges Gewicht drin verbleib ;)
    So können wir weiterhin in der 3,5t Liga fahren und müssen auch keine Umwege zb. in Köln machen weil dort sehr viele
    Brücken im Moment für Fahrzeuge über 3,5 gesperrt sind :whistle:
    Des weitern finde ich das mit der Auflastung so eine Sache, zb. ich lassen unsern auflasten auf 4,5 t mag gehen ;)
    aber der arme Motor, die Kupplung usw. bleiben doch das gleiche. Ob das dann immer so gut ist ???

Gruß Hartmut

Ich habe das Glück unseren Zichiener direkt vor dem Haus waschen zu können was ich auch mache,
    fast nach jeder Ausfahrt ;) :whistle: will ja auch Schön sein der Kleine :silly: :P

Zitat

Wer hat ein mobiles Sägewerk, wer nen Holzspalter??

Das wär nicht das Problem :) :whistle: bloß das mit dem einem Jahr Urlaub :evil: :evil: das geht leiden noch nicht :unsure: :unsure:

Hallo Olaf,

Habe das hier gefunden :
    Frankfurt. Auch bei Fiat rüstet man sich langsam für die ab September nächsten Jahres verbindliche Euro-6-Schadstoffnorm. Noch sind die saubersten Fiat-Transporter zwar nur als verglaste Kombiversionen lieferbar. Die Motoren werden später sicherlich aber auch so in den Kasten- beziehungsweise Pritschenwagen-Versionen kommen. Ohne Adblue-Zusatz aus kommen die kleinen Modelle Fiorino und Doblò Cargo, hier schafft Fiat die nötige Verringerung der Stickoxide lediglich mit Partikelfilter und gekühlter Niederdruck-Abgasrückführung. Auf wahlweise 80 oder wie bisher 95 PS bringt es der 1,3 Liter große 16-Ventiler-Multijet-Diesel im Fiorino. Ebenfalls ein alter Bekannter ist der 1,6-l-Multijet im Doblo. Er bringt es auf 95 oder 120 Pferdestärken. Im großen Ducato schafft dagegen auch Fiat Euro 6 nicht ohne SCR-Kat. Weshalb hier künftig neben Diesel auch regelmäßig Adblue zugetankt werden muss. Zunächst auf 148 PS bringt es der ebenfalls von den Euro-5-Modellen bekannte 2,3-l-Multijet-Diesel. Mit Euro 6 wahrscheinlich aus dem Programm genommen wird allerdings der bisherige 3,0-l-Topdiesel mit bärenstaken 177 PS. (bj)

Gruß Hartmut

Hallo Tom,

naaaa endlich ...... isser da :silly: :silly: auch von uns allzeit gute Fahrt und viele schöne Touren, vor allem Knitterfrei ;) ;)

Schöne grüße aus dem Sauerland

Silvia u. Hartmut

PS: schöne Farbe vorallem Pflege leicht :) :)

Muss es immer wieder sagen der Schlosser kann"s ;) :silly: :whistle:

wenn ich mache Sachen hier so lesen bin ich oft am Schmunzeln :)
    bitte verzeiht mir .... aber gerade das macht dieses Forum hier aus, den keiner kann alles :whistle:
    Meine Probleme liegen in den Akkus :( was ich aber bald in den Griff bekommen möchte und werde B)

Gruß
    Silvia u. Hartmut

Hallo Charly,hallo Claus

Zitat

In meiner 'Tiefgarage' unter'm Bett muss ich mir da gar keine Gedanken machen

ach ich glaube da ist auch was raus zu holen, vielleicht eine Seitenklappe so das von außen bei kommt oder so ;)
    Den geht nicht gibt"s nicht es geht nur schwer ;) :silly:

Zitat

du weißt doch sicher ......im tiefen Geiste gehört alles den Schwaben,,,,,hihihihihih

die Schwaben sind die Erfinder des Kupferdrahtes (weil sie den Pfennig so lange in der Hand gedreht haben das daraus ein Draht
    wurde ) das war"s dann aber auch :whistle: :whistle: :silly:
    Claus ja habe den Träger zu hause im Keller bebaut, soll aber nicht heißen das ich da eine Abkantbank habe ;) das habe ich bei einem Kollegen gemacht, den Rest wie Alu Rohr und Winkel sind aus dem Baumarkt. Aber am wichtigsten sind die Schwerlastauszüge.
    Wenn wir es zeitlich schaffen kommen wir zum Treffen dann können wir gerne schauen und reden ;)

Gruß aus dem Sauerland (3.Tag Dauerregen :evil: )

Silvia u. Hartmut

Hallo Peter,

wir haben zwar keine Regale in unseren T 65 Ge eingebaut, wir haben uns einen Fahrrad Slide gebaut damit wir unsere Fahrräder sicher und trocken transportieren können .

Schöne grüße

Silvia u. Hartmut

Hallo Ulla und Peter,

auch von uns ein Herzliches Willkommen und viel spass :silly: :silly: hier im Forum.
    Wir hoffen, dass euch die Wartezeit nicht all zu lange wird, wenn doch dann schaut halt hier immer mal rein ;) ;)

Schöne grüße aus dem Sauerland

Silvia u. Hartmut

Hallo Andre,

ist natürlich bei uns auch schon ein paar Monde her das wir dieses Problem hatten,
    aber wenn ich mich noch richtig erinnere war das immer Kochwäsche, also großen Topf Windeln+Wasser+Waschpulver rein und dann auf einen Gaskocher für außen am besten, alles gut zum kochen bringen und anschließend in das Weithalsfass wie Uwe es beschrieben hat, dann gut durchspülen und aufhängen.

Es gibt aber heute schon auf vielen SP auch Waschmaschinen u. Trockner, wir wünschen euch aber viel spaaass :silly: auf euren reisen und wenn ihr Glück habt so wie wir dann ist der kleine Racker mit einem Jahr stubenrein ;) :whistle:

Gruß Silvia u. Hartmut

Falls wir erscheinen (wegen zeit und so) ;) ;)

exi99 - Frank
    Klausi51 - Klaus
    Luckyrider - Tina & Andreas
    pgeiger - Gabi & Paul
    HWN - Helga & Harry
    Harry - Kirsten & Harry
    ducato98 - Anita & Heinz Günter
    memorex56 - Sonja & Manfred
    zugvogel - Dieter und Renate
    Asur10 - Katrin, Ulf und ein Sück bringt Bodo mit :woohoo:
    co-as - Ingrid und Dieter
    Zichiener - Silvia u. Hartmut (4+1soli) :silly: :whistle: :whistle: