Beiträge von FRODO

Feiertag?

Hallo Michael,

Das ist echt blöd wenn man alle Zollstöcke zuhause hat. Aber Du musst gar nicht unbedingt einen Zollstock nehmen um die Bildschirmdiagonale in Zoll zu messen. Mit einem Gliedermaßstab oder Bandmaß geht das auch in Zentimeter, denn 15"=38,1cm, 17"=40,6cm......

Bin ich jetzt der Fuchs? :woohoo: :woohoo: :woohoo:

:silly: :silly: :silly: :silly:

Ich schreie mich hier gerade weg... und klink mich auch wieder aus der Diskussion aus.

Viel Glück bei der Suche nach dem richtigen TV (ganz ehrlich gemeint - kein Spaß!!)

Olaf

Guten Morgen Ulf,

natürlich auch von uns die HERZLICHSTEN GEBURTSTAGSWÜNSCHE zu Deinem Ehrentag.

Haben Dir soeben ein Ständchen gesungen :woohoo:

Weiterhin viel Erfolg, immer liebe Menschen um Dich herum, genügend Groschen in der Tasche und natürlich gaaanz viel Gesundheit.

Anke & Olaf

Hallo Bodo und...

auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN im besten Forum von und für Hobby Wohnmobilfahrer.

Gruß aus dem Ländle
    Anke & Olaf

Hallo Michael und Familie,

auch von uns noch ein HERZLICHES WILLKOMMEN in unserem Forum.

Und wie man sieht steckst Du schon mitten drin im Frage/Antwort Spiel. Genau für diese Dinge ist das Forum gemacht ;)
    Freuen uns auf Deine/Eure Beiträge und was es sonst alles rund um Euer neues Hobby Hobby zu berichten gibt.

Gruß aus dem Ländle
    Anke & Olaf

P.S.: Eine Sphinx ist ein wirklich schönes Fahrzeug. Gilt aber in einschlägigen "Fachkreisen" dieses Forums nicht als echter Hobby mit 6 Rädern... :laugh: :laugh: :laugh: :silly: :whistle: :whistle: .....duck und wech....

Hallo Bianca und Andreas,

ich bin ebenfalls sehr skeptisch und schließe mich der Meinung von Heiner, Helga und Erich, sowie Frank voll an.

Sehe das jetzt nicht ganz so krass wie Frank, aber wem ich meine persönlichen Daten zu Wohn- und Aufenthaltsort übermittel, möchte ich ganz und gar im Einzelfall selbst entscheiden.

Eure Idee war bestimmt gut gemeint, aber es geht halt doch sehr weit in den Persönlichkeitsbereich eines jeden Mitgliedes.

Gruß
    Olaf

Hallo Ralf und Anja,
    hallo zusammen,

aus unserer Erfahrung sind die wirklich schönen Plätze ohne Reservierung in der Hauptsaison tatsächlich nicht zu bekommen. Selbst Ende August ist ein Stehen in erster Reihe am Strand fast unmöglich.

Wir hatten 2014 für die ersten 2,5 Wochen im August auf 3 CPs in Dalmatien feste Plätze gebucht. Danach auf "gut Glück" Richtung Norden und in Istrien trotz Hochsaison auch schöne Plätze gefunden - standen aber dann nicht direkt am Wasser...

Gruß
    Olaf

.... als Nachtrag ist noch anzumerken, dass das Schreiben dann tatsächlich am 14.03. erstellt und auf den Postweg gebracht wurde - inklusive einem neuen Typenschild.

Besser und schneller geht es wirklich nicht :)

Gruß
    Olaf

Hallo Hartmut,

ich glaube, dass ich erst jetzt verstehe was Du genau meinst.

Nach dem Umbau von Frodo I hatte ich keine Dachhauben mehr, bei dem erst durch einen Ausbau die Innenscheibe gereinigt werden konnte. Soweit ich weiß, waren das Hartal-Dachfenster mit getrennter Innen- und Außenscheiben.

Im neuen Frodo II sind nur Heki verbaut und da kommt man ohne Probleme an jede Stelle. Sind denn bei Dir geteilte Dachluken verbaut?

Gruß
    Olaf

Hallo Zusammen,

der Frodo steht in einer Scheune und trotzdem werden die Polster hochgestellt, die Matratze so platziert, dass ebenfalls kein Kontakt zur Wand besteht.
    Ansonsten kommt alles raus, was Feuchtigkeit aufnehmen kann.

Gruß
    Olaf

Tach Christoph,

ein HERZLICHES WILLKOMMEN im besten Forum von und für Hobby Wohnmobilfahrer.
    Klar darfst Du auch ganz viele Reiseberichte verfassen. Die lesen wir alle auch lieber, als Berichte über technische Probleme. Allerdings findet man hierdurch auch immer eine Antwort zu "seinem" Problem.

Bottrop ist ja der Startpunkt der Ruhrpott'schen Tropentour. Von Bottrop fährste üba Waltrop und Castrop bis nach Uentrop.

Gruß aus dem Ländle
    Anke & Olaf

Hallo zusammen,

bei dem GfK Dach vom Frodo I war das kein Problem. Das Dach war ja so stabil, dass man da überall entlang laufen konnte.

Wie das beim Toskana Exclusive funktioniert bin ich mir noch nicht sicher. Das Aluminiumdach hat bei weitem nicht die Traglast und es sind nur bestimmte Bereiche überhaupt zum Betreten freigegeben. Wahrscheinlich aber von innen. Im Küchenbereich kann ich mir ne kleine Leiter reinstellen und hinten am Bett werde ich einfach ein Holzbrett zur Gewichtsverteilung drauflegen.
    Das sollte dann bei meinen zarten 100kg genügen :whistle:

Gruß
    Olaf

Hallo zusammen,

kurzes Update:

Frodo 1 war letzte Woche in der Werkstatt um HU/AU und Gasprüfung durchzuführen.
    Hatte die Werkstatt ebenfalls darum gebeten, Bremsflüssigkeit zu wechseln, die HA abzuschmieren und eine Prüfung aller anderen sicherheitsrelevanten Punkte (Bremsen, Lenkung, Stoßdämpfer etc.). Möchte ja dem zukünftigen Besitzer ein wirklich gutes Fahrzeug übergeben.

Bereits am nächsten Morgen war das Fahrzeug zur Abholung bereit. Es gab absolut nix zu tun und der technische Zustand entspricht dem, was ich dazu geschrieben hatte.

Das Fahrzeug steht weiterhin zum Verkauf. E gibt zwar mehrere Interessenten, aber wir sind uns im Preis noch nicht einig geworden. Das Delta zwischen "meinem" und dem gewünschten Verkaufspreis ist aktuell noch ein bisschen zu groß.

Gruß
    Olaf

Hallo Sabine und Andreas,

auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN in unserem Forum.

Die Zeit rennt ja bekanntermaßen und schon bald steht er dann vor der Haustür.
    Viel Spaß mit Eurem zukünftigen Hobby Hobby und natürlich hier bei uns.

Gruß aus dem Ländle
    Anke und Olaf

Hallo Andrea und Andreas,

auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN im besten Forum von und für Hobby Wohnmobilfahrer.

Und besonders freut es uns, dass wieder ein 3 Achser zu uns stößt. Das ist und bleibt ein wunderschönes Fahrzeug.

Gruß aus dem Ländle
    Anke & Olaf

Hallo Markus und Familie,

zuerst auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier bei uns im Forum.

Ich schließe mich Jannis auf jeden Fall an. Wenn Du bei dem Fahrzeug Bedenken hast, dann lass es sein. Es soll Dich/Euch ja ein paar Jahre begleiten und wenn Du/Ihr Euch nicht zu 100% wohl fühlt und immer den Gedanken habt "da ist was", dann werdet Ihr mit dem Fahrzeug nicht glücklich.

Ein bisschen Geduld und Ihr werdet schon bald wieder auf den nächsten Hobby stoßen.

Gruß aus dem Ländle
    Anke & Olaf

Hallo Faxe und ...

Herzlich Willkommen hier bei uns im besten Forum von und für Hobby Wohnmobilfahrer.

Viel Spaß hier bei uns und auf Euren Fahrten.

Gruß aus dem Ländle
    Anke & Olaf

Hallo Günni und ...

ein HERZLICHES WILLKOMMEN im besten Forum von und für Hobby Wohnmobilfahrer.

Weiterhin viel Spaß mit Deinem Hobby und natürlich hier bei uns.

Gruß aus dem Ländle
    Anke & Olaf