Hallo Herwig,
es ist eine nicht zu beantwortende Frage. So ein Preis ist natürlich erst einmal der Hammer, aber es gibt ja auch unzählige Wohnmobile, welche weit über unseren Klassen angesiedelt sind. Ein Morelo als Einfamilienhaus auf Rädern ist ja nun auch nicht jedermanns Sache, aber der Markt ist existent und die Kasse klingelt bei den Herstellern.
Wenn man mit 10m Länge nicht auf einen normalen Platz passt, dann muss es halt der etwas "großzügigere" sein. Da ist man aber häufig auch wieder unter seinesgleichen und "die Kollegen" nehmen mir mit den Dickschiffen nicht die Sicht weg.
Wir selbst waren vor ein paar Jahren auf einem Platz in der Nähe von Tarragona. Ein sogenanntes Camping-Resort, auf dem ein Geschäftspartner von uns seit Jahren Urlaub macht. Der einzige Platz für 3 Nächte war ein Premiumplatz direkt am Privatstrand mit eigenem Zugang zum Meer. Wirklich wunderschön, aber es handelte sich um einen Platz, auf dem hätten wir Frodo locker 3x untergebracht - mit jeweils ausgefahrener Markise und trotz 6 Kiefern auf der Fläche.
Der Preis...?? Da redet man besser nicht drüber und ich habe das dann als warnende Erfahrung verbucht.
Die Plätze auf diesem CP sind normalerweise übrigens von Juni bis September komplett ausgebucht. Also gibt es definitiv einen Markt dafür.
Wir/Du und viele andere brauchen den Luxus nicht. Was aber nicht automatisch ausschließt, dass wiederum andere Wohnmobil-/Wohnwagenfahrer genau so etwas suchen.
Die CMT in Stuttgart hat auch wieder gezeigt, dass für Urlaub und Freizeitgestaltung Jahr für Jahr mehr Geld ausgegeben wird. Individualurlaub mit persönlichem Reisebegleiter sind groß in Mode. Das gibt es auch nicht für nen Appel und nen Ei. Und trotz Nachwuchsschwierigkeiten im Bereich der Fahrer über 3,5to, war die Anzahl von Luxuswohnmobilen auf der Messe mal wieder gestiegen.
Nach oben gibt es nie eine Grenze....
Gruß
Olaf