Hallo Christian,
ich glaube, da hat Helmut zuerst etwas falsch verstanden und Du jetzt ein wenig übertrieben.
Wir sind ein Forum indem eher wenig politisiert wird. Ab und an gibt es den einen oder anderen Kommentar am Rand, aber letztendlich wollen und werden wir hier nicht anfangen, über das Forum irgendwelche Meinungsbildung zu betreiben. Im Übrigen ist und bleibt Diskriminierung in diesem Forum ein Fremdwort, dafür sorgen schon allein die Admins.
Dieses Forum ist gegenüber vielen anderen Foren eine große Ausnahme im Umgangston untereinander. Egal welcher Hautfarbe, welcher politischen Meinung und viel wichtiger, egal welchem sozialen Stand. Hier wird jeder gleich behandelt und akzeptiert. Hierauf können wir sehr Stolz sein und jeder der hier Mitglied ist oder nur als Gast hereinschaut, wird diese Aussage bestätigen.
Dieser Umgangston zeigt auch schon, welche Art Menschen wir sind und ich bin mir absolut sicher, dass die Gemeinschaft irgendwelche "Extreme" nicht dulden wird. Egal von welcher Seite.
Dich lieber Christian hat keiner kritisieren wollen und Helmut hatte auch nur einen Denkanstoß gegeben, welcher tatsächlich bei richtigem Lesen und Verstehen Deines Beitrages bestimmt nicht geschrieben worden wäre. Aber ist der Denkanstoß deswegen falsch? Political Correctness oder nur Denkanstoß... Die Reaktion darauf hat auch etwas mit dem Umgangston zu tun. Bitte nicht falsch verstehen, denn ich rede nicht von der Zigeunersaucen- oder Negerkussdiskussion.
In allen Antworten und Interpretationen von Kommentaren solltet Ihr bitte nicht vergessen, dass man sich hier "leider" nur schreibt. Es gibt keine Gestik, Mimik, und viel schlimmer, auch keine Tonlage und Ausdruck der Stimme zum dem was geschrieben wird. Je nach Tagesform nimmt daher der eine den Kommentar völlig gleichgültig, der andere interessiert und wiederum ein nächster total irritiert auf. Es gibt somit bestimmt Gründe, warum Helmut in dem Moment so reagiert hat, nach Deinem Kommentar aber sofort zurückgerudert ist.
Anm:
Es ist leider in der jetzigen angespannten Situation sehr schwierig, immer und ewig ruhig zu bleiben. Manche Personen, besonders jene welche in der Flüchtlingsfrage involviert sind (Helfer/Polizei/Ärzte/etc.) sind so angespannt, dass ein kleiner Auslöser reicht. Auch ich könnte zig mal am Tag aus der Haut fahren. Über den ganzen Schwachsinn, welcher Dir ans Ohr gebrabbelt wird und was alles nicht getan und verpasst wird, nur weil es immer noch Politiker gibt, die Parteipolitik über Notwendigkeiten stellen. Ich persönlich schäme mich für das, was gerade in Europa passiert.
Aber das ist meine ganz persönliche Meinung, von der ich nicht erwarte, dass sie von anderen Forumsmitgliedern geteilt werden muss.
Wenn auch nicht politisch und auch nicht in der Extreme, so halte ich es mit der Aussage von Rosa Luxemburg gleich. Denn meine Freiheit hier zu sein, zu schreiben, zu lesen, die ist jedem Mitglied gegeben. Und ich muss auch nicht mit jedem auf einer Linie sein um in diesem Forum Spaß zu haben.
Gruß
Olaf