Beiträge von FRODO

Feiertag?

Hallo Zusammen,

für die Winterfahrer gibt es dann noch DIESE Alternative. Hatte ich auch schon Erwägung gezogen, da als Thermomatte für Winter wie Sommer ausgeführt und weitaus günstiger, als die sonst angebotenen Produkte.

Gruß
    Olaf

Richtig,ist ein Multicolor mit Fernbedienung und vielen verschieden Blinkgedöhnse.Einfach Weiß mit Fernbedienung hätte völlig gereicht,aber der Preis war so verlockend. :lol:

Hektisches Geblinke bei Heavy Metal und langsam wanderndes Rotlicht bei Schmusemusik....
    Sowas will ich für mich und meine Süße auch :laugh: :laugh: :laugh:

Hallo Frank,

das ist ja mal nen Wohnzimmer. Da tun sich gegenüber dem Vorgänger echte Welten auf.
    Hatte die Bilder wohl übersehen...

Viel Spaß mit dem Schiff.

Gruß
    Olaf

P.S.: Du hast eine Multiclor LED eingebaut. Da kannst Du je nach Stimmung die richtige Farbe wählen. Blau kommt aber auch ganz gut????

Hallo Stephan,

ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber persönlich halte ich die Lösung nicht unbedingt für die beste Alternative.

68wp sind nicht die Welt und auf Deinem Dach hätte doch bestimmt auch mehr Platz zur Verfügung gestanden. Oder hast Du mehrere Panele aufs Dach geklebt?
    Je nach abendlichem Verbraucher kommst Du mit einem 68wp Panel eventuell nur dann aus, wenn Ihr im Süden mit kräftig Sonneneinstrahlung steht.

Gruß
    Olaf

Hey Ihr zwei Abweichler und Conny-Fahrer.

Wird jetzt aber wirklich mal langsam Zeit die fahrenden Häuser mit Bildmaterial vorzustellen.

Ansonsten überlegen wir uns das mit der weiteren Mitgliedschaft nochmal :laugh: :laugh: :laugh:

Gruß
    Olaf

Hallo Simon,
    die Seite kennen und nutzen viele Mitglieder hier im Forum.
    Für mich und viele andere Wohnmobilfahrer die Adresse Nr. 1 wenn es um die Suche nach einem Stellplatz geht. Bisher haben die Beschreibungen, zumindest bei mir, immer perfekt gestimmt.

Da kann man dem "Nederlanse Kampeerauto Club" wirklich nur gratulieren.

Gruß
    Olaf

Hallo Ina und Simon,

auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN im besten Hobby Forum der Welt.

Einmal Hobby immer Hobby ?

Viel Spaß mit dem neuen.

Gruß aus dem Ländle
    Anke und Olaf

P.S.: Das Forum trifft sich Anfang Juni 2016 in Eurer "fast - Heimat" in der Nähe vom Kahlen Asten / Winterberg (der Kahle Asten ist der höchste Berg der Niederlande :laugh: :laugh: :laugh: ). Seid Ihr dann auch dabei??

werner
    Na und weil ich ja auch meinen Sonnenschein habe, stehe ich deswegen auch immer in der Sonne und nicht im Schatten :laugh: :laugh:
    Da kann ich also bei Magnar gar nicht auf die Liste :whistle:

@alle
    Zu meiner Anspielung auf den ersten Platz ... Werner hat es in seiner Liste ja soeben geschrieben. Der 1.Platz gehört immer Gerd mit seiner Hedda. Egal ob er erster, zweiter oder dritter ist... ;) ;)

Gruß
    Olaf

Hallo Zusammen,

oh ja, da kann und muss ich Michael voll zustimmen.

Die Toleranz gegenüber dem "Nächsten" nimmt extrem ab und wird durch egoistisches Verhalten ersetzt. Man hat fast das Gefühl, dass niemand mehr Zeit hat ein wenig Rücksicht zu nehmen. Alle und alles ist in Eile und jedwede Rücksichtnahme bleibt auf der Strecke... Viel schlimmer noch ist die Aggressivität, die mit dieser Eile einher kommt.

So etwas erlebe ich jeden Tag auf der Straße, in der Bahn oder sogar im Flieger, wo Personen von hinten nach vorne durchstürmen und niemanden in Ruhe aufstehen lassen - obwohl die Anschnallzeichen noch nicht einmal aus sind und der Flieger eh auf einer Außenposition mit Transferbus steht.

Habt Ihr nicht auch das Gefühl, dass man überall be- oder verdrängt wird? Eine generelle Eile an jeder Ecke vorherrscht? Überall Menschen, die sich sehr schnell verärgert zeigen wenn sie nur ein wenig aufgehalten werden?

Das Zauberwort heißt "Entschleunigen", ab und zu einen Gang runterschalten und die Mitmenschen einfach nur sehen... Dann bemerkt man auch, dass man dem einen oder anderen mal eben zu Hilfe gehen kann. Oder es einfach nur ein freundliches Lächeln für die Menschen drumherum braucht.

Wer mein Lächeln nicht sehen will, der soll es lassen... Wer meinen Joke nicht hören will, der soll es lassen...Wer meine Hilfe nicht möchte, der soll sie ablehnen...

Mir geht es dabei dann trotzdem gut und so mach ich mir auch jeden meiner Tag besser...

Vielleicht ist eine subjektive Empfindung, aber ich meine solche Tendenzen verstärkt in Deutschland zu sehen. Mag es an meinem eigenen Urlaubsgefühl liegen, dass mir so etwas in England, Kroatien, Schweden, Frankreich.... weniger auffällt?
    Andererseits bin aber beruflich auch sehr häufig im Baskenland und dort ist es ebenfalls komplett anders.

Gruß
    Olaf

Ach ist das herrlich...

Die letzten Treffen müssen ja soooo gut gewesen sein, so gut, dass man sich jetzt sogar schon streitet wer der erste auf der Anmeldeliste für 2016 ist. Da könnt Ihr übrigens meckern oder schreien, der Platz ist immer schon vergeben....

Leute... es ist doch völlig schnurz, wer sich wann, wie und an welcher Position anmeldet. HAUPTSACHE IHR SEID ALLE DABEI !!!

Hier im Tröt haben schon viele Ihre Teilnahme angekündigt und wir alle warten sehnsüchtig auf die offizielle Anmeldeliste, welche dann von Hartmut oder einem anderem Admin gestartet wird.

Bis dahin kann Magnar die Schattenliste führen, oder irgendjemand anderes eine in der Sonne.

Ich bin übrigens eh immer erster. Ob erster von vorn, von hinten, von der Mitte, ab dem 10. oder vor dem 46. ...1. von rechts oder von links...

Wir freuen uns auf das Treffen und werden dann im nächsten Jahr mit Sicherheit gaaanz viel Spaß haben.

Gruß aus dem Ländle
    Anke und Olaf

ich reise auch mit oder ohne Schatten -- als erster oder letzter an. Mir schnurz piepegal -- Hauptsache wir treffen rechtzeitig ein.

mfg

Werner

Mensch Werner,

jetzt fang Du nicht auch noch an Deinen Schatten zuhause zu lassen. Das kommt auf keinen Fall nicht in Frage.. :laugh: :laugh: :laugh:

Hallo Zusammen,
    Hallo Werner,

diese Tests gibt es ja immer wieder und haben absolut ihre Berechtigung.

Nicht nur in den Stoßzeiten, sondern auch zwischen 10:00 und 16:00 ist es auf manchen Autobahnen und Schnellstraßen mittlerweile so voll, dass man auch bei digitalem Gaspedal keine Chance hat einen interessanten Vorsprung herauszufahren. Hier setze ich meist den Abstands-Tempomat auf 130km/h und "cruise" gemütlich im Verkehr mit. Stop and Go Verkehr ist mit so einem System ohne Probleme machbar und das Fahren dadurch sehr gemütlich und entspannend.

Wir sollten bei unserer Diskussion aber nicht vergessen, dass es auch Tageszeiten gibt, an denen eine schnelle Autofahrt auch tatsächlich einen erheblichen Zeitvorteil ergeben kann. Wenn ich z.B, beruflich im Osten unterwegs bin und am Abend gegen 19:00 von Leipzig nach Stuttgart fahre, dann kann ich hier ohne Probleme ca. 1 Stunde herausfahren. Geht aber wirklich nur bei absolut freier Autobahn und entsprechender Sicht. Denn dieses Gas-Bremse-Gas-Bremse... Gefahre, ist mir einfach zu blöd und zu stressig.

ABER:
    Selbst für einen Vielfahrer wie mich bedeuten Geschwindigkeiten von weit über 200km/h ein erheblich höheres Risiko, höchste Konzentration mit entsprechender körperlicher Belastung und letztendlich auch extreme Mehrkosten in Verbrauch und Verschleiß für mein Unternehmen.

Privat fahre ich mittlerweile sehr ähnlich wie Du. Und mit dem Wohnmobil macht es überhaupt keinen Sinn 10 oder 15km//h schneller zu fahren. In der Durchschnittsgeschwindigkeit sind das ja definitiv keine 10-15, sondern eher nur 5-10 und vielleicht sogar noch weniger. Wir reden hier von ganz wenigen Minuten pro Stunde. Erst recht nicht auf der Langstrecke, wo eine Pinkelpause mehr, oder der zusätzlich gezogene Kaffee am Automaten den herausgefahrenen Vorsprung sofort wieder auffrisst.

Ist es denn im Urlaub nicht auch völlig egal, wann man letztendlich sein Ziel erreicht?

Gruß
    Olaf

so so.... der Herr Zapfer führt also eine Schattenliste.

Ich bitte darum, die Schatten dann in der kommenden Anmeldeliste in exakt gleicher Reihenfolge sichtbar zu machen, wie sie sich bereits als eindeutige Teilnehmer gemeldet hatten.

Wer jetzt nicht aus seinem Schatten tritt, der bekommt schon bald keinen Platz mehr :laugh: :laugh:

Gruß aus dem hellen Stuttgart (nicht schattig...)
    Olaf

Hallo Werner,

das versteh ich jetzt genauso wenig wie Uwe.

Hat sich irgendetwas geändert????

Farbe gibt über das Jahr Auskunft.
    Oben stehende Zahl über den Monat.

Oder sollte es einfach nur ein Hinweis sein, dass die gelbe Plakette mit Ende Dezember dann einfach die Gültigkeit verliert, weil es eben der letzte Monat in 2015 (2015=Gelb) ist?

Wenn das so ist, dann nennt man das übrigens Marketing....

Gruß
    Olaf

... und noch eine kleine Anmerkung an den Rat der Methusalems, oder wie der Rat der Anhörung nun heisst:

noch gehöre ich zu den Personen, welche die monatlichen finanziellen Gaben als Beitrag zur Versorgung der Älteren leistet (müsst jetzt nicht gleich in Dankbarkeit auf den Boden fallen und mir ehrerbietien...).

Wenn also der Rat, bestehend aus Empfängern meiner Beiträge nachteilig über mich urteilt, so werde ich die Zahlungen einfach einstellen :laugh: :laugh:

Prost

Liebe Freunde des sonnigen Humors.

Bei den ganzen Anchuldigungen und ausgesprochenen Strafen gegenüber zwei honoren Mitgliedern der Forumsgemeinde, wird es jetzt aber mal dringend Zeit, dass ich mich hier wieder zu Wort melde.

@ Herwig:
    Vor dem sicheren Gebaumel an des Platzes höchster Eiche habe ich Dich bewahrt. Dir viele Stunden mit historisch wertvoller Troubardenmusik besorgt und als Dank werde ich hier öffentlich gebranntmarkt....

Wehe dem der hier weiteres Wort erhebt..

@ Magnar
    Aufgrund Deines Blasens in des österreichers Hörnchen, wirst Du von Werner und mir bestraft, 1 ganzes Fass HEINEKEN zu zapfen.

@ Elke
    Anstelle Klötenkorn wird es nur, UND OHNE AUSNAHME , echten Bessen Genever für die Damen geben

@ Rest der bösen Schreiberlinge
    Anstelle Spargel wird es in altem Frittenfett gebackene FRIKANDELN geben

Diese unausweichlichen Tatsachen können einzig und allein durch einen sofortigen und natürlich völlig freiwilligen und an keine weiteren Bedinungen geknüpften Straferlass gegenüber Werner und mir vermieden werden....

Gruß
    Olaf

Hallo Thorsten und ?,

erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN im besten Hobby Forum der Welt.
    Schön, dass Du nach dem Stöbern im Forum, letztendlich auch mit eigenem Beitrag zu uns gefunden hast.

Das was Du da schilderst ist wirklich ärgerlich. Besonders dann, wenn mein sein eigenes Womo gebraucht in super Zustand weitergibt.

Die Mängel sind natürlich Hobby direkt anzulasten, die Unsauberkeit aber dem ausliefernden Betrieb. Hier schon zeigt sich, ob man mit dem "Laden" arbeiten möchte oder nicht. Wird Dich nicht trösten, aber das passiert sogar bei Premium-PKW-Herstellern und war für mich ein Grund, in diesem Jahr den Hersteller zu wechseln.

Trotzdem ganz viel Spaß mit dem "neuen" und natürlich weiterhin hier im Forum.

Gruß aus dem Ländle
    Anke und Olaf