Hallo Klaus,
bei uns ist der Anhänger fast immer am Womo. Egal wohin, ob Kroatien, Spanien, Schweden, England, Frankreich....,ohne Motorrad in den Urlaub ist für fast nicht vorstellbar.
Aber Frankreich mit dem Motorrad ist schon geil. Ardeche, Massive Central, Jura, Elsass/Vogesen, usw. usw....
Durch die Nähe zum Elsass sind wir aber auch ohne Womo häufiger dort unterwegs. Zuletzt eine 930km Rundtour mit Freunden an einem WE im September. Freitag von Stuttgart über den nördlichen Schwarzwald und bei Colmar rüber in die Vogesen in die Nähe von Munster. Am Samstag 420km rund um den Grand Ballon (Route de Crètes, Rue du Bramont, Le Markstein, Col de la Schlucht, etc.etc..) und am Sonntag über den Großen Belchen im Südschwarzwald wieder zurück nach Stuggi.
Da ich als einziger in der Truppe einen Cruiser fahre und den Jungs (GS Opas
:laugh: ) natürlich folgen wollte, hab ich mir den Vorderreifen komplett runtergefahren. Sollte eigentlich noch bis zum Frühjahr halten...
Aber meine 100Kg + Bekleidung/Helm etc., sowie Motorrad mit Gepäck 300+20Kg, müssen auch bei zügiger Fahrweise halt gebremst werden. Da ist so ein Cruiserreifen schnell am Ende....´
Beim nächsten Treffen in Winterberg stell ich gerne wieder eine Tour zusammen. Als gebürtiger Münsterländer ist die Ecke ja meine alte Motorradheimat.
Gruß
Olaf