Hallo Anja und Klaus,
auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN in "unserem" Forum.
Und möge ein weiterer Schaden von Euch abgewendet sein...
Gruß aus dem Ländle
Anke und Olaf
Hallo Anja und Klaus,
auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN in "unserem" Forum.
Und möge ein weiterer Schaden von Euch abgewendet sein...
Gruß aus dem Ländle
Anke und Olaf
Hallo Hans und ?,
auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN im besten Hobby Forum der Welt.
Erfahrungsaustausch ist sozusagen unser Programm
Viel Spaß hier im Forum.
P.S.: Vielleicht kannst Du uns noch die Namen Deiner Gefährten (Frau und Hund) verraten und ein Hinweis, woher Ihr kommt ist auch ganz nett.
Gruß aus dem Ländle
Anke und Olaf
Jep, so isset.
![]()
Hallo Miteinander,
gut das es so angenommen wird.
Bei der Gelgenheit kommt man mit allen
noch besser ins Gespräch und was gibt es
schöneres als ein bischen Handeln. :laugh:
Gruss Frank
Aaah... nu isses raus.
Der Frank möchte gar keinen Flohmarkt, sondern einen Basar und handeln bis der Arzt kommt... Dazu noch nen Tee'chen und ne Wasserpiepe... :whistle: :whistle:
Das wird nen Gaudi :laugh: :laugh:
Gruß
Olaf
Hallo Bodo,
wenn es keine Feuchtigkeit ist, dann kann es auch ein Material- oder Einbaufehler sein.
Die Bespannung ist eine Art Kunstleder, welche zusammen mit einer dünnen Schaumstoffschicht auf einer Holztafel verklebt ist. Vor dem Schneiden der Tafel wird die Bespannung an den Schnittkanten normalerweises gelöst um nach dem Schneiden, die Enden umklappen und "antackern" zu können. Wenn die Klammern nicht ordentlich eingedrückt sind, dann kann sich die Bespannung ziehen.
Das hatte ich nach dem Einbau von einem Dachfenster im letzten Jahr leider auch. Hatte das Dach und den Dachhimmel ausgesägt und die Kanten des Stoffs nicht richtig getackert. Nach 3 Wochen traten ähnliche wellen auf und ich habe den Innenrahmen des Dachfensters nochmals ausgebaut und den Stoff gezogen und festgetacktert.
Das wird bei Dir aber wahrscheinlich gehen, denn das sieht wie eine Ecke am Dachhimmel aus. Wüsste jetzt nicht, wie man da innen rankommt...
Gruß
Olaf
Hallo Heinz-Günther,
bei solchen Sachen stehe ich absolut auf 3M doppelseitigen Klebefolien. Die gibt es in unzähligen Stärken, Größen und Haltekräften.
So habe ich eine Version in 0,5mm Stärke für den Halter meiner GoPro oben auf dem Motorradhelm. Da ist eine extrem dünne schicht Schaumstoff/Gummi dazwischen, welche die Vibrationen aufnehmen soll. Die steht bei Wind und Wetter, heiß oder kalt, im vollem Fahrtwind und das Zeug hält den Kamerafuß sowas von fest. Bei 36° im Schatten, aber den Helm in praller Sonne, hat das selbst in Kroatien ohne jegliche Schwierigkeiten gehalten.
Wichtig: Immer mit geeignetem Reiniger die Flächen vorher bearbeiten. Dann ist es bombenfest und sollte sich nicht mehr von allein lösen.
Gruß
Olaf
Hallo Zusammen,
endlich mal ein Grund den Keller aufzuräumen.
Aber da brauch ich dann nen zweiten Anhänger.... oder ich lass das Motorrad zuhause. Dann hab ich Platz genug für ... und .... oder auch .... :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Gute Idee - sind dabei. Der eine oder andere ungenutzte Campingartikel liegt bei uns nur rum. ![]()
Gruß
Olaf
@ Olaf: dass hört sich aber stark nach Vorsatz an B)
Martin
Hallo Martin,
Haben uns unter extremster Vermeidung von Protest gerne einparken lassen. Die Paella und eine famose Grillerei waren Teil eines abgekarteten Spiels, übrigens in Verbindung mit einem wohlbekannten Feuerkorb, zwei Abende in trautem Freundeskreis zu verbringen.
Ist definitv gelungen
![]()
Gruß
Olaf
Alles anzeigenMoin Horst,
Hartmut wir sich sicher noch melden ! Kann sein, dass er mal wieder in der Weltgeschichte rumreist und wenig Zeit
fürs Forum hat, da der Erlös der Arbeit bei Ihm noch seinen Lebensunterhalt bringen muss.
Beim Forumstreffen ist noch keiner Verdurstet ! Für Bier ist - den FremdmarkenfahrernseiDankfuerdiespendeinformeinesfassesköstlichenveranstaltungortsnahengebrautenbieres -
reichlich gesorgt !
Spargel währe schon eine gute Idee - lässt sich aber nicht umsetzen, da so ca. 120 - 130 Teilnehmer erwartet werden !
Das müssten dann ca. 60 Kg sein, die geschält, gekocht , warmgehalten, mit Kartoffeln, Schinken, Schnitzel, div. Saucen
versehen und verteilt werden müssen !
Das überschreitet unsere Carteringmöglichkeiten bei weitem !!
Melde Dich zum Treffen an, komm hin , bring gute Laune und gutes Wetter mit - und alles andere kommt von selbst !!!
Grüße von der Mosel ........
Hallo Magnar,
das bezweifel ich aber gewaltig. Wenn wir wissen, dass es Spargel gibt, dann werden wir bei 120 Teilnehmern auch genügend Spargelschäler finden...
Das wär ja mal ne Nummer
![]()
Nur wärst Du dann wahrscheinlich arbeitslos, denn zum Spargel schmeckt der Weißwein deutlich besser :lol: :lol:
Gruß aus dem Büro :angry:
Hallo Martin,
leider gibt es solche Typen an jeder Ecke.
Mittlerweile steh ich darüber und denk mir meinen Teil. Im Auto hab ich einen Abreißblock mit Aufklebern: "Scheiße geparkt". Solchen Typen das Ding auf die Scheibe zu klatschen beruhigt dann die Seele noch zusätzlich...
Außer am letzten Wochenende. Da haben mich 2 Forumsmitglieder auf einem Weingut in der Pfalz so zugeparkt, dass ich nicht rauskommen konnte und die Kollegen nur mit einer großen Paella bestechen konnte :laugh: :laugh: :laugh:
Gruß
Olaf
Hallo Horst,
hab hier im Hobby-Forum nix gefunden, konnte mich aber erinnern, dass es irgendwo auch im Ducato-Forum stand.
HIER der Link zur Augustin Group und der entsprechenden Seite. Es ist aber besser, Du rufst dort an und erklärst genau, welches Fahrzeug und welches Fahrgestell Du exakt hast.
Viel Glück
Gruß
Olaf
Hallo Helga und Horst,
freut uns besonders, dass mal wieder ein 3Achser dazustößt.
Also auch von uns ein HERZLICHES WIKKLOMMEN im besten Hobby Forum der Welt.
Für das Fahrzeug gibt es hier irgendwo einen Link zu einem Lieferanten mit dem passenden Auspuff. Muss noch ein wenig rumsuchen und schick Dir den Link dann.
Gruß aus dem Ländle
Anke und Olaf
Hallo Ihr 3,
auch von uns ein herzliches Willkommen im besten Hobby Forum der Welt.
Morgen ist heute schon gestern und die Zeit rennt letztendlich doch wie Hölle.
Und zum Schluss kriegt man noch Streß mit dem Abholtermin :laugh:
Viel Spaß mit Eurem neuen und natürlich hier im Forum.
Gruß aus dem Ländle
Anke und Olaf
Glückwunsch Renate,
das sah nicht so aus, dass man es für €250 wieder hinkriegt.
Hatte in meinem Geschäftsfahrzeug vor einiger Zeit eine unangenehme, aber doch sehr nur sehr leichte Begegnung mit einem Begrenzungsstein und das sah nach weit weniger aus wie bei Euch.
Ich hatte mit etwa der Summe gerechnet, welche Du jetzt gezahlt hattest. Leider war es nicht so....
Ab jetzt eine kratzerfreie Fahrt...
Gruß
Olaf
Hallo Helmut,
die Antwort erklärt nun die Funktionsweise.
Aus meiner Sicht fehlt entweder das Signal der Zündung bzw. "Motor an", oder es kommt an der Steuerung der Trittstufe an, wird aber nicht mehr verarbeitet.
Da ich eine reine manuelle Trittstufe nachgerüstet habe, kenne ich den Schaltplan nicht. Aber die Eingänge sollten sich trotzdem finden lassen.
Wahrscheinlich musst Du dich aber dafür unters Womo legen. Vielleicht hilft Dir einer beim Hochkommen :laugh: :laugh:
Gruß
Olaf
Hallo Steffi und Bernd,
auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN im besten Hobby Forum der Welt.
Viel Spaß hier im Forum.
Gruß aus dem Ländle
Anke und Olaf
Meinetwegen alles, ABER KEIN HEINEKEN :sick:
Das würde selbst der Zapfer nicht zapfen :laugh: :laugh:
Ich habe eine Frage:
120 km/h und dein Motto ist "ENTSCHLEUNIGEN !!!!" ??????
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: ![]()
Alles anzeigen@ Frodo
.... Kaffee aus der Tupperdose ??? und dann für alle ????
wir waren vor Jahren mal in Amsterdam und haben die City zu Fuß erkundet.
Liza wollte dann unbedingt einen Kaffee haben. Ich konnte in der Strasse aber keinen
entdecken, was ich ihr mitteilte. Sie wiederum fragte erstaunt, ob ich blind sei, wir wären
in den letzten 10 Min. an mindest 3 Coffieshops vorbei gekommen !
( Deswegen die Verbindung Kaffee - Coffie )
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Hast Liza dann hoffentlich aufgeklärt....
Hi Olaf,
mein Kutter zieht mit Kajak auf dem Dach 14,8 Liter, da kann ich mir die Edelpisse über das Jahr verteilt leider nicht leisten.Ich fahre normalerweise in D nach Sprit App.
Das AGR ist sowieso konstant abgeschaltet, um die Schmodderbildung bei Durchschnitt 100km/h zu vermeiden, die mit FAME noch erheblich erhöht wird.
Gruß
Uli.
Hi Uli,
der Verbrauch haut mich jetzt echt um. Hatte früher auf meinem CI Autohome, Alkoven auf Ford Transit FT100 (englisches Fahrzeug mit Heckeinstieg), Benziner ( :woohoo: ) auch häufiger ein Coleman ram x17 und zusätzlich rechts und links davon jeweils noch ein Prijon drauf. Das ist jetzt 25 Jahre her und der Wagen war damals schon 10 Jahre alt. Trotzdem lag der Verbrauch "nur" bei 15 Liter.
Hätte jetzt nicht gedacht, dass Dein FIAT-Modell so viel überhaut reindrücken kann... Oder hast Du eine digitale Gaspedaleinstellung mit 0 und 1. O=oben, 1=unten... :whistle: :whistle:
Das Zeug kommt mir übrigens auch nicht in den Tank. Ist auf Dauer einfach zu teuer und ich glaube sowieso nicht an den "Wundersprit".
Kannst Du mal erklären, wie Du das AGR Ventil auf Dauer abschaltest? Heißt das, Du fährst konstant offen und/oder hast das Teil ausgebaut.. Oder versteh ich hier etwas falsch?
Gruß
Olaf
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!