1. Hartmut (2 Personen)
2. Rajaham (2 Personen)
3. FRODO (2 Personen)
4. Peter OB (2 Personen)
5. R2D2 (2 Personen + Hund)
6. Cargol (2 Personen)
7. Asur10 (2 Personen+Bodo)
8. Sir Henry ( 2 Personen + Rudi und Pepe)
9. Goddy (2 Personen)
10. WerLoe (2 Personen)
Beiträge von FRODO
-
-
Hallo Zusammen,
wie Rainer zuvor angekündigt hat, wollen wir nach 2 Jahren Pause in diesem Jahr doch noch einen Versuch starten.Der sonst übliche Termin an Christi Himmelfahrt ist natürlich nicht mehr möglich, da die Plätze alle belegt sind.
Es wäre das erste Treffen im September und wir wissen, dass das für manche von Euch eine typische Urlaubszeit ist.
Trotzdem hatten wir das Gefühl, dass es dringend Zeit wird auch die Gesichter zu den Forumsnamen wiederzusehen oder, bei den vielen neuen Mitgliedern in den letzten 2 Jahren, diese eventuell kennenzulernen.
Rainer hat zunächst 30 Plätze reserviert. Sollten sich innerhalb kurzer Zeit ergeben, dass das zu wenig sind, werden wir noch nachbuchen.
Freuen uns auf ein schönes Forumstreffen.
Gruß
Olaf -
Moin,
Sam ist bereits mit den Gefährten und Smaug wieder gepackt. Morgen früh geht es zurück. Dienstag um 11:00 sitze ich schon wieder beruflich im Flieger nach Bilbao. Wattenstresssachicheuch…Letzte Impressionen einer extrem entspannten Woche in einem Fleckchen Erde, welches meine 2.Heimat sein könnte.
Gruß
Anke und Olaf -
Leute Leute,
das sind Geschichten….1986 den 3. Zylinder vom T2 in L’Amelie Plage am Plage Negade auf dem Parkplatz im Sand, komplett zerlegt und vom Schrott eine „neue“ Laufbuchse eingesetzt.
Aber diese Geschichten haben wir erlebt und die Erinnerungen klaut uns keine S….
P.S.
Um Eure lauschigen 9 Grad beneiden wir Euch nicht 😘
Gruß
Anke und Olaf -
Tja was soll ich sagen…
es ist um fast 22:00 und der Kollege mit den Ohrenzipfeln djüüütet mich volll.Und weil es noch so verdammt warm ist (22 Grad), quaken nun auch die Ardeche Frösche in glückseligem Balzverhalten wie verrückt.
Wie soll man sich da in Ruhe aufs Rommé Spielen konzentrieren??
Anke zockt mich gnadenlos ab.🤣🤣🤣
-
-
-
Hallo Frank,
ich, Olaf, antworte mal für Ulf (der ist gar nicht hier, sondern mit seiner Katrin auf dem Weg nach Kroatien)
Bin selbst über 25 Jahre aktiv im Kanu/Kayaksport aktiv gewesen und kenne die Ardeche nicht nur im allseits bekannten Canyon.
Auch oberhalb von Ruoms gibt es zu Ostern sehr schöne Fahrwasser. Und wenn es richtig kräftig geregnet hat, sind die Zuläufe auch absolut klasse.
Wenn genügend Zug drauf ist, schafft man sogar 2 Fahrten vom Pont d‘Arc bis St. Martin an einem Tag. Zu den ganz verrückten Zeiten haben wir das tatsächlich 3 Tage hintereinander gemacht.
Die Bol d‘Or Geschichte ist echt heftig. Tatsächlich habe ich meinen einzigen Wohnmobil Aufbruch vor 28 Jahren genau hier an der Ardeche erlebt.
Gruß
Anke und Olaf -
Moin Zusammen,
auch mal eine „lustige“ Geschichte für die Freunde der Ruhe und Natur.
Seit Jahren haben wir zuhause im Garten unseren Arschlochvogel. Warum so derb?
Weil der Kollege meint im Frühjahr immer ab 05:00 Uhr mit unsagbar lautem Gezwitscher Ankes und meinen Schlaf beenden zu müssen.Nun sind wir in Südfrankreich und was macht diese kleine Nervensäge?
Fährt klammheimlich auf dem Anhänger mit und nistet sich hier in den Bäumen ein.Noch nerviger ist aber gerade ein anderer putziger Geselle.
Die Zwergohreule, oder Petit Duc in Frankreich genannt, nicht größer als eine Amsel, meint aktuell den Obermacker spielen zu müssen und nervt mit einem stundenlangen „Djüüp…..Djüüp….Djüüp….“.
Nun könnte der gefiederte Kollege das ja über Mittag machen. Aber nein, natürlich kann man so richtig einen auf dicke Hose machen, wenn alle anderen Vögel längst im Bett sind. Vor 20:00 fängt so eine Zwergohreule doch nicht an allen anderen auf den S… zu gehen.Ganz grauselig wird es übrigens, wenn da noch so ein Zwergenohrarmleuchter meint, in selber penetranten stoischen Art, stundenlang zu antworten. Reicht es nicht wenn die wissen, da ist noch einer? Müssen die sich die ganze Nacht andjüüpen?
Natur kann so nervig sein…
Wir lieben es hier.
-
Hallo Lothar,
auf dem Platz in Aigueze gibt es außer Schatten und einem fantastischen Blick über Aigueze bis zum Mont Ventoux gar nichts.Wenn man mehr benötigt, dann empfehle ich den im Eingangspost benannten alten CP.
Gruß
Olaf -
Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN Kai-Uwe und Fahrerin Gaby,
TT… tolles Teil.
Ein 2002er AH595 ist ein wirklich schönes Fahrzeug. Hoffe, Deiner Inkontinenz kann schnell geholfen werden.Gibt immer noch ein paar Foristen, welche diese Baureihe fahren und bestimmt gerne helfen.
Grüßle aus unmittelbarer Nachbarschaft (Korntal)
Anke und Olaf
-
Tja Andreas,
bei Deinem Händler kommt der Campingzuschlag drauf. Da sind immer Mondpreise.
Deswegen immer genau drauf schauen, ob es sich wirklich um ein Hobby, oder ein Standard Bauteil handelt.
Gruß
Olaf -
Hallo Lothar,
ja so steht es auch am Platz.
Aber auch 2-3 Tage sind kein Problem.
Kauft man im Ort ein, ist es überhaupt kein Problem.Die Domaine Tour Paradies bringt Dir die Kisten sogar bis zum Platz. Dann hat sich das mit max Übernachtungsdauer eh erledigt.
😉
Gruß
Olaf -
Sorry Erich,
dann waren 0,0046% aller Führerscheinbesitzer in der EU.
Allerdings nur, wenn es bei allen Einwohnern der EU nur 1/10 Führerscheinbesitzer gibt.
Sollten es 1/20 sein. Dann passt meine vorherige Rechnung wieder.
Um auf 1% zu kommen, braucht es bei Deiner Rechnung noch ein paar viele Millionen Menschen
Gruß
Olaf -
Hallo @all,
hallo Evelyn und Gregor,dieser Ort ist wirklich extrem entspannend. Die Nächte so ruhig, dass man „von der absoluten Stille wach wird“. Besonders auf diesem CP, welcher aktuell vielleicht zu 5% belegt ist, verliert man jegliches Zeitgefühl.
Nach 100km und gefühlten 1.000 Kurven, senden wir Euch allen einen lieben Gruß nach Hause (oder wo Ihr alle gerade seid).
Gruß
Anke und OlafP.S.:
Die Reihenfolge war natürlich anders. Die 1.000 Kurven vor dem Wein und dem Pastis…. 🤣 -
Mal wieder eine Aktion, die nirgends erwähnt und somit völlig an den Menschen vorbei geht.
Bisher haben knapp über 1.000 Antworten. 1.000 von 447 Millionen EU Einwohnern.
Gehen wir mal davon aus, dass nur 1/10 einen Führerschein hat, dann haben bisher 0,0022% daran teilgenommen.
In dieser Art der Befragung/Bekanntmachung also eine völlig unnütze Aktion
-
-
-
Hallo Ihr zwei,
ja, der kleine Stellplatz in dem Mandelbaum Wäldchen in Aigueze ist wirklich wunderschön. Nutzen wir immer wieder mal auf Durchreisen Richtung Süden.
Sehr zu empfehlen die Domaine Tour Paradis, in der wir seit 30 Jahren unseren Côtes Du Rhone kaufen (Cuvée Vincente).
Die Brücke über die Ardeche in Saint Martin muss man mal gefahren sein.
die angegebenen 2,70m maximale Breit ist übrigens zwischen den Wiederlagern. Mit den breiten Spiegeln beim Ducato eine echte Herausforderung.Gruß
Anke und Olaf
-
Frank, Sebi
Besser kann man es kaum auf den Punkt bringen.
👍
Gruß
Olaf