Hallo Martin,
nichts für ungut und Deine persönliche technische Lösung möchte ich Dir auch nicht nehmen....
Aber Du bist in über 30 Jahren meines Wohnmobillebens der erste Wohnmobilist der mir begegnet, welcher einen so umständlichen Weg geht . Ein 2. Stromkreis ist aufwendig und bringt generell keine Vorteile.
Eine einfache Erweiterung von Gerds Batteriekapazität und eventuell ein zusätzliches Panel löst seine Probleme. Dafür muss er ja nichts von dem, was bisher verbaut wurde, wegschmeißen.
Entweder eine zusätzliche Batterie, oder, wenn die alte durch das Tiefentladen defekt ist, 2 neue Standartbatterien, alternativ eine Lithium Batterie.
Warum er aber einen so komplizierten Weg eines 2.Stromkreises gehen sollte, kann sich mir technisch nicht erschließen.
Auch löst er ja generell sein Problem nicht, denn die notwendige Kapazität wird mit dem zweiten Stromkreis an einer weiteren Batterie nicht erreicht.
Sorry, aber rein technisch kann ich Dir nicht folgen. Ich denke, dass geht auch den anderen Mitgliedern mit elektrischem Fachwissen so.
Gruß
Olaf