Hallo Michael,
immer die Ruhe bewahren. Mit ein wenig Suche findet man das Problem und es gibt immer eine Lösung. Auch wenn manche nur temporär sind.
1.) Piepsender Abwassertank:
Im Display auf Menü und dort den Signalton ausschalten. Du hast ja auch noch die Anzeige und selbst wenn die falsch anzeigt, kennst Du ja die ungefähre Menge die in den Tank passt. Außerdem gibt es einen Überlauf, sodass Du den nicht „überfüllen“ kannst.
Wenn Du einen ähnlichen Grundriss hast wie wir, kannst Du die Platte nicht herausnehmen. Typische Hobby Bastelarbeit. Da steht nämlich an einer Kante die innere Längswand vom Rondell drauf. Ist etwas mühsam, diese entsprechend umzuarbeiten, um die Bodenplatte rausnehmen zu können.
2.) Kühlschrank:
Das Ausblasen der Leitung bringt Dir nichts, wenn die Gasdüse verstopft ist.
Du musst den Brenner von der Leitung abschrauben und die Gasdüse reinigen. Ein sehr kleines „Topf-artiges“ Bauteil mit einer winzigen Bohren, eingebaut in dem Übergang zwischen Gasleitung und Brenner. Fällt beim Ausbau gerne mal raus. Also vorsichtig herausnehmen, damit Du die Einbaurichtung kennst.
Mache ich regelmäßig, denn es kommt immer mal zu Verschmutzungen in dem „Topf“ und dann hat der Kühlschrank so gut wie keine Leistung mehr.
Kann Dir leider keine Fotos senden, denn mein Fahrzeug steht aktuell in der Scheune.
3.) Panoramascheibe:
Ich wollte das zuletzt nicht kommentieren, habe mir aber schon gedacht dass das eventuell ein Problem wird.
Die eingesetzte Scheibe ist vermutlich sehr starr und kann die Verwindung nicht abfangen. Das Panzerband wird unter UV Einstrahlung in Verbindung mit Hitze nicht halten.
Aber ein 3m 4412N Dicht-/Klebeband in 2“ Breite (50,8mm) wirkt Wunder. Gibt es in Schwarz und Transparent.
Das Band rundherum über die Fuge und über die gerissene Stelle kleben. Bleibt absolut dicht und löst sich auch unter starker Hitze nicht.
Gruß
Olaf