Hallo Charly, hallo Heinz-Günter,
600mA sind heftig, aber auch andere Geräte sind da nicht zimperlich.
Mein Kenwood DOX7000DAB verbraucht im „Ruhezustand“ auch 200mA. Ein Schalter fehlt noch, wird aber dieses Jahr noch eingebaut.
Gruß
Olaf
Hallo Charly, hallo Heinz-Günter,
600mA sind heftig, aber auch andere Geräte sind da nicht zimperlich.
Mein Kenwood DOX7000DAB verbraucht im „Ruhezustand“ auch 200mA. Ein Schalter fehlt noch, wird aber dieses Jahr noch eingebaut.
Gruß
Olaf
Hallo Michael,
hallo Klaus,
ich hoffe Eure Planung die Motorräder mitzunehmen steht noch.
Mein Eisenschwein habe ich extra am Wochenende geputzt.
Wie lang darf die Tour werden? Ich hatte da eine Tour auf der südlichen Seite der Mosel im Auge.
Da geht es teilweise schön sanft geschwungen durch die Landschaft, ab und an aber auch richtig kurvig die Berge hoch und runter.
Insgesamt sind es 220km. Aber man kann zwischendurch abkürzen.
Seid Ihr immer noch dabei?
Gruß
Olaf
Hallo H-Joachim,
was meinst Du mit „käufliche Diebstahlsicherungen“?
Tipps und Beschreibungen zu Türen, Fenster, Klappen etc gibt es hier im Forum sehr viele. Gehe einfach mal über die Suchfunktion.
Wenn aber jemand zusätzlich so seine geheime Idee hat, wird es wahrscheinlich schwierig die Informationen dazu über diesen Weg zu bekommen ![]()
Gruß
Olaf
Hallo Thomas,
Danke für den Hinweis.
Die Aussagen zu dem WE scheinen aber aber von dem typisch deutschen Pessimismus geprägt zu sein :woohoo:
Daher benutze ich lieber die WeatherPro APP. Denn dort ist das Wetter definitiv besser :laugh: :laugh: :laugh:
Gruß
Olaf
Hallo zusammen,
die Sache mit den Schrauben ist dem Leichtbau geschuldet. Das Material ist deshalb so porös, damit man die Gewichtsgrenze auch einhalten kann. Wenn Ihr vernünftigen Möbelbau wünscht, dann müsst Ihr einen 5 Tonner fahren.
Gruß
Olaf
stell ihm einfach noch ne Flasche Sekt hin.
Hallo Werner,
ich glaube ich habe jetzt verstanden was Du meinst.
Allerdings sehe ich nicht, dass die falsch montiert sind. Nach oben auf die Leiste können die ja nicht aufgrund der Kante.
Soweit ich weiß, ist das rechte Gurtschloss für den linken Gurt und das linke für den rechten. Damit wären die auch nicht falsch herum montiert.
Bei uns kommen die auch nur ganz knapp unter dem Polster raus. Ansonsten würden die da ja auch immer rumliegen.
Gruß
Olaf
Hallo, Olaf, der Gurt selbst ist vielleicht nicht zu kurz - aber die Schnalle ist nicht erreichbar...
Ich kann Dir nicht folgen. Was meinst Du mit „nicht erreichbar“?
Hallo Werner,
wenn man nicht davor steht ist es schwierig.
Aber so wie Du das jetzt beschreibst, würde ich mal sagen, dass Du beide Leitungen in gleichem Kreislauf angeschlossen hast.
Was für eine Mischbatterie hast Du verbaut? Ist das tatsächlich je ein Hahn für kalt und warm? Oder vielleicht einer nur für auf/zu und der andere zur Einstellung/Mischung von warm und kalt.
Gruß
Olaf
Hallo Werner,
kann da jetzt nicht erkennen, was da falsch herum montiert sein soll.
Und die beiden Gurte sehen auch nicht zu kurz aus, denn wenn die länger wären, würden die ja nicht mehr neben dem Körpers, sondern dem Mitfahrer eher auf dem Bauch liegen.
Zu kurze Gurte kann ich mir gar nicht vorstellen. Das sind immer Automatikgurte, welche entsprechend weit ausgezogen werden. Dass die nicht mit der Lasche in dad Schloss reichen, ist fast unmöglich.
Mach doch mal ein Foto von dem
komplett ausgezogenen Gurt.
Gruß
Olaf
Hallo Magnar,
auch von uns HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG 🎁🎂🎉🎈🎊
Viel Gesundheit und Glück
Lass Dich heute mal von Liza ordentlich verwöhnen..... es ist DEIN Tag.
Lieben Gruß, natürlich auch an Liza
Anke und Olaf
Mal ganz ehrlich, Hartmut
Wen hast Du da bestochen ???
Meine Versuche beim Deutschen Wetterdienst wurden generell abgeschmettert...
Gruß
Olaf
Hallo zusammen,
habe heute Morgen zu dem Thema mehrere Bilder erhalten und ein wenig im Netz danach recherchiert.
Wie man an dem Bild sieht, gibt es dann doch irgendwann den Punkt, an dem das Kippmoment zu hoch ist.
Vor ein paar Tagen sind in Kroatien Wohnmobile umgestürzt Allerdings war die Windgeschwindigkeit mit 16 Beaufort auch weit über der Größe, die ich als maximal berechnet hatte.
In diesem Fall hat der Bora in Orkanböhen von bis zu 197km/h gewütet. Die normale Beaufortskala geht nur bis 12. Ab 16 spricht man von einem Super-Orkan.
Wer da noch quer zum Wind und direkt am flachen Wasser stehen bleibt.......
SORRY, aus urheberrechtlichen Gründen musste ich das Bild wieder entfernen
Ob es vorher Warnungen gab ist mir nicht bekannt.
Der Bora/Bura auch bekannt für die extremen Geschwindigkeiten. Es wurden schon 250km/h gemessen und damit gehört er zu den stärksten Winden der Welt.
Gruß
Olaf
Hallo Martina und Wolfgang,
viel Spaß in der Normandie. Besonders in Honfleur, einer unserer Lieblingsorte in der Region.
Viele von uns werdet Ihr aber nicht treffen. Wir sind ja alle an der Mosel ![]()
Gruß
Olaf
Hallo Conny und Werner,
das ist eigentlich kein Problem.
Es gibt komplette Anschlusskästen für Außenduschen. Ausgestattet mit einer Schnellwechselkupplung für den Schlauch, einem Schalter für die Pumpe und in der „Luxusausstattung“ sogar mit Mischbatterie.
Mit einer Schablone wird der Ausschnitt angezeichnet und dann ausgesägt. Da sind zwar auch Dichtungen dabei, aber ich würde das dann mit Sikaflex abdichten.
Gruß
Olaf
Hallo Lothar,
das ist echt schade und wirklich selten.
Wenn ich mir früher die Finger wund gesucht habe, war Pieper immer meine letzte Rettung. Gab einfach nix was der nicht hatte.
Im alten Laden war das wie in einem Krämergeschäft. Man musste nur lange genug suchen und fand das dann in irgendeiner Ecke.
Schade...
Gruß
Olaf
Moin Ihr 2,
wünschen ganz viel Spaß und Erholung.
Viel Spaß im hoffentlich sonnigen Griechenland.
Anke & Olaf
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!