Hallo Brigitte,
ich kann mich nicht daran erinnern, dass es bezüglich einer Bodenplatte mal einen Beitrag gab.
Es ja anscheinend auch nur die Vermutung Eures Händlers, weil er selbst keine Lösung hat.
Und weil er nicht weiterkommt, hat er Euch ans Werk verwiesen. Ich selbst kann mir allerdings kaum vorstellen, dass es an der Bodenplatte liegen sollte.
Aber wenn es tatsächlich daran liegen sollte, dann nützt Dir auch kein Tipp von uns etwas. Denn Dinge an der Bodenplatte hieße ja auch, bestimmte Teile des Innenausbaus zu entfernen um überhaupt daran zu kommen.
Geräusche zu lokalisieren ist sehr schwer. Wenn Anke mal durch das Fahrzeug läuft um ein Geräusch zu finden, vermutet Sie den Ursprung an einer völlig anderen Stelle, als ich es von vorn glaube zu hören.
Zum Schluss haben wir dann beide nicht recht und es kommt ganz woanders her.
Man kann da nur Schritt für Schritt vorgehen. Wenn es so heftig ist, dann würde ich das Auto komplett ausräumen und mit mindestens 2 Personen hinten im Aufbau auf Testfahrt gehen. Vielleicht reicht dann schon ein Drücken und Ziehen an Möbelstücken, um den Ursprung zu lokalisieren. Und erst dann entsteht die Lösung, wie man das beseitigen kann.
Gruß
Olaf