Beiträge von FRODO

Feiertag?

Guten Abend zusammen,

leider haben wir gerade erfahren, dass Correna und Michael es doch nicht einrichten können.

Daher haben wir jetzt noch 3 Plätze zur Verfügung.

Da wir die Meldung über die benötigten Plätze am Montag an den CP geben müssen, können wir die 3 Plätze bis Sonntagabend freihalten.

Wer also als Neuling noch Interesse hat an unserem jährlichen Highlight teilzunehmen, meldet sich entweder hier, oder per PN bei einem der Admins.

Gruß
    Olaf

Hallo Jörn,

solche Dichtungen, Keder oder sonstiger gummierter Kantenschutz ist im Netz von vielen Lieferanten als Meterware zu bekommen.

Das wird bei Hobby nicht anders sein.

Einzig die Tatsache, dass bei der Vorkonfektioniering zu kurz abgeschnitten wurde, kann der Grund für das Problem sein.

Gruß
    Olaf

Moin Sebi,

und Du hast es tatsächlich geschafft nur ein Laufwerk von denen zu erhalten?

Das ist ja fast unmöglich, denn normalerweise wollen die jede Reparatur gegen entsprechende Bezahlung selbst durchführen.

War das nicht etwas lästig, die Daumenschrauben auf der Messe mit rumzuschleppen?

Gruß
    Olaf

Hallo zusammen,

mit Stand heute Abend haben wir 51 Anmeldungen. Hierin sind 2 neue Teilnehmer enthalten, die nicht auf der vorläufigen Liste standen (Stanzerfrank und Lui).

Von der Reservierungsliste fehlen aktuell aber noch 7 Mitglieder. Also nicht vergessen, die Reservierung bis Freitag mit dem Excel Blatt nun auch in eine definitive Anmeldung umzuwandeln.

Gruß
    Olaf

Hallo zusammen,

nachdem ich erfahren habe, dass zumindest Klaus ein Motorrad dabeihaben wird, kann ich meinen Hobel ja nicht zuhause lassen.
    Also werde ich für das Treffen eine Tour durch die Region planen.

Die Straßen rund um die Mosel sind ganz interessant, da man an verschiedenen Stellen über kurvenreiche Strecken aus dem Tal raus und wieder reinfahren kann. Wir sind zwar keine Kurvenkratzer, aber der Spaßfaktor ist trotzdem sehr hoch.

Wer also noch ein Motorrad mitbringen möchte, ist herzlich eingeladen mitzufahren.

Gruß
    Olaf

Hallo Peter,

vielleicht eine überflüssige Frage. Aber hast Du eine Lifetime-Update-Lizenz, oder war die auf 2 Jahre begrenzt und musst die nun erneuern?

Wäre so mein erster Gedankengang....

Gruß
    Olaf

Moin Klause,

schön, dass Dir dein Hobby Händler geholfen hat.
    Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, aber den Fehler hätte man auch ohne den Tipp und bei richtiger Vorgehensweise finden können. Dazu reicht ein einfaches 12V Messgerät. Wenn Sicherung ok, dann der Leitungen solange folgen, bis zu dem Punkt wo keine Spannung mehr ankommt. Oder vom Verbraucher zurück....

Nur ist ja den Fehler zu finden idie eine Sache. Viel wichtiger ist doch aber, warum war die Leitung unter der Nasszelle defekt?!
    Eine Kabel bricht nicht einfach von allein.

Hast Du dazu noch ein paar Infos?

Danke
    Olaf

Hallo zusammen,

bis heute haben wir genau 44 Anmeldungen. Final mit einer Zahlung bestätigt erst 28.

Wir hatten uns ja bemüht, aufgrund der vielen Voranmeldungen auch mehr Plätze auf dem CP zu bekommen. Zu den nun reservierten 60 anstelle 50 Plätzen ist also noch gewaltig Luft nach oben.

Natürlich haben wir noch ein paar Tage Zeit, aber so ganz auf den letzten Drücker bedeutet für uns leider weniger Zeit für die Vorbereitungen.

Die Familienbetriebe warten natürlich ebenso auf die Endzahlen, damit man in die Vorbereitung gehen kann. Bitte bedenkt dabei, dass diese Betriebe an dem CH Wochenende alle sehr eingespannt sind.

Gruß
    Olaf

Guten Abend zusammen,

nach Günnis Absage fehlen dann aktuell noch 15 Anmeldungen von der vorläufigen Teilnehmerliste.
    Gleichzeitig wissen wir jetzt schon, dass wir mindestens 5 weitere Teilnehmer aufnehmen können.

Wer also bisher nicht auf der Liste stand, aber noch teilnehmen möchte, meldet sich bitte hier oder über PN bei einem der Admins.

Gruß
    Olaf

Hallo Michael,

das ist ja eine andere Lösung. Die Tankflasche kann aus Alu oder Stahl sein. Ebenso aber auch die Tauschflasche.
    Hierbei ging es Tauschflaschen von AluGas, nicht um Tankflaschen.

Aber die von Dir genannte Lösung habe ich verbaut. Bei mir sind beide Flaschen aus Alu. Ich genieße die Freiheit zu tanken wo immer ich will. Die Tauschflasche ist nur 1-2 mal im Jahr dran.

Gruß
    Olaf