Beiträge von monacobub

Feiertag?

Hallo Ulf,
    Du hast recht,hatte es falsch in Erinnerung.
    Laut Herstellerseite ist das Leergewicht 88 Kg und Tankinhalt 5 Liter.
    Also lag ich gar nicht weit daneben.
    PS :Er fährt sich auch zu zweit prima .Kleine Touren sind gut machbar.
    Gruss Franz

Hallo Peter
    wir haben ja den Hobby V65 GE und wir haben uns für den Tauris Picadilly entschieden.
    Der Roller hat 125ccm und ein Leergewicht von 85 Kg.
    Passt ohne Spiegel gut in die Garage und ist ruck zuck verräumt.Ausserdem ist man doch reichlich beweglicher als mit dem Fahrrad.
    Wir sind sehr zufrieden damit und es passt noch reichlich zubehör in die Garage.
    gruss aus München
    Franz

Hallo Silvia und Hartmut,
    das ist doch wunderbar schnell gegangen,bei dem Kampfpreis auch keine Überraschung.
    Nun freut Euch schön auf das Neue ( Hobby? ) Wohnmobil und das Neuerliche Einrichten :) dauert hoffentlich nicht allzulange.!!
    Gruss aus München
    Conny und Franz

Hallo Silvia und Hartmut,
    viel Glück beim Verkauf,( ist ja erst 2 Jahre alt genau wie unserer,nur geben wir den so schnell nicht wieder ab)
    Hoffe Ihr habt schon eine Alternative im Augen und wünsche Euch alles gute dabei
    Gruss aus München
    Franz und Conny

Hallo Heinz Günther,
    Conny wäre ein Quensbett schon auch lieber.Aber nur wegen dem zugang zum Bett.( Viel zu kleine Garage)
    Aber wir haben mit unserm zwischenteil der Längsbetten eine riesengrosse "Kuschelfläche". :) B) und sind mehr als froh darüber!!
    Das mit der Aluleiter hat man schnell raus und ist kein grosses übel mehr.
    Also ein bekennendes Kuschelpaar
    gruss au München Conny und Franz

Hallo Jana und Tom,
    auch aus München freuen wir uns mit Euch, :)
    Ein wunderschönes Hobbylein.
    Viel Spass beim einrichten und der ersten Ausfahrt
    Gruss Franz und Conny

Hallo zusammen,
    auch ich bin froh das immer wieder mal das Thema Batterie hier aufgeschlagen wird.
    Jedesmal lerne ich so ein bischen hinzu (weil ich`s mir auch nicht mehr merken kann :) )
    Deshalb bin ich ja auch gerne hier im Forum !
    Gruss den weisen Männern da drausen
    Franz

Hallo Asur10,
    auch wir wollen uns so ein Schloss nachrüsten deshalb hätte ich dazu ein paar fragen.
    Habt Ihr das Schloss selbst eingebaut ?
    Welcher Hersteller,( Preis )
    Schaut übrigens gut aus. :)
    herzlichen dank für antwort im vorraus aus München,
    Gruss Franz

Hallo zusammen,
    Heide und Stephan haben ja doch etwas recht wenn Sie sagen man hätte einiges´besser machen können. Gesunder Menschenvertand sagt einem das die Rehling im Bad viel zunieder ist.Das die Mäuse ohne Probleme in die gute Stube kommen.(hatte ich auch schon).Der Gasherd sollte wirklich unten zu sein (wir haben darunter das Besteck)
    Allerdings gibts auch Dinge die wohl des Gewichts wegen nicht realisiert sind.BettStauraumgasfeder (muss auch nicht sein)Lampe im selben auch nicht.
    Das ist nur so meine Meinung.Denoch ist manches auch sehr dünn (Waschbeckenabläufe,Duschtasse (grins)
    Es ist halt ein sehr Individuelles Hobby das wir hier pflegen,und denoch sind wir Conny und Ich immer noch der Meinung alles richtig gemacht zu haben.
    Leider ist es nicht so wie manche naiv glauben wollen.Kaufen ,reinsetzen losfahren.Und genau das macht auch richtig spass sein Womo so zu gestallten das es ein richtiges UrlaubsHeim wird .
    Gruss aus München
    Franz und Conny

Sevus Bärbel ,
    auch von uns aus München ein schönes Willkommen hier im Forum.
    Sind ebenso wie Du (Ihr?)seit einem Jahr Neulinge mittlerweile 11000 KM.
    Unser Siesta macht uns trotz ein paar Macken grosse freude .
    Allso geniest das Hobby-Womo und allzeit gute Fahrt!!
    Gruss aus Bayern

Hallo Jens ,
    habe gestern auf Garantie auch eine neue Duschtasse eingebaut bekommen.
    Diese macht einen stabileren eindruck und ist auch gefühlt besser unterfüttert.
    Hoffe das macht Dir Mut,gruss aus München
    Franz

Hallo Kretafamily,

auch aus München ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Das ist ein schönes Fahrzeug,hab die 2014 Siesta Van Version davon :)
    Wünsch Euch viel spass und freude mit dem fahrbaren Hobby !!!
    Gruss Franz und Conny

Servus Forianer,
    nun hab ich mal etwas Zeit Euch über unsere Erfahrungen zu berichten.
    Übernahme bei Fa. Hofstetter in Sulzemoos im Mai 2014 statt Dienstag erst Samstag (war noch nicht fertig ) verlief sehr gut .
    Schon bei den ersten fahrten waren wir sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten und der Wendigkeit .Der 130 PS Diesel leistet gute arbeit auch auf den Schweizer Pässen hatte ich nie das gefühl von zuwenig Leistung.Das liegt wohl hauptsächlich am Gewicht das ich auf der Waage beim Kieswerk Glück (danke ) überprüfte.
    Neu 2850 KG später mit Roller (Tauris Piccadilly) 90 kg steht in der üppigen Garage,Reseverrad hinterm Abwassertank und div.Zubehör 3340 KG Gesamt vorne 1460kg hinten 1880kg.
    Perfekt für 2 Personen und etwas Grusch und Wein und Reiseandenken.Nur der Kühlschrank ist etwas zu klein.
    So die kurze Mängelliste:Waeco Rückfahrkamera 2 X erneuert war innen in der Linse angelaufen
    Heckschürze war am Eck eingerissen
    Spiegel im Bad war kleines stück brau
    und nun der Klassiker Duschwanne eingerissen,ist bestellt.
    Bis jetzt alles ohne Probleme ausgetauscht .
    Hier möchte ich den guten und freundlichen Service bei Fa Hofstetter hervorheben.
    Kurzum wir sind mehr als zufrieden mit unserm Hobby V65 GE und nach mittlerweile 11000 km
    so das wars erstmal bin nicht so der Buchautor :lol:
    Gruss aus München Franz

Grias Euch alle,
    tja auch bei unserm Siesta bilden sich die hässlichen Wasserflecken auf dem Blütenweißen Dach.Wir sehens immer vom 2.Stock wenns vorm Haus seht unser Träumchenfänger.Da sollten sich alle Hersteller mal gedanken machen und das Dach abschrägen,dürfte doch wirklich kein so grosser aufwand sein.,oder?
    Gruss aus München
    Franz und Conny

Hallo zusammen,
    wir haben uns so geschützt in Frankreichs Süden Juni 2015 und es ist auch beim Freistehen nichts passiert.
    Auch am Supermarkt wird verzurrt,nur die Aufbautür geht natürlich nur nachts.
    Wir denken das die Platzwahl schon sehr entscheidend ist und ebenso das Glück.
    Leider leben wir in einer sehr unruhigen Zeit voller Umbrüche ,dennoch geniesen wir die Freiheit in unserm Hobby.
    Gruss aus München franz

Hallo Hartmut

Ein grosses Danke auch aus München,
    dieses tolle Forum lebt durch die gute arbeit im Hintergrund und wir alle profitieren sehr davon :)
    Lieben Gruss Franz und Conny