Hallo zusammen,
wir schicken schöne Grüsse an die Mosel und ein gutes gelingen des Treffens.
Da ich heuer 60 werde haben wir uns für eine 4 Wochen Womo Reise in USA und Canada entschieden.
Also feiert fröhlich bei schönem Wetter.
Gruss aus München
Franz und Conny
Beiträge von monacobub
-
-
Hallo,
so nun habe ich den Salat. Leider keine Kulanz von Truma haben sich auch nicht wirklich darüber ausgelassen. Sei halt schon 4.5 Jahre alt und deshalb keine Kulanz. Ärgerlich so sah das auch die nette Dame vom Service doch auch Sie konnte nichts erreichen.
Zum Schweissen war mir das zu riskant da ich ja nicht weis welche Stellen da noch marode sind.
Deshalb neuen Boiler und etwas weniger auf dem Konto
Wir wollen nicht irgendwo stehen und einen Wasserschaden haben.
Tja ist halt doch hin und wieder etwas Teuer unser Hobby.
Hallo Alexander,leider hab ich auch keine Info bekommen ob da Kunststoff im Boiler ist.Gruss Franz
-
Hallo Alexander,
glaube zwar nicht das da innen Kunststoff sein sollte aber ich frag mal nach .
Kann aber etwas dauern da ich die Truma jetzt erst mal dahin schicken soll.Die wollen sich das genauer ansehen.
Gruss Franz -
Hallo Andreas und Alexander,
denke da so wie Alexander das es wohl ein Korrosionsschaden ist .
Truma ( ist ja nicht weit von mir ) will sich das genauer ansehen da die Heizung erst knapp 5 jahre alt ist.
Ich werde Euch darüber berichten.
gruss Franz -
Hallo Ihr lieben,
das wollte ich mal berichten.
Am Donnertag vor der ersten diesjahrigen Ausfahrt Wassersystem durchgespült ( Frostschutz raus) .
Merke ich doch beim Boiler füllen das da Wasser rauskommt wo es eigentlich gar nicht rauskommen sollte.Rechts bei der Aufbautüre.
Wasserhahn sofort zu und in aller Eile los auf Fehlersuche. Fehler dann schnell gefunden undichte Truma .Erstmal alles Trockengelegt.
Denke nochmal Glück gehabt da ich alles gleich getrocknet hab.
So Heute die Truma ausgebaut und siehe da ein schönes Loch neben dem Wasserzulaufstutzen.
Die Truma war entleert und Frostschutz hatte ich auch in den Leitungen.Kann allso kein Frostschaden sein,sieht eher wie Materialfehler aus . Truma Service informiert die sehen sich die Fotos an und vieleicht hab ich ja Glück.
Gruss aus München Franz -
Frohe Ostern
wünschen wir Euch auch und hoffen Ihr hattet so schöne Tage wie wir am Main Donau Kanal
lg Conny und Franz -
Hallo Olaf
Super ausgeführt
Manchmal wünschte ich wäre auch so ein Perfektionist
Herrlich Dein Patenkind
Schöne Ostern Franz -
Hallo ,
auch wir findens gelungen.gibts bei der Bestellung auch RUM weil der so fettschwarz gedruckt ist?
" Bin dann mal wech "
-
Hallo Ihr lieben,
hatte gestern Werksatt-Termin in Sulzemoos wegen gerissenem Waschbecken im Bad. Bj.2014.
Das womo vorgestern hingebracht und die supernette Dame in der Werkstattannahme gebeten bei Hobby nachzufragen wegen Kulanz.
Sie machte gleich ein Foto und meldete dies dann gleich Hobby. Was soll ich noch sagen, heute der Anruf aus Sulzemoos das Hobby das Waschbecken bezahlt.
Sowas nenn ich perfekten Service.
Also ich bin mit Hobby und Hofstetter und der Werkstatt in Sulzemoos bisher immer sehr gut gefahren.
Gruss Franz -
Hallo Conny und Charly,
das ist aber ein schönes neues Hobby.
Viel Spass und Glück mit dem " Neuen Bürstner ".
Bürstet aber nicht zuviel den durch bürsten geht das meiste kaputt :laugh:Gruss Conny und Franz
-
Hallo Olaf
da wären wir natürlich auch dabei mit 2 T-Shirts ( V-Ausschnitt ? ) nehmen aber auch ein normales !
Jedenfalls Super Idee
Lg Franz -
Hallo zusammen,
nach vielem schmunzeln ( Olaf Et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange)
und der selben teilweisen Ahnungslosigkeit wie Julia,sehe ich es wie Martin.
War auch der Meinung das ein Ladebooster irgendwann her muss , aber dank unserer Koryphäen der Womoelektrik ( bin ja selber Elektriker aber mittlerweile Fachidiot :woohoo: )
werde ich mir dann auch nur eine LiFePo4 zulegen irgendwann in 4 Jahren als Rentner.
Schön das es das Forum gibt
Seid gegrüsst aus München
Franz -
Hallo Katja und Sven
auch aus München ein herzliches Willkommen hier im besten Hobbyforum.
Der V65 GE ist ein schönes Hobby haben ja selber einen
Wünschen Euch viel spass und sichere fahrt mit der Weißware die doch einige vorteile zu bieten hat.
Gruss Conny und Franz -
Gutes Neues liebe Forianer,
das wünschen wir Euch auch aus München.
Lasst es ein schönes Jahr 2019 werden mit tollen und sicheren.Reisen.
Freut Euch so wie wir auf neue Abenteuer und das Leben (mit dem WOMO) selbst .
Gruss Conny und Franz -
Hallo liebe Hobbyforianer
Auch wir wünschen Euch ein friedliches Weihnachtsfest
und Rutscht sicher ins Neue Jahr.Schöne Grüsse Conny und Franz
-
Hallo,
die Nachkriegsgeneration hats aufgebaut, die Kinder verwalten und die Enkel ruinieren es.
Man siehts ja leider überall wie Olaf schon sagte.
Mir tun nur unsere Kinder leid die das alles mal ausbaden müssen.Gruss vom Wiesnaufbau Franz
-
Hallo,
da ist mir doch so einen Familienbetrieb wie Hobby viel lieber.
Denke mal das die nicht nur auf den kurzfristigen Gewinn sondern mehr auf stabile Kontinuität aus sind.
Dürfte uns letztendlich mehr bringen.
Gruss Franz -
Hallo Michael,
wir Eröffnen dann den 1. Stellplatz auf dem Mond

Gruss Franz und Conny
-
Hallo Anke und Olaf,
da wir ja auch erst dort waren (Der St Croix ist mittlerweile unser Lieblingsurlaubsgebiet ) kann ich Euch noch den Camping Agay Soleil nähe St.Raphael am Meer ans Herz legen.
Da kann man schön im Esterell wander oder mit dem Schlauchboot durch wunderschöne Felsen fahren.
Schöne Zeit und gemütliche Heimfahrt.
Gruss Franz und ConnyJetzt ist mir noch was eingefallen schade aber ich glaube Euer Hobby ist etwas zu gross für diesen Campingplatz :unsure:
-
Hallo Anke und Olaf,
da wir ja auch erst dort waren (Der St Croix ist mittlerweile unser Lieblingsurlaubsgebiet ) kann ich Euch noch den Camping Agay Soleil nähe St.Raphael am Meer ans Herz legen.
Da kann man schön im Esterell wander oder mit dem Schlauchboot durch wunderschöne Felsen fahren.
Schöne Zeit und gemütliche Heimfahrt.
Gruss Franz und Conny