Beiträge von monacobub

Feiertag?

Servus Bettina,Bastian und Johanna
    Willkommen hier im Forum aus aus dem Süden.
    Viel Spass und sichere fahrten wünschen Euch aus München
    Conny und Franz

Hallo Petra und Gerhard,

auch aus München ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Ein schönes Hobby habt Ihr Euch da ausgesucht :) schöne und sichere Touren wünschen wir Euch und den beiden Wuffis

Conny und Franz

Hallo Charly,
    na dann ist die Wartezeit ja Überschaubar und die Vorfreude kurz. Herzlich Willkommen hier im Forum auch aus München.
    Ein schönes Hobby hast Du oder Ihr?? da gewählt und mit der Erfahrung kannst Du bestimmt auch uns noch viele Tipps geben.
    Gruss Franz und Conny

Hallo Chris,

wir haben das mit einem dünnen Alustab geregelt. Den haben wir rechts und links an den Hängeschränken mit Hacken befestigt.
    Der Vorhang ist in etwa das Material wie auf Deinen Bildern. In der Mitte hängt es zwar ein bischen durch ca.2cm aber so haben wir Blickschutz auf die schnelle ohne die Plisses zuzumachen. Wärmedämmung etwas da der Vorhang nur bis zur hälfte nach unten reicht. Das hält nun schon bald 4 Jahre.
    Gruss Franz und viel erfolg bei Deiner Lösungssuche.

Hallo Michael und ???

na dann viel Vorfreude auf Euer schönes neues Hobby.
    Herzlich Willkommen im Forum welches für Euch immer gute Tipps auf Lager hat.
    Schöne und sichere Toure wünschen aus München
    Franz und Conny

Hallo Grita und Gerd,

auch aus München ein Herzliches Willkommen im Forum.
    Ein sehr schönes Hobby habt Ihr Euch da ausgesucht.
    Gute und sichere fahrten und noch viel spass damit
    Gruss Franz und Conny

Hallo Frank,Dagmar und Thomas sowie Harry,

danke für Euere umfangreiche Hilfe.
    Werde mir nun ein gutes Angebot aussuchen und natürlich wechseln.
    Vieleicht sind auch noch andere froh über meine weniger gute und Eueren besseren Erfahrungen dankbar.
    Mein Bekannter hat nach seinem Infostand diese Konditionen von der Kravag erhalten also dachten wir nur das beste. Wieder was gelernt!!
    Gruss Euch allen
    Franz

Hallo Ihr da drausen,

auch wir waren auf der CMT und haben uns auch mal auf blöd ein-zwei-drei Angebote von div. Versicherern machen lassen.
    Nun war ich immer der Meinung das mein Versicherer (Bekannter) mir mit der Kravag ein gutes Angebot gemacht hat Haftplicht und Voll-Kasko
    ca 950Euro.
    Könnt Euch ja denken wie verwundert ich war über die genannten preise welche nun doch 450 Euro günstiger waren.
    Hatte dieses Thema immer vor mir hergeschoben ( Nachlässigkeit wird bestraft).
    Nun sind die Fragen diesbezüglich schon wieder 3 Jahre alt so das ich sie Euch nochmals stellen will.
    Wie ist Euere Erfahrung mit ESV-RMV (ist ja auch Kravag)-Accura -Jahn und Partner. Denn natürlich will ich sparen aber nicht um jeden Preis.
    Danke für Euere Hilfe Gruss Franz

Hallo Heinz-Günter,

Eine Neuwagenüberführung selbst haben wir noch nicht gemacht.

Allerdings haben wir uns ja schon ein paarmal ein Womo in den USA gemietet. Dabei sind wir auf die Internetseiten von "Womo-Aberteuer" und "Nobbys Womowelt" gekommen. Tolle USA-Canada Wohnmobilforen. Dort gibts diesbezüglich jede menge Infos.
    Viel Spass beim Planen den Vorfreude ist ja auch schooon Wunderschööön!!

Gruss Franz

Hallo Brigitte und Ottmar,

Ein schönes Hobby habt Ihr da ausgesucht,allzeit gute und sichere fahrt wünschen
    Franz und Conny

Hallo Marion und Hans,
    Ein schönes Hobby habt Ihr Euch da zugelegt, allzeit gute und sicher fahrt und viel spass beim einrichten wünschen
    Conny und Franz

Hallo Janina und Andrej,
    Viele schöne und sichere fahrten mit Euerm schönen Hobby wünschen
    Conny und Franz

Servus Martin und??

scheena gruas aus Minga und viel Spass mit Euerm tollen Hobby.
    Ja Frankreich ist schon schöön und toll das Du Deine Frau überzeugen konntest wie herrlich ein Womo Urlaub sein kann.
    Gute und Sichere Fahrt wünschen
    Conny und Franz

Hallo Mario,
    Da ich diese Woche dasselbe auch gemacht habe kann ich Dir vielleicht helfen.
    Zuerst die Pumpenfrage ,welche?
    Bei mir ist eine Reich Tauchpumpe verbaut.Diese hängt im Tank unten daran oben Sitz ein Rückschlagventil und dann kommt ein harter Plasteschlauch.Am Rückschlagventil sind zwei Sicherungsklammern,diese lösen und mit etwas gefühlvoller Kraft die Pumpe abziehen.Dann kannst Du am Wasserhahn und der Brause Pusten und das Wasser läuft in den Tank.
    Die Pumpe lasse ich ich eingewickelt auf dem Tank liegen.
    Gruss Franz