Moin ihr zwei,
auch von uns aus der Wesermarsch ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Moin ihr zwei,
auch von uns aus der Wesermarsch ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Was ich noch vergessen habe Hartmut,
hast du denn mit deiner Matte keine Probl. wegen unterkriechender Feuchtigkeit? Ich habe solche Matten bei mir im Geschäft und muß immer mal wieder feststellen, wenn es feuchtes Wetter ist sind sie unter den Rändern von Feuchtigkeit unterwandert.
Da wir uns ja ziemlich viel im Norden rumtreiben, kommt Socke ( Border Collie ), doch das eine oder andere mal ziemlich feucht wieder rein.
Hallo Hartmut
Die Schmutzfangmatte wäre uns persönlich zu schwer. Wir müssen mit jedem Gramm rechnen wegen der Zuladung. Aber auch unsere kommt am Ende der Saison raus uns wird dann ordentlich gebürstet und gesaugt. Und wenn sie doch zu dolle duften sollte. kommt Faibrese oder wie das Zeug heißt , zum Einsatz.
Gruß Torsten
Hallo Delko,
habe leider nur nen Teppichsatz für nen Toskana GFLC. ( NEU )
Ich wollte den nicht, weil zu viele Stolperfallen und zu hell.
Ich habe den ganzen Innenraum mit Papier ( Rauhfaser ) ausgelegt und somit mir eine Schablone für einen durchgehenden Teppich gemacht. Diese habe ich dann auf einen Nadelfilz übertragen. Jetzt haben wir nen Teppich der auch wirklich an den Möbeln endet und keine Stolperfallen ( wegen der ganzen Einzelteile ) bietet.
Ist ein wenig Arbeit und fummellei, aber wir sind so damit super zufrieden. ( hatten das in unserem Dethleffs auch schon so )
Bei uns wird das leider nix mit den Terminen. Irgendwie muß ich ja immer noch so ein wenig Geld verdienen, und das klappt nur wenn der Laden auf ist. Und Samstag losfahren und Nachts ankommen und dann Montag in der früh wieder abzufahren, lohnt nicht so wirklich. Mal sehen wann es wieder in nördlicher Richtung ist..
Moin Sascha
auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Ihr werdet hier bestimmt den einen oder anderen Tipp bekommen.
Moin Lutz,
ein Herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass mit eurem Womo.
Hallo ihr beiden,
ein Herzliches Willkommen hier im Forum ![]()
Hallo ihr 3
auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Moin Heinz-Günter
dann will ich mal für dich hoffen, das du deinen Wagen dieses Jahr noch wiedersiehst. Unser ist letztes Jahr auch mitte Nov. ins Werk, wiedergesehen haben wir ihn erst im März. Aber vllt habe sie ihn auf Halte geschoben weil er ein Saisonkennzeichen hatte. Aber ich fand es mehr wie daneben.
Wünsche dir Glück dabei..
Hallo Peter,
hast du da auch richtig nachgesehen? Ich habe auch ne blaue und ne rote Leitung am Boiler, aber die blaue ist die Zuleitung ( geht unten rein ) und die rote ist die Entnahmeleitung ( kommt oben raus ). Das andere leuchtet mir überhaupt nicht ein, wenn ich kein Warmwasser am Hahn eingestellt habe kann doch kein Wasser zum Boiler fließen. Oder ist da noch irgendwo ein Abzweig eingebaut.
Das mit dem Wasserschaltbild ist ne gute Idee, nur glaube ich das die sowas überhaupt nicht haben. Wenn man sich das so ansieht, habe ich eher das Gefühl, rein damit, irgendwie wirds schon passen. Jedenfalls sieht das bei mir so aus unter dem Kühlschrank.
Hallo Sonja u. Cord
auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Gruß von der anderen Weserseite ![]()
Hallo Manne u. Ute
auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im Forum. ![]()
Hallo Peter,
da ich vorhabe über den Winter die Wasserverteiler zu tauschen, habe ich mir die mal so gut es geht angesehen. Also bei uns ist das so, vom Frischwassertank geht nur eine Leitung weg zum Kaltwasserverteiler. Von dort geht dann eine Leitung zum Boiler. Wenn du also die Wasserhähne nur auf Kalt stellst, dann wird der Boiler nicht gefüllt, erst wenn du einen Hahn auf Warm stellst flutest du den Boiler.
Hoffe ich konnte dir damit helfen, falls du das gleiche Anschlussschema hast. Der Warmwasservereiler hat 3 Abgänge ( Küche, Bad, Dusche ) und der Kaltwasservereiler hat 5 Abgänge ( Küche, Bad, Dusche, Toilette, Boiler ).
Gruß Torsten
Hallo Angie,
auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem Hobby.
Hallo Liane
auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass und wenig Ärger mit deinem schönem Womo.
Meinst du diese Gummilaschen, die unten eingehängt werden?
Die bekommst du im Campinghandel. Berger / Reimo / Frankana
Bei uns ist der Sensor auch in Kopfhöhe an der Tür, aber das zeigt Temperaturen an die kein Mensch aushalten könnten drinnen, nur uns ist es dann noch kalt. Auch klappt es nicht so richtig mit der Feineinstellung, entweder die Heizung geht gar nicht an oder sie ballert so los, das es zu heiß wird.
Wir haben noch einen weiteren Fühler überm Fußboden in der seitlichen Sitzbank verbaut, nur konnte mir bis heute keiner beantworten wofür der da sein soll. Vielleicht weiß ja einer von euch was darüber.
Meine Vermutung war erst, das die Heizung evtl. die obere und untere Temp. vergleicht um auf ein vernüftiges Mittel zu kommen. Aber so wie es aussieht ist das nicht so.
Auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass und Freude mit eurem Wohnmobil.
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!