Beiträge von Torsten

Feiertag?

Moin moin alle zusammen,
    hier ein paar Bilder von unserem neuem Carport. Es hat uns eine Menge Vorarbeit gekostet. Wir waren die letzten 8 Wochenenden bei Wind und Wetter im Garten um das noch dieses Jahr realisieren zu können. Im nachhinein ärgern wir uns, das wir die ganzen Vorarbeiten nicht auch auf Bildern festgehalten haben. Aber kann euch kurz schildern was anlag. Also erstmal so ca. 10m Blumenbeet beseitigt, was mit dicken Feldsteinen eingfasst war, dann noch ein Hochbeet entfernt ( war bestimmt ein Einfamilienhaus an Bauschutt drunter ), um überhaupt in den Garten zu kommen. Noch schnell ne 5m lange Mauer eingerissen, Torpfeiler einbetoniert bei -5 Grad ( halten Bombenfest ). Und zu guter letzt, 6 Löcher ( 80x80 ) für die Punktfundamente ausgehoben. Ich kann euch sagen, kann im Mom. keinen Spaten mehr sehen. Heiligabend noch Reste der Mauer entfernt, damit ich Bärchen auch reinfahren konnte. Wenn der Frost weg ist, muß ich dann noch die Fahrspur anlegen, damit er mir nicht im Rasen versackt. Im Frühjahr noch Strom legen und Licht installieren. Aber alles zu seiner Zeit, muß erstmal wieder ein bisschen Euronen sammeln gehen auf der Arbeit. Ein Lob an die Handwerker, die bei dem Sauwetter das Teil aufgestellt haben. Hier mal schnell die Maße von der kleinen Behausung, 7,50m lang, 4m breit und 3,70m hoch. Jetzt kann der Schnee unserm Dickem nix mehr anhaben und auch nicht die Sylvesterraketen.

Auch von uns, allen ein schönes und beschauliches Weihnachtsfest.

Heike u. Torsten

PS: unser Carport für Bärchen steht. Muß nur noch ein wenig an der Einfahrt arbeiten, und dann kann er unter Dach. Wenn es soweit ist, kommen Bilder.

Hallo ihr alle hier im Forum,

weiß ja nicht ob es bei allen Modellen von HOBBY so ist, aber bei unserem Wagen Toskana Exklusiv 650 GFLC Bj.09 sind die Verbindungen vom hinterm Radkasten zur Seitenschürze mit silberfarbenem Tape geklebt. Ich traue der ganzen Sache ja nicht, ihr wisst ja, Wasser sucht sich seinen Weg.
    Nun meine Frage, habe vor im nächsten Frühjahr das Tape zu entfernen, um dann die Übergänge mit dauerelastischer Masse zuzuspachteln. Der Monteur in der Werkstatt meinte, würde gehen, kommt aber drauf an wie breit der Spalt ist. Aber das werde ich dann sehen und mir wohl was anfertigen müssen. Jedenfalls ist, wenn ich es richtig gesehen habe der Holzaufbau zu sehen und wie gesagt, das Wasser.....

Vielleicht wisst ihr ja was besseres oder seht es genauso.

Gruß Torsten

Hallo Bernd,
    in der Fiat Werkstatt wurden die Türverkleidungen rausgenommen und eine Folie angebracht, von oben bis unten. Damit unten durch die Löcher in der Verkleidung auch nichts mehr kommt. Somit sind nur noch die Lamellen seitwärts und die Abflußlöcher frei, muß ja auch, sonst gewinnt am Ende noch der Rost Oberhand. Man sagte mir, etwas kälte wird noch zu spüren sein, aber nicht mehr so.
    Nach unserer letzten Kurztour kann ich sagen, es funktioniert. Kein Zug mehr, sonst konntest du dir wenn der Wind auf der Tür stand am Türöffner die Haare kalt föhnen:) .Laut Aussage der Werkstatt, komischerweise nur bei Womo`s, die haben aber die gleichen Türen wie die Transporter. Na ja, nun haben wir beim fahren jedenfalls keine kalten Beine mehr. War echt nicht schön.
    Hoffe dir mit der Antwort geholfen zu haben.

Gruß Torsten

Hallo Wilhelm,

auch wir haben unseren Wagen aus Sande von v.d. Kammer. Wie war die Aussage des Chefs, der Kauf eines Reisemobils bei ihm ist der Beginn einer Dauerhafen Freundschaft oder so ähnlich. Na ja, als das Auto geliefert wurde sind wir hin und haben erstmal knapp 2 Seiten Din A4 vollgeschrieben die wir als Mängel ausmachten. Ist ja nicht unser erster Wagen ( der alte, ein Dethleffs Globetrotter hat schließlich ja 19 Jahre gehalten). Bei der Abholung 14 Tage später, fast nichts gemacht von unserer Mängelliste. Die super Komentare, das gehört so und das geht nicht besser. Wir also erst mal mitgenommen das Teil und in den Winterschlaf geschickt. Im Frühjahr 2010, es hatten sich über den harten Winter Aufkleber gelöst, also wieder hin. Die Sachen die vorher so gehörten konnten auf einmal geändert werden und neue Aufkleber bestellt, war Anfang März, sind dann auch schon im Oktober geliefert worden :laugh: . Hatte dann auch 3x eine Mail zu HOBBY geschickt, kam auch immer ne Antwort mit Weiterleitung zur entsprechenden Abteilung mit der Bitte mich zu informieren wenn sie geliefert werden. Aber wie du dir denken kannst, nix passiert. Dann entlich da und ran damit, geht doch. Herr v.d. Kammer und seine Mitarbeiter waren aber immer freundlich wenn man sie denn erwischte. Weil wo Wagen bezahlt war wurde auf Mail und um gebetene Rückrufe kaum reagiert, Die Alden Satanlage klappt bis jetzt reibungslos, hoffentlich noch recht lange. Wegen Mängel am Fiat Triebkopf wurden wir auch zu Fiat verwiesen, obwohl für das Entprodukt der Händler grade stehen muß. War aber wohl die besser Idee, Lampe vorne wegen Chromfehler und den Durchzug in den Vordertüren auf Garantie ohne murren vom Autohaus Schlickel in Oldenburg ( Ol ) behoben. Wenn die Garantiezeit um ist werden wir wieder unsere alte Werkstatt (eine freie) wo der Chef selber ein Womo hat aufsuchen, waren wir immer gut aufgehoben.
    So nun hoffe ich mal für uns alle das alles heile bliebt.

Gruß Torsten

Vielen Dank euch allen für die liebevolle Aufnahme hier im Forum und für die guten Wünsche für meine zweite bessere Hälfte, habe sie auch schon weitergeleitet.

Wir bauen grad ein kleines Carport ;) für unser Bärchen und das ist eine Menge Arbeit. Den Carport lassen wir bauen, aber die ganzen Vorarbeiten wollen u. müssen wir selber erledigen damit das ganze nicht noch teurer wird. Also alles im allem noch viel Arbeit die nächste Zeit damit Bärchen zu Sylvester unter Dach steht.

LG Torsten

Hallo ihr alle, wir, das sind Heike, Socke unser Border-Collie und ich, Torsten. Habe meinen Benutzernamen geändert (vormals Fidi).
    Wir fahren einen Toskana Exklusiv 650 GFLC. Leider haben wir nicht genügend Zeit unser Hobby richtig zu nutzen, aber das kommt bestimmt noch. Dieses Jahr war nicht so super für uns oder vielmehr für Heike. Hatte einen schlimmen Autounfall im April und hat immer noch Schmerzen im Nackenbereich. Somit konnten wir unser eines Hobby, das Motorradfahren leider dieses Jahr nicht nutzen. Heike fährt eine 800er Suzuki Volusia und ich habe eine Moto Guzzi California 2. Na ja, dem Werterhalt wird es nutzen wenn sie nicht so gescheucht wird.
    Zu unserem Toskana, der hatte doch so allerhand Macken, die sich aber beheben ließen. Aber die Erzatteillieferung von HOBBY ist wirklich gruselig, auf anraten des Händlers habe ich mich dann auch 3x selber dort gemeldet und somit waren die Teile doch wirklich schon nach einem 3/4 Jahr geliefert worden.

Freue mich wieder dabei zu sein und wünsche allen allzeit Gute Fahrt