Hallo Gerd,
hoffe doch mal ganz fest, das wir das nochmal nachholen werden. Morgen früh gehe ich erst einmal beim Doc Radfahren.
Hallo Gerd,
hoffe doch mal ganz fest, das wir das nochmal nachholen werden. Morgen früh gehe ich erst einmal beim Doc Radfahren.
Hallo, wie ihr ja wisst, haben wir ja Krankheitsbedingt ( ich war der Schuldige ) das Treffen in Rendsburg wieder verlassen. Nach Arztbesuch und einem 1.Mai, wo es mir wieder deutlich besser ging, haben wir oder vielmehr ich beschlossen, doch noch loszufahren. Also sind wir am Donnerstag morgen doch noch Richtung DK gestartet und auch angekommen. Die Elbfähre Glückstadt/Wischhafen wollte sich aber nicht auf nen Mengenrabatt einlassen, obwohl wir ja grade erst 2x am Sonntag gefahren sind.:(
Gestern ging es mir auch richtig gut und ich habe mich noch auf einen super Resturlaub ( bis Sonntag ) gefreut. Heute morgen ging der Ärger wieder langsam los und somit haben Heike und ich beschlossen doch schon morgen früh unseren Kurztripp zu beenden.
Ach ja wenn ich das Auto so ansehe ( Leichen pflastern seinen Weg ). Am Sonntag Brake/Rendsburg und zurück, fast komplett sauber, aber gestern von Brake nach Dk der ganze Wagen von vorne mit Fluggetier fast schwarz.
Na wenn es denn hilft, bringe ich die Euronen eben zum Doc und in die Apotheke, statt in Diesel zu investieren. :laugh:
Hallo ihr lieben, die wir ja nun nicht alle kennenlernen durften.
Wir wären gerne länger geblieben, aber mir ging es auf einmal gesundheitlich so beschissen ( der Kreislauf spielte Achterbahn und die Rundfahrt nahm kein Ende ). Nach unserem Spaziergang mit dem Hund, nach der Ankunft wurde es immer schlimmer, das wir beschlossen haben wieder nach Hause zu fahren ( dabei war weiterfahrt nach DK am 1.Mai geplant ).
Heike hat unser Bärchen noch nie gefahren in den 3 Jahren wo wir ihn haben, und ich kann euch sagen, sie hat uns alle 4 ( Bärchen/WoMo, Socke/Hund, mich und natürlich Heike selber, sicher und gut nach Hause gebracht. Wir waren um 18.00h leider wieder zu Hause und nicht mit euch allen am feiern.
Jetzt sitze ich hier mit meinem 24Std. Blutdruckmessgerät am Arm ( ja bei Doc war ich eben schon, nachdem wir gestern Abend kurzfristig über den Notarzt nachgedacht hatten). Mittwoch gehts dann weiter, mit Blutabnahme und allen anderen schönen Sachen
.
Ich hätte gerne die Werksführung mitgemacht ( aber Gesundheit geht vor ). Will mich dewegen auch nicht Argern, macht den Blutdruck nicht besser.
Einen schönen Dank noch für die CD ( werde ich gleich reinschauen ) und an den tollen Button (werden wir in Ehren halten).
Euch allen noch ein wunderschönes Treffen ( vielleicht schaffe ich es ja irgendwann nochmal dabei zu sein ).
Einen ganz lieben Gruß an alle ( besonders Hartmut für die super Organisation )
aus der sonnigen Wesermarsch
Torsten
Hallo Udo,
mit dem Stau um HH könntest du evtl. Recht haben. In HH ist am Sonntag Marathon und da reisen die meist schon am Samstag am. Wünsche dir aber eine Staufreie Fahrt.
Ich bin noch am arbeiten ( im Mom.nix los ) und muß morgen auch noch. Wir starten Sonntag so gegen 7.00 und nehmen die Elbfähre.
Hallo,
ja das kenne ich auch. Aber bei mir lösen sich immer langsam die Schrauben und dann geht das geschepper los. Werde mal versuchen sie demnächst mit Schraubensicherungsflüssigkeit zu fixieren, vielleicht hilft das ja. Und evtl. eine dünne Gummileiste anbringen, damit das Plastik nicht direkt auf dem Metall liegt.
Hallo ihr beiden,
ein herzliches Willkommen aus der Wesermarsch.
Ja dann sieht es wohl fast so aus als wenn wir die letzten wären. Muß leider noch Samstag bis Mittags arbeiten und damit es nicht so stressig wird, haben wir beschlossen am Sonntag in der Früh zu fahren. Werden auch die Elbfähre nehmen und dann auf der 77 gen Rendsburg. Hoffe mal, das wir so gegen Sonntagmittag eintrudeln werden.
Mal ne ganz dumme Frage. :blink:
Fängt der Canbus denn auch an zu spinnen wenn ich Tagfahrleuchten anbringe, oder ist das schon darin vorgesehen?
Habe nämlich vor das mal irgendwann zu machen.
Gruß Torsten
FROHE OSTERN
euch allen und viel Spass beim Eier suchen!
Wir haben unser Fahrt nach Dk gekenzelt, das Wetter ist schuld. Bei der Kälte hatten wir keine Lust, sonst wären wir jetzt auf dem Weg.
Das hat unser Hund geahnt und sich ne Augenentzündung eingefangen, also war Frauchen ( Heike ) heute noch mit ihm zum Tierarzt. Auch wenn wir hätten fahren wollen, die Gesundheit unseres Vierbeinigen Familienmitgliedes wäre dann vorgegangen
Da wir ja im Winter 10/11 einen Frostschaden hatten, habe ich im Herbst die Leitungen mit einem Kompressor durchgeblasen. So gut es ging an jedem Wasserhahn Druckluft durch und auch die Abflüsse. Jetzt im Frühjahr keinen Schaden. Aber im Verteiler hat sich trotz der Arbeit noch ein wenig Wasser gesammelt. Habe mir vorgenommen im nächsten Herbst auch vom Tank her mit dem Kompressor beizugehen. Habe gesehen, das ein Schlauch im Tank hängt, um das Wasser anzusaugen. Da müsste man wunderbar den Kompressor mit wenig Druck anschließen können.
Hast du dich vergessen Hartmut?
Ich zähle 32 Fahrzeuge B)
Auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Hallo Volker,
hatte nach dem Winter 10/11 ein Problem mit der Wasseranlage.
Bei mir hat es die Plastikverteiler auseinandergedrückt.
Solltest du überprüfen, sind bei mir sehr schwer zugänglich.
Wasserleck trat zwar nur Tröpfchenweise auf aber es hat gereicht. Nach der Reparatur mußt du am besten den Boiler hochheizen, denn danach stellte sich bei mir heraus, das es immer noch leckte.
Gruß Torsten
Wir werden zu Ostern nach Dänemark aufbrechen, aber wir werden schon schauen wie das Wetter ist. Wenn es nur stürmen sollte, werden wir lieber zuhause bleiben. Ansonsten gehts Donnerstagabend nach der Arbeit los. Nachts ne Zwischeübernachtung in DK und dann weiter nach Hvide Sande.
![]()
So heute Aufkleber abgebracht, ist jetzt doch vorm Rückspiegel.
Da behindert er nicht die Sicht und ist noch gut zu erkennen.
Gruß Torsten
Bevor wir unseren Wagen gekauft haben, haben auch wir das alte Forum gegoogelt und uns angemeldet. Für das neue Forum habe ich dann von Hartmut eine Mail bekommen.
Hallo Peter,
die Überlegung hatte ich auch schon. Wollte ihn erst mittig beim Rückspiegel positionieren, aber das wollte meine zweite Hälfte nicht. Dann war die Stelle unter der Umweltplakette bei mir im Gespräch, aber da stört micht dann die Frontscheibenkennung. Nun werde ich mal die Fahrerseite ins Auge fassen, also links unten ins Eck. Erst mal anhalten und dann sehen wir weiter.
Gruß Torsten
So nicht das ihr denkt ich war faul letztes Jahr. Nein ganz im Gegenteil, habe unser Carport aufgemotzt. Aber Heike hat fleißig mitgeholfen. Das heißt, es hat Farbe bekommen. Bin im Frühjahr mit den ersten warmen Sonnenstrahlen angefangen. Erst grundiert und dann Farbe. Die Dachblende ist ein ganz helles grau und die Holzpalisaden an der Seite auch. Die Farbe der Balken könnt ihr ja auch so gut erkennen. Das Dach von unten habe ich erst im Sommer gemacht, mußte mir erst ein Gerüst leihen. Dort habe eine helle Lasur verwendet, kommt ja keine Sonne hin. Das Einfahrtstor habe ich selber gemacht, dazu habe ich Doppelstegzaunelemente genommen ( 2,50m x 1,80m ). Die Hängen dafür sind aus dem Internet bezogen. Dann war doch noch die kniffelige Frage, wie verschließen. Auch dafür habe ich eine Lösung gefunden. Habe mir Halteplatten aus Edelstahl machen lassen und darauf Halter verschraubt, diese sind Stützradhalter. Davon 4 Stk. und 2 Rohre. Zum öffnen wird nur die eine Seite aufgemacht, klappt prima. Bloß wie feststellen wenn es geöffnet ist. Bei Wind ist es mächtig anfällig. Also nochmal die 2 grauen Zellen aktiviert und im davor liegeneden Parkplatz insgesamt 4 Löcher ausgehoben. In jedes ein mit geringen Innenduchmesser kurzes Plastikrohr versenkt und den Rest mit Beton verfüllt.In diese Halter stecke ich nun Stangen, jeweils eine hinter und eine vor das Tor, und es hält bomenfest, auch bei ordentlich Wind. Dann den Carport mit Verlegesplitt gefüllt und an den Seiten Platten, damit man und vor allem Frau trockenen Fußes rankommt. Im Herbst noch einen Doppelsteckdose an den Carport angebracht, damit das elendige Strippenziehen aus der Garage aufhört. Vor kurzem, unser Auto war ja noch zu Kur
, den Übergang vom Parkplatz zum Carport betoniert ( 21 Sack Estrich-Beton verballert ). Heute drüber gefahren, alles bestens. Dann noch die letzten beiden Wochenenden Einfahrtsmauer verputzt und gestrichen. Und heute Bärchen abgeholt und reingefahren.
Er sieht so aus, als wenn er sich wohlfühlt.
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!