Beiträge von Torsten

Feiertag?

    Hallo Kuddel,


    das ist nicht witzig mit dem Wasser aus der hinteren Schürze. Hatte das Probl. letztes Jahr nach dem Winter, war der Verteiler auseinandergedrückt und nach der Reparatur war dann ein Schlauchanschluß undicht.
    Je nachdem wie das Wohnmobil steht fließt das Wasser Richtung Schürze und sucht sich einen Weg nach draussen oder in den Innenraum. Der Kollege soll sich schleunigst auf die Suche nach dem Leck machen. Ist wahrscheinlich nicht viel was dort rauskommt, aber besser ein Handtuch hinlegen und ab und an austauschen.
    Ich für meinen Teil finde es nicht so Prall wenn Wasser evtl. seitlich in den Boden eindringen kann.
    Ach, ja bei mir kam es auf der linken Seite aus dem hinteren Radkasten und dort unter dem Kühlschrank sind die Verteiler, ganz beschissen verbaut.

    Hallo Steve,


    wo wir unseren Wagen im Herbst 2009 abgeholt haben, ist der erst einmal in den Winterschlaf bei uns gegangen. Damals hatte ich einen Bericht in der Promobil gelesen, wo einer eine Styrodor Platte in die Duschtasse eingearbeitet hat. Wir haben uns auch eine besorgt im Baumarkt und dann zurechtgeschnitten, damit sie genau in die Vertiefung passt. Darüber ist dann ein Badezimmerteppich aus Schaumstoff gelegt. Hatte noch im Frühjahr nachgesehen und konnte keine Rissbildung erkennen.
    Wir müssen ja auf unser Gesamtgewicht vom Wagen achten und somit wollen wir nicht so schweres Material verarbeiten. Auch nutzen wir die Dusche nicht als solche, somit haben wir keine Belastung direkt auf dem Boden.
    Ach ja, einen Teppich habe ich dann auch noch verlegt. Die Schnippsel die ab Werk für viel Geld dabei waren, wollten wir nicht im Wagen haben. Jetzt haben wir einen Teppich der direkt an den Seiten anliegt und in einem Stück ist.

    Hallo Gerd
    nein nicht das ich wüsste, wegen dem Wirt. Denke du meinst die Bodega ( vormals Nautilus ). Normalerweise sind das keine PKW Parkplätze bei den Womo Stellplätzen, aber wenn sich keiner beschwert. Denke mal, wenn extra ein Gutachten dafür damals gemacht wurde, kann das mit der Bordsteinkannte ja wohl nicht am Geld gelegen haben. Eher wohl daran das die Herren den Trend verschlafen haben. Wo der angelegt wurde, waren die womos auch schon größer. Man konnte da schon sehen wo die Reise wegen der Größe hingeht.
    Aber in Brake ist immer alles anderes, hier denkt keiner richtig mit...

    Hallo Gerd,


    du als Ex Braker kennst dich ja auch aus hier, aber die an der Kaje haben auch keine Ahnung. Ich für meinen Teil hätten die Plätze nach vorne zur Strasse keine Absperrung gebraucht, dafür aber ne abgesengte Bordsteinkante. So könnte man auf das rangieren verzichten, und rück-, wie vorwärts einparken. Aber wie gesagt, haben unsere Stadtväter ja von sogenannten Experten Rat geholt.


    Genauso ist immer noch zu bemängeln, das die Plätze am Hafen nicht ausgeschildert sind. Auf den Schildern wirst du zum alten Stellplatz geführt und der ist noch bescheidener. Ist am Rande vom Cityparkplatz an der Katholischen Kirche, wenn du den kennst. Sind auch nur 2 und saumäßig.

    Hallo ricardoob,


    denke auch das ein defekter Dämpfer dafür nicht zuständig sein kann. Könnte es nicht eher so sein, das du die Klappe nicht richtig hast einrasten lassen. Wenn der Dämpfer defekt ist, öffnet sich die Klappe nur schwer oder gar nicht von alleine. Meine Klappe wollte ab und an auch nicht richtig aufgehen. Habe dieses Frühjahr bei der allgemeinen Putzaktion die Dämpferstangen ein wenig mit Balistol (Öl) eingerieben, habe mich erschrocken wie schnell die nun auf einmal wieder oben waren. Muss sie nun festhalten, damit sie nicht zu schnell hochgeht. Damit ich beim fahren ein gutes Gefühl habe, habe ich eine Fiamma Türsicherung daran verbaut. Selbst wenn die Klappe nun unbeabsichtigt aufgehen sollte, wird sie nach 1cm von der Sicherung gehalten. Aber ich muss dazu sagen, das wir vorher nie Probleme mit der Klappe hatten. Habe nur einmal festgestellt, das sie von alleine aufgeht und das war mein Fehler. Hatte sie nicht richtig einrasten lassen und da ging sie schon nach kurzer Zeit wieder auf. War aber bei uns zu hause.

    Hallo ihr alle,


    heute morgen wo ich am arbeiten war, fuhr doch glatt ein Hobby 600 am Schaufenster vorbei. Aber da ich ja am arbeiten war, konnte ich nicht gucken was für ein Kennzeichen.
    War es vielleicht jemand hier aus dem Forum der unsere Heimatstadt Brake/Wesermarsch bereist hat.
    Wenn ja, würde ich gerne mal seine Meinung zu den Stellplätzen wissen. Ich persönlich finde die Lage am Hafen nicht schlecht, aber die Größe und Zufahrt beschi.....
    Habe das auch schon Teilen unseres Stadtrates kundgetan, mit der Antwort, das man ja dafür extra ein Gutachten hat machen lassen. Habe dann entgegnet, das man vielleicht mal Leute fragt die selber ein Wohnmobil haben, damit es auch vernünftig wird.

    Hallo Rainer


    wir haben vom Werk aus das Plissee drin, habe die Dometic im Katalog gesehen, fand ich toll.
    Nur wie sie in der Praxis sind kann ich dir nun auch nicht sagen. Die Plissees sind zwar sehr schön, aber ich finde wenn die Sitze umgedreht sind, ist es etwas schwer an die Verschlüsse zu kommen. Ich meine die an den Seiten, aber sonst super. Wenn keine Verdunkelung drin gewesen wären, hätte ich mich wohl auch für das Rollo entschieden.

    Hallo Gabi und Oliver,


    der Spiegel ist an dem Halter von hinten mit einer Schraube ( Kreuz ) gesichert. Die musst du lösen und kannst den Spiegel dann nach vorne rausziehen. Den Kugelkopf habe ich dann leider mit nem Cutter rausschneiden müssen, habe nichts gefunden wie ich den Spiegel demontieren konnte.


    Gruß Torsten

    Auch von uns aus der schönen Wesermarsch,
    allen ein schönes Pfingstfest.
    Wollten Motorrad fahren, aber dann entschieden, das es uns zu warm dafür ist. Hatten heute morgen den Absprung dafür verpasst. Und was ich dann gemacht habe steht in meinem Beitrag Navihalter.

    Hallo ihr alle,


    da mir Hobby ja nicht entgegen kam mit unserem vom Werk gelieferten und veralteten Navi, habe ich mir nun ein neues zugelegt.
    Nach einigem hin und her ist es das Navi von Garmin 3590LMT geworden.
    Im Vorfeld schon Gedanken gemacht, wohin mit dem Teil, ohne das ich es als Behinderung empfinde.
    Zum Entsetzen von Heike, habe ich dann heute morgen den Innenrückspiegel zerstört ( habe die ganze Nacht drüber gegrübelt ob das nun richtig ist ). Gestern schon Pi mal Daumen Maß genommen, in der Hoffnung das es passen könnte. Vorab mal kurz erwähnt, der Halter des Navi hat eine Kugelkopfaufnahme ( 17mm ) und der Innenspiegel hat auch ne Kugelkopfaufnahme. Nur wie groß die Kugel des Spiegels war ließ sich nicht feststellen, also entweder oder!!
    Um es voraus zu nehmen, der von Fiat eingebaute Spiegel hat einen Kugel mit dem Durchmesser von 17mm :cheer:
    Passt, als wenn Fiat die Halter extra für Garmin so macht. Das Ladekabel habe ich dann oben unter dem vorne offenen Himmel verschwinden lassen. Nun muss ich mir nur noch eine Verlängerung basteln, aber dafür erst mal Material bestellen.
    Das Navi ist an der Stelle gut zu sehen für Fahrer wie Beifahrer und stört in keinster Weise die Optik (jedenfalls meine). Und den Innenspiegel braucht sowieso keiner ( jedenfalls wenn hinten kein Fenster ist). Auch die Frontscheiben Verdunkelung passt ohne das Navi zu verstellen.






    Das letzte Bild von außen ist so schlecht weil die Scheibe so verstaubt ist von den Blüten ( schäm mich auch )


    Und somit ist wieder etwas verfeinert worden und ein Feiertag zunichte gemacht. Hätte ja auch die Guzzi nehmen können um zum Fischereihafenrennen nach Bremerhaven zu fahren.

    Entwarnung


    So wie es aussieht, war meine Krankheit von mir selbst verursacht.
    Hatte berufsbedingt heftige Kreuzschmerzen und habe es am Abend vor Abfahrt zum Treffen etwas zu hart bearbeitet und damit Nerven gereizt die den Blutdruck durcheinander gebracht haben. Also muß ich unseren versauten Urlaub u. das Teffen auf meine Kappe nehmen. Nach nun 4x Krankengymnastik ist schon wieder alles im reinen und wird immer besser.
    Ich bleibe also dem Forum erhalten, was ich persönlich fantastisch finde.
    Wünsche euch allen ein tolles Wochenende


    Torsten

    Hallo Heidi u. Udo,


    konnte nicht so weit wegfahren beim Doc, weil der nur ein kaputtes Fahrrad hatte. Hatte doch glatt keine Räder dran, ja ja die Ärzte sparen überall dran.

    Hat einer von euch vielleicht Erfahrung mit einer Dom Sat-Antenne. Im Moment haben wir eine Alden auf dem Dach, aber die ist uns zu Windempfindlich und war deswegen auch schon einmal zur Reparatur. Da wir uns überwiegend im Norden aufhalten ( viel Wind ), wollen wir uns nun eine Dom Sat-Anlage zulegen. Wäre schön wenn schon jemand Erfahrung damit hat, oder jemanden kennt.


    Gruß Torsten

    Bei mir war es der Warmwasserverteiler der den Geist aufgegeben hat, eine Dichtung die auseinander gegangen ist. Der ganze Kunststoff Kram ist Mist. Aber ich habe bis jetzt noch nichts besseres gefunden. Mein Gas/Wasser/Schei.. Instalateur hat auch gesagt, das Messing kaputt friert wenn Wasser drin stehen bleibt. Zum Glück stand das Auto so, das das Wasser durch den Radkasten raus kam.
    Mag nun aber gar nicht dran denken wo evtl. noch Leitungen zusammengefriemelt sind, die ich nicht einsehen kann. Die Dusche nutzen wir nicht.