Beiträge von Torsten

Feiertag?

Hallo Gerd,

nein, nicht alles OK. Habe heute morgen beim abholen schon mein Veto eingelegt. Der Freundliche muß nochmal nacharbeiten, aber dazu müssen erst einmal wieder Teile bestellt werden ( so wie ich Hobby mittlerweile kennengelernt habe, liefern die erst wieder nach 5 Mon. ). Aber so geht gar nicht, in meinen Augen schlampig gearbeitet.
    Laut Händler brauchte ich das Auto auch nicht leerräumen, aber so wie die mit den im Wagen verblieben Sachen umgegangen sind, na ja. Alles raus aus den Schränken und wahllos reingestopft in andere Schränke. Eine Schutzdecke vom Polster ist auch nicht auffindbar und mein Zubehörteppich im Fahrerhauseinstieg ist auch weg. Bekomme ich vom Freundlichen neu.
    Aber wie gesagt, geht überhaupt gar nicht. Denn sollen sie sagen das der Wagen leer angeliefert werden soll.

Bin erstmal wieder bedient was Hobby angeht. Bei der Qualitätskontrolle wird wohl bewußt auf blinde Mitarbeiter gesetzt.

So unser Auto ist zurück, jedenfalls steht er seid Dienstag beim Händler. Aber der hatte es nicht nötig anzurufen. Hatte ihm geschrieben das ich den Wagen Montag abholen werde ( Hr. Adler sagte mir, das er spätestens am 6.3. wieder beim Händler sein sollte ). und siehe da, auf einmal ist unser Auto auch schon da.
    Na Montag werde ich den Wagen erst einmal genau unter die Lupe nehmen bevor ich ihn mitnehme.
    Evtl. dann mehr, hoffe aber nicht. Und dann geht es in die nächste Runde wegen des Navi.

Hallo Frank,

die selben Teile habe ich auch, nur das die Gitter größer sind.
    Du mußt die Schieber nach unten oder evtl. nach oben schieben. geht ziemlich schwer, aber klappt.Vielleicht ein wenig Balistol seitwärts an den Schieber, dann wirds besser gehen. Dann kannst du die Gitter von der Seite wo der Schieber ist leicht rausziehen und dann, wenn dein Bild richtig eingestellt ist, nach links vorsichtig wegziehen. Vorsichtig deshalb, weil an der gegenüberliegenden Seite 2 kleine Nasen sind, die brechen könnten.
    Bei unserem ging die untere super raus und die obere überhaupt nicht. Sollte jetzt im Zuge, wo unser Wagen bei Hobby war mit gemacht werden. Denke mal das der Ausschnitt zu klein war, habe das bemängelt.
    Also schön vorsichtig.

Gruß Torsten

So es gibt Neuigkeiten, unser Fahrzeug soll doch tatsächlich nächste Woche wieder beim Händler sein. Warten wir`s ab.
    Wurde mir gestern aus dem Werk mitgeteilt.:)

Danke Hartmut, du weißt schon...

Das Forumstreffen erwischt uns voll in unserem Urlaub und somit wissen wir noch nicht ob wir dabei sind. Müssen das ganze leider kurzfristig planen.
    Aber für beides brauchen wir ein Auto und das ist ja noch nicht da...........:angry:

Gruß Torsten

Hallo ihr alle,

schön das ihr mitfühlt :)

Der Stand der Dinge ist im Mom. der, das ich nix weiß. Hatte ja Hobby direkt angeschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. Das ist jetzt 14 Tage her. War zwar ne Mail wegen meines Navis, aber hatte dort auch die lange Standzeit unseres Autos im Werk bemängelt und die Komunikationspolitik von Hobby gerügt. Der zuständige Mitarbeiter hat es aber bis jetzt nicht für nötig gehalten mir darauf zu antworten oder mich an die entsprechende Stelle weiterzuleiten.
    Also weiß ich bis heute nicht was mit unserem Auto los ist.
    Wegen des Navis werde ich dann , wenn das Auto zurück ist mir Rat bei einem Advokaten holen und dann ggf. dagegen vorgehen.

Gruß Torsten

Hallo günni,

das glaube ich nicht. Das ist ja der ganze Schlamassel, weil jede Firma eine andere Software auf ihren Geräten betreibt. Sonst könnte ich von jeder anderen Firma ein Update aufsspielen nachdem man alles andere löschen würde.
    Aber da ja alle ihren eigenen Mist verkaufen wollen, ist es warscheinlich bewusst so gemacht.

Hallo Frank

daran habe ich auch schon gedacht, aber erst einmal ist Hobby in der Pflicht.
    Das System was bei mir verbaut ist, ist ja gleichzeitig Monitor für die Rückfahrkamera. Dafür haben die im Werk einen festen Halter im Amaturenbrett installiert, damit es keine Kabelage gibt. Also könnte ich diesen fest eingebauten Fuß dann nur noch für die Rückfahrkamera nutzen. Das stellt mich nicht so ganz zufrieden.

Und wie gesagt, das was viel mehr ärgert ist die wahnsinnig tolle Informationspolitik von Hobby.

So nun ist mitte Februar auch schon Geschichte und noch immer kein Anruf vom Händler wann denn unser Auto aus Fockbek wiederkommt.
    Weil ich das Werk ja schon wegen unseres Navi angeschrieben habe, hatte ich damals gleich die Anfrage gemacht was denn so lange dauern kann bei der Reperatur.

Aber ihr könnt es euch sicher denken, auch dazu kein Komentar

Auch hier SERVICE nein danke

Habe den Händler und Hobby angeschrieben weil Navi veraltet und dies nicht gesagt worden ist beim Kauf.

Antwort von Hobby, Navi war zum Zeitpunkt der Auslieferung aktuell.
    Also wieder nachgeforscht, Blaupunkt hat die Sparte am 1.1.09 komplett eingestellt. Ausgeliefert wurde das Fahrzeug aber erst Nov.09.
    Nach nochmaliger Mail an Hobby zum den Fakten, na was denkt ihr. Ja genau SCHWEIGEN. Wir sind jetzt am überlegen ob wir doch Geld in die Hand nehmen und einen Anwalt einschalten.

KUNDENSERVICE scheint es im Sprachgebrauch wie in der Ausführung bei HOBBY nicht zu geben.

Danke Hartmut für die prompte Lieferung und die super Aufkleber. Hat deine Frau gut gemacht, einen extra Dank an sie. Die Visitenkarten sind auch toll, eine super Idee.

Hallo ihr alle,
    im Mom. komme ich mir vor als wenn sich alles gegen uns verschworen hat. Erst kommt das Auto nicht wieder aus Fockbek und da wollte ich die Zeit nutzen und das Navi aktualisieren.
    Nun schreibt mir Blaupunkt das sie dafür keine Update`s mehr anbieten. NA KLASSE.
    Kann das Teil jetzt also nur noch als Rückfahrkamera nutzen und als Navi nur noch bedingt einsetzen.
    Mal sehen was sonst noch so alles kommt, so langsam habe ich die Sch.. voll. Aber das ist ja nun nicht die Schuld von HOBBY sondern da muß ich wohl Blaupunkt für verantwortlich machen.

Moin Hartmut

ich muß dich berichtigen, es sind dann 3 Mon. im Werk und mit wegbringen und wiederbringen wird es dann auf 4 Mon. rauslaufen.
    Was mich wütend stimmt ist die Informationspolitik, keiner sagt was oder hält es für nötig zu sagen wie lange es dauern wird. Alles muß man denen aus der Nase ziehen und immer hinterher telefonieren.
    Was die Batterien am Ende sagen werden weiß ich jetzt auch noch nicht. Bei uns zu hause ist er immer am Netz, aber das wird er wohl bei Hobby nicht sein.
    Halte euch auf dem laufenden.

...so das neue Jahr ist nun schon ein paar Tage alt und wir haben unser Auto immer noch nicht wieder. Nachdem ich schon mal vor Weihnachten eine Anfrage beim Händler gemacht habe und danach nichts mehr gehört habe, bin ich dann gleich im neuem Jahr wieder aktiv geworden.
    Erst kam nach ein paar Tagen, Hobby habe noch Ferien aber nun ist auch eine (deprimierende) Anwort da.
    Stellt euch vor, unser kleiner soll doch tatsächlich schon mitte Februar fertig sein.:woohoo:
    Da macht Mann/Frau sich ja doch so seine Gedanken.

Ist die Kiste wirklich so hin, das es so lange dauert.

Hätten wir besser die Saisonkennzeichen abbauen sollen, damit die im Werk nicht sehen das er bis Ende Febr. stillgelegt ist. Und man sich gaaaanz viel Zeit lassen kann.

Wofür wird man vorher gefragt wann es einem Recht ist, um dann mit Hobby einen Termin machen zu können wann er abgeholt werden soll.

Wenn ich jetzt dran denke, das wäre im Frühjahr passiert. Gar nicht auszudenken, der ganze Sommer im Allerwertesten.

Möchte auf jeden Fall was schriftliches vom Werk haben , was die denn so alles gemacht haben und wie es sich mit einer evtl. Garantieverlängerung verhält. aber schaun mer erst einmal.

Immer schön Positiv denken (auch wenns schwerfällt)

Was mir schon länger auf dem Magen liegt sind die manchmal doch sehr hohen Gästezahlen. Jetzt grad im Moment zeigt der Counter 1562 an, so hoch war er noch nie. Manchmal früh morgens ist er auch recht hoch, aber das bewegt sich dann im 400er Bereich. Denke das das so bestimmt nicht seine Richtigkeit hat, oder sollten doch Weltweit soviel uns hier besuchen kommen. Wäre ja auch ganz schön, denke aber das sich da wohl ab und an ein Fehler einschleicht.

Auch von uns ein herzliches Hallo...

So wie euer Womo aussieht ist es ein Toskana und kein Komtesse ( gibt es meines Wissens auch nicht bei Hobby )

Und GELC bedeudet

G = Garage
    E = Einzelbetten
    L = L-Sitzgruppe
    C = Couch ( ist die kleine Sitzbank neben dem Eingang oder die hinter dem Beifahrersitz.

Guten Rutsch

Es weihnachtet und unser kleiner ist immer noch im Werk. Ich denke mal das ich ihn dieses Jahr nicht wieder auf den Hof bekomme. Da hat man ein schönes Carport gebaut, das der kleine nicht im nassen steht und nun muß er, so wie es aussieht die Feiertage alleine in Schleswig Holstein verbringen. Wollte doch diesen Winter noch ne Steckdose im Bad anbringen, aber der Winter ist ja noch lang. Hoffentlich bekommen die alle Fehler ausgemerzt und was viel wichtiger ist, es kommen dann keine mehr dazu. Jetzt ist nämlich die Garantiezeit um und ich müsste dann auf Kulanz hoffen.

Hallo Hartmut,
    ich würde den HInterkleber favorisieren, ist eine tolle Idee von dir. Wenn, benötige ich 2 Stk., kann ja sein das ich einen beim anbringen zerschredder.

Gruß Torsten