Hallo Wolfgang,
Kuddel hatte eine die erst verbauen wollte und dann doch nicht mehr. Er wollte sie wieder verkaufen, kann dir aber nicht sagen ob das schon geschehen ist. Am besten du fragst ihn mal selber..
Hallo Wolfgang,
Kuddel hatte eine die erst verbauen wollte und dann doch nicht mehr. Er wollte sie wieder verkaufen, kann dir aber nicht sagen ob das schon geschehen ist. Am besten du fragst ihn mal selber..
Auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass mit eurem Wagen.
Bei dem Thema Kundendienst bei HOBBY sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Kann nur immer wieder betonen
( aber das ist meine Meinung, das es diesen dort nicht gibt ).
Unser Bärchen ist nun im dritten Jahr, und wie ich schon mal geschrieben hatte, war er ja den ganzen Winter im Werk ca.4 Mon..
Da sie aber auch dort gepfuscht haben, muß der Händler nacharbeiten. Die Teile sind dann auch gleich Anfang März bestellt worden. Ihr könnt euch ja denken was nun kommt. Genau, sind immer noch nicht eingetrudelt. Kenne ich aber schon von den letzten beiden Bestellungen im Werk.
Immer im Frühjahr bestellt und im Herbst geliefert, also Wartezeit ein halbes Jahr.
Und das ist schwach und in meinen Augen und das Wort Kundenservice nicht wert. Wenn es einmal vorkommt, kann ich es ja noch verstehen, aber jedes mal der gleiche Ärger, das nervt.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende und immer nur die Geduld bewahren
Hallo Werner,
deine Bilder sind super. Ich hatte bei meinem Birnchentausch nur die Scheibe raus, so hatte man mir es kurz in der Werkstatt gezeigt. Wusste gar nicht, das die Lampe auch so auseinander geht. :woohoo:
Bei uns waren nur 2x 5Watt Birnen verbaut, habe diese gegen LED getauscht. Habe die gleiche größe von LED gewählt wie in der Deckenlampe, das reicht uns. Soll ja nur die Tür beleuchten und nicht die Nachbarn stören. In der Deckenlampe waren auch nur 5 Watt Glühbirnchen.
Hallo Giovanni,
habe ich grad erst vor einem Monat gemacht. Wenn du die längliche oben gewölbte hast, dann kannst du es so machen.
Du brauchst einen kleinen Schraubendreher ( Phasenprüfer auch Polprüfer genannt geht gut ). Die Plastikscheibe unten in der Lampe hat einen kleinen Rand, da gehst du vorsichtig drunter von der äußeren Kante aus. Wenn du drunter bist drehst du die Spitze ein wenig ( gaaanz vorsichtig )und die Kante die die Scheibe in der Lampe hält springt raus. So arbeitest du dich Stück für Stück zur anderen Seite vor. Bei 2/3 kannst du normalerweise die Scheibe entnehmen. Rein geht einfach, hinten einsetzen und mit leichtem Druck einrasten lassen.
Solltest du nicht bei kaltem Wetter machen ( also hast du jetzt Glück ).
Gutes gelingen und keine Hektik.
Danke Peter OB,
hatte ich dann wohl in der Eile überlesen. Dann werde ich mich bei Gelegenheit ans Werk machen.
Hallo Freunde,
habe jetzt endlich Fotos machen können. So wir ihr das seht, sieht das bei mir aus. Mein Gedankengang jetzt grad war folgender, wenn ich einen 2ten Mini Latch verbaue auf der anderen Seite der Lade. Könnte es evtl. mehr Halt geben, wenn ich ihn zusätzlich noch anders herum verbaue. Also einer schließt nach oben und einer nach unten.
Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
Gruß aus der sonnigen Wesermarsch
Jetzt sind die das Teil doch tatsächlich gestern Abend für 6250,- losgeworden. Mal sehen wie lange und ob der bald wieder da ist.
Das ist ne Idee, werde wenn ich Feierabend habe mal zum Wagen gehen und versuchen bei der dunklen Witterung ein Bild zu machen.
Hier gießt es grad mächtig und ist schön am knallen ( Gewitter ).
Hallo Dieter
danke erst mal für den Tipp. Nun zu meinem Problem, ich habe nicht solche Schubladenverschlüsse wie ihr. Bei uns ist nur an einer Seite der Schublade ein Mini Latch verbaut. Auch ist, wie bei deinem zweitem Bild nicht oberhalb des Gasverteilers ein Brett eingearbeitet. Meine Halterung für die Lade ist immer seitlich montiert. Wollte nun auch nicht für jede Lade ein Brett im Unterschrank einbauen, um dann einen Gegenanschlag für die Halter zu haben. Muß nochmal alles genau unter die Lupe nehmen.
Wenn alle Stricke reißen, muß Heike sich während der Fahrt davor setzen
und der Hund kommt auf den Beifahrersitz :whistle:
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Wir wünschen euch viel Spass und immer eine sichere Heimkehr.
Diese Aufrollschlösser ( weiß nicht den richtigen Namen ) sind bei uns einseitig Serienmäßig verbaut. Denke daran liegt es, das die Schubladen immer auf gehen. Die hier vorgestellten Varianten kann ich nicht anwenden, Weil in der obersten Lade die Gasverteilung vorne untergebracht ist. Aber werde heute Abend mal schauen ob ich auch wie Peter ein 2 Rollschloss einbauen kann. Sonst war mein Gedanke, von der Seite kleine Löcher zu Bohren, bis in die Seite der Lade, um diese dann mittels eines Stiftes zu blokieren.
Hallo Uwe,
das mit der losen Schraube am Rücklicht kommt mir verdammt bekannt vor. Hatte das Erlebnis schon gleich in der Anfangszeit, weil ich in die Rückfahrleuchte einen Pieper eingebaut habe. Beim zusammenschrauben ist mir dann aufgefallen, das die obere Schraube kaum fast. Aber ist ja auch fast klar, wenn man bedenkt, das diese nur in das GFK eingeschraubt werden. Ein wenig zu fest und du hast den Schlamassel. Auch da bin ich noch am überlegen ( die Zeit, die Zeit ), dachte mir eine kleine Verzinkte Platte über jedes Loch zu kleben, mit der dazu passenden Lochaufnahme. Denke mal, das es im GFK immer wieder lose wird.
Oben in den Höckerverkleidungen auf dem Dach hatten wir auch nen Riß, der ist im Werk ausgebessert worden. Es wird nix erneuert, nur geschliffen und gefüllert. Dabei kann ich dir nicht sagen womit, nur soviel das es im Moment gut aussieht.
Hallo Gerd,
sieht gut aus was du bei PH1 da gemacht hast. Nur bei uns ist die Blende mittlerweile aus Kunststoff, und da möchte ich ungern Löcher reinbohren. Kann mir vorstellen, das es auf dauer Spannungsrisse geben könnte und sie sind auch nicht so stabil wie Holz. Muß nochmal ne Zeit lang in mich gehen und überlegen was man noch so machen kann.
So was gutes haben wir gar nicht im Wagen. Bei uns kann zwar nichts nach unten rausfallen, dafür sind die Schubladen aber nur billiges Kunststoff. Die untere ist die große ( aber nicht so hoch wie deine ), leider sind die Wände nicht hochgezogen und somit habe ich schon öfter das eine oder andere im hinterem Bereich ( beim Radkasten ) wieder hervorkramen müssen. Auch die Blenden sind aus Kunnstoff, mal sehen wie lange das so hält, aber man geht ja vorsichtig damit um wenn man es weiß. Was mich ganz besonders ärgert, sind die kleinen Schließer. Da ist uns schon das eine oder andere mal eine Lade in der Kurve rausgekeknallt. Bei der einen Kurve ( wenn Lade ordentlich beladen ist ) drückt der Schließer rein und macht auf und in der nächsten entgegen gesetzten Kurve knallt sie dann raus. Bin noch am überlegen wie ich das mal abstellen werde.
Entweder haben die den Dummen schon gefunden oder kalte Füsse bekommen. Er ist raus bei ebay, die Bemerkung: der Verkäufer hat die Auktion beendet.
Kann alles sein, Verkauf oder Muffe.......... :whistle:
Moin Andy,
auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wünschen euch noch viel Spass :laugh: mit dem Hobby und immer eine sichere Heimkehr.
Gruß Torsten
PS: unser war auch schon im Werk und du wirst hier noch mehr treffen
Vielleicht hat da auch jemand selber mitgeboten ( soll ja doch ab und an noch vorkommen ), um den Preis nach oben zu treiben.
Dann ein wenig warten und nochmal das ganze. Beim letzten mal wollten sie ja min. 6000,- haben, jetzt steht im Text 5500,- und er nimmt ihn aus der Auktion.
Werde wohl dann doch das Mittel nehmen was Frank65 eingestellt hat. Hatte den Boiler nicht mit berechnet, und somit wird das mit Alk dann zu teuer. Geschenkt gibt es den ja auch nicht bei den Discountern.
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!