Hallo Olaf,
wegen Dir konnte ich die halbe Nacht nicht schlafen :woohoo: :woohoo: :whistle: :whistle:
Habe heute früh gleich mein Trumafreund angerufen und nachgefragt.
Klare Aussage von ihm Ölige Partikel werden als Aerosole im Gasstrom mitgerissen und setzen sich in der Filterpatrone ab. Wenn diese gesättigt ist tropft der Rest ins Gehäuse. Das brodeln entsteht durch die Anreicherung von Gas im Öl.
Beiträge von Asur10
-
-
Hallo Olaf,
das war eine ölige Flüssigkeit. Stutzig bin ich beim Flaschenausbau geworden das ich ölige Hände bekommen habe. daraufhin habe ich die Filter kontrolliert. Das brodeln kam nach ca. einer halben Minute bei 15°C.ZitatAlso Umwandlung in den Brenngaszustand. Völlig normal.
Glaube ich nicht.
-
Hallo Christine und Andreas,
die Filter sind seit Feb.2016 verbaut. -
Hallo Fam. Rühlis,
herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt. B)PS.: Wir sprechen uns hier mit dem Vornamen an B) B)
-
Hallo Paul,
da waren min. 15°C. -
Hallo zusammen,
ich habe heute mal meine Truma-Gasfilter kontrolliert. Und siehe da, nicht an der Tankflasche sondern an der Alugas-Wechselflasche nachfolgendes Ergebnis :blush: :blush:Nach dem Foto dann das :s es fing an mit brodeln :blink:
Und nun stellt euch vor, dass in der Duo-Control oder Regler im tiefen Winter :woohoo: :woohoo:
-
Hallo Annette und Stephan,
mein Glückwunsch zum Neuen und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel B) B) -
Zitat
kein Problem. Ich spiele in der gleichen Feenklasse wie Sebi. Wenn der das kann, dann klappt das bei mir auch.
Hallo Olaf,
aber nur mit dem Slip, den dir Anke in Dresden gekauft hat :woohoo: :woohoo: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: -
Dann natürlich auch ein herzlichles willkommen an Lukana B) B)
-
Hallo Antje, Willi, Karl und Wuff Monty,
herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt. B) -
So sind wir damals nach Kroatien gekommen :laugh: :laugh:
-
Hallo Alex,
der Frostwächter macht nur den Boiler leer. Und wenn Du unterwegs bist, wirst Du ja bestimmt auch heizen und nicht mit dem Thermoanzug im Womo sitzen wollen :woohoo: . Heizung auf kleinster Stufe ist völlig ausreichend B) -
Hallo Martin,
wenn der alte defekt sein sollte, auf jeden Fall die Umstellung auf blauen Knopf B) -
Na ja, war ein Versuch Wert :whistle: :whistle:
-
Zitat
So ein Teil kann ja auch mal den Geist aufgeben und im Netz finde ich nur den mit blauen Knopf. Bekommt man den mit roten Knopf nur direkt bei Truma, hab im Netz nichts gefunden und war wirklich bei vielen Campinganbietern unterwegs, aber immer nur der mit blauen Knopf.
Hallo Martin,
mir kommt da gerade eine Idee. Ich verkaufe Dir meinen super gepflegten Frostwächter mit roten Knopf, und kaufe mir vom Erlös einen ohne Strom und blauen Knopf :woohoo: :woohoo: :woohoo: -
-
Hallo Michael,
da bist Du im Unrecht. Der alte mit dem roten Knopf hat Stromanschluß. Ich weiß nicht wie das bei den neuen ist, aber Matrin hat den alten noch B) -
Hallo Olaf,
ich weiß es B) Meiner fliegt manchmal raus wenn die Stufe beim anlassen noch draußen ist und etwas schwergängig ist . Dann langt der Strom nicht mehr und er geht auf :blush: :blush: -
Hallo Martin,
ich kann dich beruigen. Dein Frostwächter ist nicht defekt, sondern er braucht Dauerstrom B) -
Hallo Anja, Matze und Wuff Henry,
herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt. B)