Beiträge von Steve

Feiertag?

Hallo zusammen,

am Wochenende bei bestem Wetter das Fahrzeug komplett außen gereinigt und aufbereitet und den bereits zu Hause liegenden Teppich verarbeitet.
    Eigentlich ging es ja nur darum, dass über die Schraubenlöcher eine Isolation kommt, damit sich beim Wintercamping dort nicht das Kondensat bildet. Dank Herwigs LINK habe ich den entsprechenden Teppich bestellt und die Rückwand (Bild Wand2) bis zum Bad und noch 10 cm von der Seitenwand (Bild Wand3) bezogen. An der Seitenwand liegen die besagten Schrauebn, um die es primär geht. Weiter habe ich die Seitenwand nicht bearbeitet, obwohl sich immer Kondenswasser an der Stauklappe bildet. Aber bisher tue ich diese jeden morgen beim Winterurlaub wegwischen. Tagsüber bildet sich i.d.R. keine neue Feuchtigkeit, nur nachts. Diese Lösung, ich sehe die Feuchtigkeit/Nässe und wische sie weg ist mir im Moment lieber, als wenn diese in einem Teppich verschwindet.

Übrigens, der Teppich hat eine selbstklebende Rückseite und klebt auch wie :evil: , einmal angedrückt, geht nicht mehr weg. Gut zu verarbeiten, geht auch leich in die Ecken, weil sehr dünn (Bild Tep2).

Noch ein paar vorher/nachher Bilder:

Hallo,

und was macht man in dem Knaller? Im stehen schlafen B) , und auf dem Dach ist ja auch noch eine Kiste. Der kann aber tolle ext. Stauräume basteln, sieht profimäßig aus.
    Bestimmt ein Surfer, der seinen Gruscht geschützt unterbrinegn will. Die Fahrräder sind ihm nicht so wichtig, weil die sind ja immer noch hinten dran sind.

Die Felgen sind von Turemo, sehr schön.

Aber was sind Zigarrenfahrer :evil: Ich rauche nicht und mein Silberpfeil auch nicht (nicht immer..)

Hallo Andreas,

wenn ich die Berichte in anderen Foren lese, muss ich sagen, dass Du mit Deinem Händler Glück hattest. Nach Deiner Beschreibung ist ja die ganze Firma gesprungen und hat sich gekümmert! Stell Dir vor, das wäre bei Deiner ersten Ausfahrt passiert, weit weg vom Händler.

Hauptsache jetzt passt alles...

Ich würde das auch nicht hinnehmen wollen und über einen Nachlass verhandeln.
    Bei den mir bekannten Händlern sind die Fahrzeuge verschlossen und ein Schild dran "Leider verkauft blablabla"

Ich vermute aber, dass kein rechtlicher Anspruch besteht, da dass Fahrzeug trotzdem noch neu ist. Es war nicht zugelassen, vermutlich keinen Probefahrt (km Stand prüfen) und es hat noch niemand darin gewohnt.

Hallo,

wir haben eine Außenfolie, welche aber nur über die Scheiben geht. Desweiteren einen dickeren Vorhang zwischen Fahrerhaus und Innenraum, eingespannt mit einer Duschvorhangstange, welcher die Zugluft abhält. Wenn es richtig kalt wird, tue ich noch 2 Wolldecken grob zusammenrollen und im Fahrerhausfussraum platzieren. Das funktioniert schon ganz gut. Die Außenfolie kommt aber erst drauf, wenn es richtig kalt wird. So um die 0 Grad wie es dieses Jahr hatte, mache ich die nicht drauf. Dann müssen halt innen die Scheiben trocken gewischt werden.
    Die Nässe an den Stauraumklappen stört mich da wesentlich mehr. Da gehe ich ebenfalls jeden morgen hin und wische diese sorgfältig trocken.
    Meinen Stauraum werde ich noch mit Teppich auskleiden (aus dem Automobilbau, liegt schon zu hause), ich bin mir nur nicht sicher, ob ich die Stauklappen mit bekleben soll. Dann sehe ich die Nässe nicht mehr und ob der Teppich das ausgleichen kann, da bin ich noch nicht überzeugt, weil dieser sehr dünn ist. Ausprobieren geht aber auch nicht, weil wenn verklebt, dann ist er drauf.
    Allerdings sind wir aber auch nur max. 7 Tage am Stück im Winter bisher unterwegs, da ist das alles überschaubar.

Gute Idee, dann kann die Kamera noch sinnvoll eingesetzt werden. Denn als Rückfahrkamera taugt dieses Modell defintiv nicht und fliegt bei mir demnächst auch raus.

Zitat: nicht neu im Forum sind nur einmal
    rausgelogen.

Wie lügt man sich aus einem Forum??? B)

Hallo Uschi und Heiner,

herzlich willkommen im Forum. Die Dreiachser sind ja jetzt super vertreten.

Hallo Herwig,

Womo war jetzt in der Werkstatt, Klebeband über den Monatgelöcher wurde abgezogen, die Löcher mit einer dauerlastischen Dichtmasse (kein Silikon) verfüllt und anschließend wieder mit diesem Klebebandstreifen verschlossen.
    In den Faschingsferien war mit ca. 0 Grad in der Nacht vermutlich kein guter Test möglich, aber egal, ich möchte sowieo nach und nach mit Teppich (danke nochmal für Deine Link's) nacharbeiten. Ich habe nur die Löcher bearbeiten lassen, welche sichtbar sind, also weder die Duschwand noch die Oberschränke ausbauen lassen.