Beiträge von Steve

Feiertag?

Hallo Frank,

vielleicht liegt es auch an meinem Billig Tansmitter (August, ca. 25 Euro), möchte ich nicht ausschließen.
    Da ich aber mit der derzeitigen Lösung sehr zufrieden bin, habe ich micht nicht weiter darum gekümmert. Der JBL steht unter dem Fernseher und wenn ich leise sein muss, dann nehme ich die Kopfhörer, verzichte aber auch hier auf Bluetooth und nehme das Verlängerungskabel.

Hallo zusammen,

danke für die Antworten.
    Wenn es dieses Jahr wieder so heiß wie letztes Jahr wird, kommt vor dem Sommerurlaub eine Klimaanlage aufs Dach. Wichtig für mich; da muss ich gleich beim Angebot einholen danach fragen, wie die Kabel verlegt werden. Ein Kabelkanal im Innenraum kommt für mich nicht in Frage.
    Desweiteren möchte ich meine 2 Hekis behalten, dann gibt es vermutlich nur 2 Möglichkeiten: entweder die Klima mit integriertem Dachfenster oder neuen Ausschnitt im Dach machen. Wie habt Ihr das gelöst? Das Heki geopfert oder neues Loch im Dach?

Hallo,
    ich habe den Bluetooth Lautsprecher JBL Charge 2 und betreibe diesen mit dem Klinkenkabel vom TV Kopfhörerausgang (TV Lautsprecher wird stumm geschalten). Unter dem TV hat es auf dem Schrank platz, da steht der Lautsprecher super.
    Tipp: Wenn man den Lautsprecher laut einstellt kann man mit der Ferbedienung wieder leiser oder aber auf die voreingestellte Lautstärke des JBL erhöhen. Somit hat man auch die Bequemlichkeit einer Fernbedienung erhalten, die bei diesem Lautsprecher fehlt..
    Bluetoothübertragung mit einem Transmitter habe ich auch getestet, hat auch funktioniert, doch leider gibt es ein Versatz zwischen Bild und Ton bei der Übetragung, deshalb habe ich es wieder sein lassen.
    Stören tut mich noch ein Brummgeräusch, besonders wenn im TV Tafeln (Wetterbericht/Nachrichten) eingeblendet werden, bei Spielfilme ist es dann o.K.

Hallo,

wir waren im August 1 Woche im Bay. Wald. Vorneweg: einen richtig schönen Stellplatz gab es für meinen Geschmack nicht.

1. Freyung, 2 Stellplätze (einmal 5 Euro, ganz nett angelegt, aber etwas ausserhalb und nur an einer Stelle Sat.-Empfang und der am Freibad kostenlos), vom Freibad aus kann man die die Buchberger Leite (Nationalpark) erwandern, sehr schön, absolut lohnenswert! Mit der Kurkarte kann man kostenlos mit dem Bus zurückfahren, aber vorsicht, überschaubarer Fahrplan.
    Neuschönau Baumwipfelpfad, sehr zu empfehlen, parken für Womos erlaubt, aber nicht über Nacht.
    2. Bodenmais, Stellplätze alle schräg (die für die Größe vom meinem Womo in Frage kommen), da reichen nicht mal die Keile und ab 18:00 Uhr werden die Gehwege hochgeklappt.
    Arber, Gondelfahrt oder Wandern, parken auch kein Problem.

Ansonsten hat es uns nicht besonders gefallen, da alles eher einen 'verlassenen' Eindruck hinterlässt, in Freyung viele leerstehende, vergammelte Häuser.

Aber du suchst ja eher bei Thermen und Seen!

Bei mir gibt es 2 Stellen, die ich jetzt endlich nach vielen Kilometern lokalisieren konnte, bzw. ich habe meine Frau während der Fahrt auf Suche geschickt mit der Drohung, dass ich sonst die Karre verschrotten lasse, da ich kurz vorm durchdrehen war.
    Ein ganz übles hohes Quietschgeräusch bei der allerkleinsten Verwindung vom Fahrzeug, selbst bei scheinbar optimaler Straßenbeschaffenheit kam vom Backofen im TecTower. Dieser ist mit jeweils 2 Schrauben links und rechts in das Holz verschraubt, welche sich langsam wieder rausschütteln. Hier suche ich noch den Tipp, wie man die Schrauben am allerbesten in das Holz kleben (?) kann. (Herwig, da setze ich auf deine Fachkenntnisse)

Das zweite Quietschen/Knarzen, ebenfalls unerträglich und auch sehr laut, kommt von den Staukästen über der Sitzecke, hier reibt ein Zwischentrennbrett am Rahmen wo die Klappen aufliegen. Da hatte ich ein Stück Papier dazwischen geschoben und es war weg. Allerdings zerreibt es das Papier, das ist keine Dauerlösung. Habe dann zu Stoff gegriffen, den haben sie mir dann aber am Montag in der Werkstatt bei der Dichtigkeitsprüfung entfernt, dachten wohl, was der Blödsinn soll. Ich habe es dann sofort auf der Heimfahrt gemerkt :evil:

Hallo,

ich war mit dem LS im Fernseher arg unzufrieden und habe mir dann den Bluetooth Lautsprecher JBL Charge 2 gekauft, den gab es im Telekom Shop im Angebot. Super klang, und kann auch als Powerbank genutzt werden.

Was micht stört; ich habe diesen über die Kopfhörerbuchse am Fernseher angeschlossen. Der Fernseher brummt immer etwas (auch über den Originallautsprecher) und das wird natürlich auch verstärkt. Eventuell sollte ich mal über Chinch testen.

Vielleicht hat aber jemand einen Rat?

Hallo,

irgendwann möchte ich auch mal nach Schweden!

Frage: Steht da nirgendwo ein Hinweis auf die zu entrichtende Maut an der Straße/Brücke oder konntet ihr einfach nur entsprechende Schilder/Symbole nicht richtig interpretieren? Wird mit Kameras überwacht oder stehen da überall Polizisten?

Dieses altmodische Überbleibsel aus der Zeit der vorletzten Jahrhundertwende ist an der Nordseeküste überall verbreitet. Leider aber auch sehen die Städte an der Ostseeküste mehr und mehr diese "Steuer" als lukrative Einnahmequelle an.
    Gruß
    Olaf

Das ist nicht nur an der Nordsee so, sondern in allen Städten die Kuren anbieten können/dürfen. Alles was mit 'Bad ....' anfängt erhebt in aller Regel eine gesonderte Abgabe.

Hallo Ihr Beiden,

herzlich willkommen hier im Forum. Ihr macht es richtig, erst vorher gründlich informieren und dann kaufen.
    Den Vantana gibt es ja noch garnicht lange, spontan wüsste ich auch nicht, ob hier im Forum dieser schon vertreten ist.

Hallo Rita und Rainer,

herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit dem Siesta.

Negatives gelesen? Die anderen kochen auch nur mit Wasser (meine Meinung)!

Hallo,

den Twinny Load OffRoad habe ich auch und kann diesen für normale Räder empfehlen, da er einen entscheidenden Vorteil gegenüber normalen AHK Träger hat: der Träger berücksichtig für das Ersatzrad auf der Hecktüre von Geländewagen in dem er länger ist. Das hat den Vorteil, dass der oft ausladende Stoßfänger beim Wohnmobil nicht stört. Allerdings ist dann der Hebelarm entsprechend länger.

Die Firma Elbe schreibt auf ihrer Seite, dass die Pedalarmfixierung nur mit max. 20 kg belastbar ist. Für die allermeisten E-Bikes leider zu wenig.

Hallo Dagmar und Thomas,

herzlich willkommen im Forum und viel Spass dem Womo.

Was ist denn ein seitenverschiebbarer Beifahrersitz? Wo soll der den hingeschoben werden? In die Mitte oder zur Türe hinaus? Das kenne nur drehbare, aber keine seitenverschiebbare Sitze.

Hallo Ingetraut und Achim

herzlich willkommen im Forum.

Tja, ääh, das Wohnmobil wiederspricht halt nicht..... :whistle:

Hallo Doris und Markus,

herzlich willkommen im Forum.

Aus welchem Teil der Republik kommt Ihr denn?

Viele Grüße aus dem Südwesten.