Beiträge von Steve

Feiertag?

Hallo Fritz und Herwig,

habt Ihr Euch abgestimmt????? Super!

Ich habe amazon von vorne bis hinten durchforstet, aber das ist halt die Krux mit der Suche; da findet dann auch nur das, was man eingibt. Und wenn man nicht weiß wie die Dinger heißen, dann wird es schwierig.

Lange Rede kurzer Sinn: Vielen Dank an Euch Beide (und auch an die Anderen)

Hallo zusammen,

danke für die Infos!

@Herwig, die sind wirklich sehr ähnlich, aber der Preis der da aufgerufen wird hat mich echt vom Hocker gehauen!

Harry, auf der Zugspitze stehen die in einem öffentlichen Gebäude, da ist ja der Besitzer (das Land?) eventuell für Unfälle und Schäden haftbar. Ich denke/hoffe, dass die dann nicht so einen Gruscht da reinstellen.

Hartmut, danke, aber Aldi Nord liegt nicht auf meinem Weg ;)

und kann mir den namen des Herstellers oder einer Bezugsquelle nennen?

Die Stühle stehen auf der Zugspitze in dem Glaspavillon auf der österreichischen Seite. Die Stühle sind ganz simpel aufgebaut, benötigen reltiv wenig Platz zusammengeklappt. Wenn man drin sitzt kann man durch Gewichtsverlagerung in eine Liegeposition kommen. Die würden mir gefallen, aber leider kann ich weder in den gänigen Katalogen noch im Internet diese finden.

Vielleich kann mir jemand von euch helfen? Vielen Dank schon mal im vorraus.

Hierzu ein paar Bilder:

Hallo Werner,

unter der Bodenplatte vom Badschrank? Damit meinst Du den Wasserverteiler?
    Wenn ja, der war bei mir auch letztes Jahr aus heiterem Himmel (ohne Frost!) undicht. Erst der der Heizung direkt an der Pumpe, Auto abreisefertig gemacht und am nächsten morgen tropft das Wasser zwischen Fahrertür und Gaskasten auf den Boden und im Urlaub im Bad nasse Füsse bekommen. Den Verteiler an der Heizung konnte ich die Überwurfmuttern nachziehen, den im Bad habe ich wechseln lassen. Auf Empfehlung meines Händlers habe ich die Dinger ganz rauswerfen lassen und der hat dann Y Verteiler reingebaut. Bisher alles in Ordnung.
    Zusätzlich habe ich elektronische Wassermelder in den Staukasten und auf den Badboden gestellt.

@ Wilfried :
    Zitat:Bei den Gasleitungen ist es so, dass bei unseren Fahrzeugen Heizung und Kühlschrank noch (ohne Crash-Sensor) während der Fahrt betrieben werden dürfen.

Das stimmt m.W. nicht. Heizung und Kühlschrank dürfen nur betrieben werden, wenn ein Gasdruckregler mit Crashsensor installiert ist.

Ich habe mit meinem Kollegen (Feuwehrmann) gesprochen, weil ich den Gedanken hatte, dass die Karte, wie man in das Fahrzeug kommt, sich im inneren deselbigen befindet. Eigentlich paradox!

Aber er meinte, dass es ihnen eigentlich nur um 2 Dinge geht, 1. das Steuergerät für die Airbags und 2. die Einbauposition der Gaskartuschen für Seitenairbags. Deshalb würden sie immer die A-Säule ganz unten aufschneiden und dann die Karte suchen.

Deshalb meine ich, dass Gasleitungen oder andere Dinge nicht so wichtig sind.

Hallo,

ich würde zum Möbelschreiner gehen, bevor soviel Geld bei Hobby ausgeben und dann noch so lange warten müßte.
    Dann ist das Teil vielleicht etwas schwerer, aber dafür stabiler, wenn denn die Sitzgarnitur zum Bett umgebaut wird. Da habe ich mit dem Originaltisch auch schon einen 'Einbruch' in die Wabenstruktur erlebt.

Hallo,

ich hatte das Problem auch, es wurde auch die Batterie gepüft, anschließend die Batteriekabel (ein war lose, abe das war's dann auch nicht), dann wurde der Anlasser gewechselt. Seit dem ist alles o.K.

So einen Versuch gab es schon mal (ich weiß leider nicht mehr wo genau, ich glaube in Hamburg??) in Deutschland. Dort sollten an einem Tunnel die Fahrzeuge bei Einfahrt und dann wieder bei der Ausfahrt gefilmt werden und gleichzeitig auf Grund der benötigten Zeit die gefahrene Geschwindigkeit ermittelt und bei Übertretung entsprechend geahndet werden. Wurde aber von den Gerichten gekippt mit der Begründung, es würden alle Autofahrer unter einem Generalverdacht stehen (Fazit: erst messen und dann blitzen und nicht alle blitzen und dann schauen, wer war wirklich zu schnell).