Hallo miteinander,
ich hatte angekündigt, dass ich mich wieder melde, wenn ich mit dem Thema weiter bin - et voila!
Die Nachrüstung der Zusatz-Luftfederung an beiden Achsen habe ich letzte Woche bei Goldschmitt in Polch machen lassen - das lief alles prima und Hobby hat den Teil Vorderachse übernommen. Das System wurde mit 4 Zusatzluftfedern, einem zentralen Kompressor und einem Vorratsbehälter ausgeführt. Die Abwicklung bei Goldschmitt lief hervorragend. An den Hersteller Hobby kann ich nur ein großes Lob aussprechen, schließlich befinden wir uns eindeutig in einem Kulanzumfeld und man hat sich hierbei eines Fahrzeugs angenommen, das vor 6,5 Jahren an den ersten Kunden gegangen ist - Respekt!
Dank ganz leerem Wohnmobil konnte ich auf der Heimfahrt zwar schon den Zugewinn an der Vorderachse genießen - der ist schon beeindruckend - aber die Hinterachse fuhr noch wie gewohnt. Das ist aber auch so zu erwarten bei unbeladenem Fahrzeug. Somit freue ich mich auf die erste Ausfahrt mit voller Beladung.
Wie sieht das eigentlich bei den früheren Umrüstungen aus? Ich habe nun Goldschmitt-Alu-Felgen auf der aufgelasteten Vorderachse, die Blenden für die Hinterachse fehlten noch, die bekomme ich nachgesendet. Die Felgen sehen sehr gut aus!
Viele Grüße
Holger