Beiträge von DiPe

Feiertag?

Hallo zusammen,

das währe eine Variante für nicht Fahradfahrer. (ein zweckentfremdeter Omnistor Fahrradträger mit 50 Kg Traglast)

VG vom Niederrhein, Dieter

Hallo fexi99,
    ich wünsche dir viel Erfolg bei der Beantragung einer Kulanz.

Auch ich war im Mai mit unserem 2,2 TDCI Bj 2009 sicherheitshalber, vor unserem Kroatien Urlaub, noch in der Ford Werkstatt.
    Gleiche Antwort "es gibt kein Software-Update". - Zum Glück lief Hin- und Rückfahrt reibungslos.
    Bin jetzt mal gespannt ob Ford oder der Vertragshändler (lt. ADAC-Artikel) mich trotzdem in die Werkstatt bittet.

Gruss an Alle

Danke für die schnellen Hinweise.
    Ihr habt Recht. Erstzulassung war 2009 und Herstellerdatum 2008(lt. Gas-Erstabnahme)
    Werde jetzt mal unters Fahrzeug schauen, ob dort etwas von Ford vorbereitet wurde - und mir dann weitere Infos bei einer Fordwerkstatt holen.

Gruß
    Dieter

Moin und ein verspätetes "frohes Neues" an alle.
    Habe eine Frage an unsere Transit Fahrer.
    Ich wollte an unserem Transit Bj. 2009 eine 13pol. Steckdose für ein Fahrrad-Tragesystem anbauen. Nun fragen die Lieferanten wie Frankana usw. welchen Typ ich brauche. Der Kabelsatz wird für mechanische-, elektronische Blinkrelais oder CAN-Bus angeboten. Kann mir jemand sagen welcher Kabelsatz für das Bj. 2009 benötigt wird.

Gruß vom Niederrhein
    Dieter

Moin zusammen,

und danke für die nette Begrüßung hier im Forum.

@ HobbyCharly,
    Ja - bei uns ist die Anordnung/Aufteilung die gleiche.
    Das war auch einer der Gründe für die Kaufentscheidung. (Toilette-Dusche getrennt, sowie ein niedriges Doppelbett.)
    Natürlich wäre eine größere/höhere Garage von Vorteil - aber da störte uns immer die Leiter um ins Bett zu kommen.

Aber super das ich hier schon jemanden gefunden habe der den gleichen WoMo Typ hat. Denn ich habe schon die erste Frage an Euch.
    Bekommt man noch irgendwo die originalen Griffe/Verschlüsse der Schranktüren über dem Kochfeld?? In den gängigen Zubehörkatalogen habe ich bis jetzt nichts (mit den benötigten Maßen) gefunden.

Grüße vom momentan sonnigen Niederrhein
    Dieter

Hallo an alle Hobbyaner,

wir (Petra 52 + Dieter 63) sind neu hier im Forum und noch dazu absolute WoMo-Neulinge!!

Im Frühjahr haben wir unsere Segelyacht verkaufen müssen (die Knochen machen nicht mehr mit) und da das Fernweh bleibt, haben wir uns im Juni für ein WoMo entschieden.

Ohne viel Wissen über WoMo´s - wurde es ein Hobby T 600 FC, Bj 2009 auf einem Ford Transit 2,2 TDCI (96 KW) – einfach weil er uns gefiel.
    Er ist klein, praktisch und hat alles was man benötigt. Die Zukunft wird zeigen ob wir uns richtig entschieden haben.

Bis jetzt, (d.h. nach den ersten kleineren Touren bis zur ostfriesischen Küste) sind wir noch sehr zufrieden. (außer das Rappeln der Verdunklung im Fahrerhaus)

Da wir Sardinien nur von der Wasserseite kennen gelernt haben, planen wir im nächsten Jahr die Insel mal auf dem Landweg zu durchqueren.

Also - Vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum.

PS: Da ich als Gast schon viele gute Beiträge gelesen habe, hoffe ich auch für die Zukunft von eurem geballten Wissen profitieren zu können und dass ich noch so machen guten Rat, Tipp oder Anregung hier lesen kann.

Nochmals viele Grüße vom Niederrhein
    und wir wünsche allen Hobby Fahrern schrottfreies Fahren und den evtl. im Forum vorhandenen Seglern - immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.

Dieter + Petra