Beiträge von memorex56

Feiertag?

Moin moin Gabi und Wolfgang,

auch von uns ein herzliches willkommen hier im Forum und weiterhin gute Fahrt mit eurem Hobby WoMo , ob alt oder neu.
    Auf eure bisherigen Erfahrungen sind wir alle sehr gespannt.

Gruss aus Flensburg

Sonja und Manfred

Moin moin Uli und Helle,

auch von uns ein herzliches willkommen hier im Forum und allseits gute Fahrt mit eurem Wohnmobil bei den geplanten Fahrten in nördlichen Gefilden und anderswo wenn es denn endlich vor der Tür steht. Wir können das Warten gut mitfühlen.

Gruss aus Flensburg
    Sonja und Manfred

Moin moin aus Flensburg an alle Hobbyelektroniker,

kann ich meine eingebaute AGM Batterie (92 AH), die ansonsten über das CBE 516 ja leider nur mit 14,3 V geladen wird, was für die AGM Batterie zur Vollladung ja bekanntlich nicht ausreicht, direkt mit dem CTEK Ladegerät mit 14,7 V ohne Probleme nach-/ vollladen ?
    Will sagen: Kann ich das CTEK Ladegerät direkt an die Pole der Batterien hängen, oder gibt es dann Probleme mit der Elektronik oder dem angeschlossenen CBM 516?
    Ich möchte vermeiden, das ich dann weitere Elektronik in Mitleidenschaft ziehe.
    Danke für die Ratschläge.

Gruss aus Flensburg
    Manfred

Moin Moin Tjewes und Anhang,

von uns Nordlichtern ein herzliches willkommen hier im Forum und allseits gute Fahrt mit dem Hobby T550DL Van Exklusivität auf euren geplanten Reisen..

Es grüssen
    Sonja und Manfred aus Flensburg

Z.Zt. In Donauwörth

Moin Moin Angelika und Rainer,

von uns Nordlichtern ein herzliches willkommen hier im Forum und allseits gute Fahrt mit dem Hobby Premium.

Es grüssen
    Sonja und Manfred aus Flensburg

Z.Zt. In Donauwörth

Hallo Elke und Werner,

dann wollen wir uns mal in die Riege der Glückwünsche mit einreihen. Alles Gute mit dem "Trumm" und allseits gute Fahrt. Mit dem möglichen fehlenden Platz im WoMo hat es sich ja dann erledigt, ein Tanzsaal scheint ja dabei zu sein :laugh:
    Wir kommen in Damp vorbei und schauen....

Gruss aus Flensburg
    Sonja und Manfred

Moin Moin an alle,

auch wir sind, wie Helga und Erich (Griffon), in der glüclichen Lage die Matratzen, alle Polster und alles was sonst Fruvhtigkrit anziehrn würde Handtüchrr egc.) im Haus zu lagern. So haben wir mit Feuchtigkeit gottseidank bis dato wenig am Hut.
    Unser Fahrzeug steht ansonsten in einer Kalthalle aber am Landstrom.

Gruss aus Flensburg
    Sonja und Manfred

Moin Moin Doris und Thomas,

wir Nordlichter heißen Euch herzlich willkommen hier im Forum und wünschen allseits gute Fahrt mit dem Hobby 600 auf den geplanten Reisen.

Gruss aus Flensburg

Sonja und Manfred

Moin Moin Olaf,

auch aus dem hohen Norden senden wir Dir die herzlichsten Geburtstagsgrüsse und wünschen nebst viel Zeit, die entsprechende Gesundheit für viele ausgedehnte Reisen mit dem neuen Frodo II.

Gruss aus Flensburg

Sonja und Manfred

Hallo Ulf, hallo Frank,

Nichts für Ungut, ich wollte mit dem Beitrag nur eine Meinung der PROMOBIL Redaktion einem größeren Kreise mitteilen. Jeder hat im Laufe seines Camper Daseins ja die eigenen (richtigen ?) Erfahrungen gemacht/machen müssen.
    Ich stehe da mehr auf der Seite von Herwig und Heiner und all den vielen Fahrzeugen, die beim Händler überwintern.

Gruss von der Kimbrischen Halbinsel:laugh:
    Manfred

P.S. Unser "Womi" überwintert aber in einer hoffentlich halbwegs frostfreien Halle.:blush:

Moin Moin Sylvia und Hartmut,

Wir haben unsere Fahrräder immer dabei und wären einer Radtour nicht abgeneigt. Vielleicht findet sich ja noch der Eine oder Andere der mit dabei ist. Kappeln ist ein gutes Ziel.

Gruss aus Flensburg
    Sonja und Manfred

Moin Moin nando97, ..... mit richtigem Namen ist es aber leichter hier im Forum...

Herzlich willkommen im Forum. Wir wünschen Euch mit dem neuen Optima T65 FL viel Spass und stets gute und unfallfreie Fahrt.

Gruss aus Flensburg
    Sonja und Manfred

Moin Moin Gerd und ? von der Ostsee,

wir begrüßen Euch auch ganz herzlich hier im Forum und wünschen mit dem Hobby Premium Drive 70 GE stets gute und unfallfreie Fahrt.

Gruss aus Flensburg
    Sonja und Manfred

moin moin Andrea und Andreas,

von uns Nordlichtern ein herzliches willkommen hier im Forum und stets gute Fahrt und viele schöne Erlebnisse mit dem Klassiker.
    Ihr werdet es sicher nicht bereuen, den Hobby 700/750 ELC gekauft zu haben.

Gruß aus Flensburg

Sonja und Manfred

moin moin Barbara und Holger ---- mal so über die Straße,:laugh:

schön das Ihr zu diesem Forum gefunden habt. Auch wir wünschen Euch als Nachbarn weiterhin viel Spaß und allseits gute Fahrt mit dem Hobby Van 500 GESC.
    Ich hoffe das man sich doch das Eine oder Andere mal direkt austauschen kann.
    Ansonsten wünschen wir viel Spaß beim Stöbern hier im Forum und können zum allgemeinen Kennenlernen nur das Forumstreffen in Damp empfehlen, --- zumal es ja gerade um die Ecke ist.

Gruß vom Speckberg in Flensburg

Sonja und Manfred

Moin Moin Markus und Familie,
    auch von uns Nordlichtern ein herzliches willkommen hier im Forum. Wir wünschen Euch mit dem Siesta A 55 GSM Sport, wenn er denn vor der Türe steht, allseits gute Fahrt und nur schöne Erlebnisse. Bis dahin ist Zeitvertreib und Vorbereitung hier im Forum angesagt.:laugh:

Gruss von der Kimbrischen Halbinsel:)
    Sonja und Manfred