Moin moin an alle.
Hindermann Schutzplane ist verkauft. Der Träger von Thule ist noch zu haben.
Gruss
Manfred
Beiträge von memorex56
-
-
moin moin aus Flensburg,
habe doch noch das passende Bild vom Träger gefunden. Ließ mir keine Ruhe.
Von der Hindermann Plane habe ich keine offizielle Fotografie. Steht aber im Internet, sodass sich jeder ein Bild davon machen kann.
Danke!
Gruss
Manfred -
moin moin liebe Forumsmitglieder,
ich verkaufe meinen Thule Heckfahradträger für Wohnmobile. Der Träger hat 2 Fahrradschienen und hat eine Belastbarkeit von 50 kg. Der Träger ist 3 Jahre alt und voll in Ordnung und hat keine Mängel.
Entwickelt für eine stabile und haltbare Befestigung an der Rückwand eines Reisemobils oder Wohnwagens. Verriegelbarer Schienenbügel: Dieser verhindert das Bewegen der Fahrräder beim Transport und wird manuell fixiert
Die Schienen lassen sich einfach von links nach rechts verschieben, damit Sie mühelos die beste Position für das Fahrrad finden.
Für das Teil hätte ich gerne 75 € VB.
Desweiteren verkaufe ich Ich biete hier eine knapp 2 Sommersaisons benutzte einwandfreie CONCEPT ZWOO.
Reissverschlüsse und Klettverschlüsse absolut in Ordnung. Keine Risse oder ähnliches.
Sie ist eine ringsum geschlossene Hülle in welcher der Fahrradträger mitsamt den Rädern geschützt untergebracht ist.. An der Rückwand befinden sich für die Haltebügel zwei Reißverschlüsse in unterschiedlichen Höhen, durch welche die Halterungen geführt werden. Somit ist eine dichte Anpassung an unterschiedliche Träger möglich. Zusätzlich kann die Hülle außen durch diverse Spanngurte gesichert werden. Mit großer Glasklartasche für Warntafel. Die Montage ist einfach: Zunächst wird der Reißverschluss geöffnet, die an der Rückseite befindlichen Mehrwege-Reißverschlüsse werden nur im Bereich der Bügel geöffnet. Die Bügel hindurchführen. Halt findet die Hülle durch eine Klettbefestigung am Träger . Nachdem die Räder aufgestellt sind, wird der obere Teil der Hülle über die Räder gelegt. Hierfür sind zur Erleichterung Zugschlaufen eingearbeitet. Die Front lässt sich mit dem Reißverschluss in Körperhöhe bequem schließen.
Die Hülle hält die Fahrräder absolut trocken und hat sich bestens bewährt.
Hierfür hätte ich gerne 45 € VB.sorry für die schlechte Qualität der Bilder....aber vom Handy--- auf Dropbox --auf Computer und retour bleibt nichts mehr von der Auflösung. Gelobe Besserung.
gruss aus Flensburg
Manfred -
Moin moin hajomass,
andere Hersteller fügen sinnvollerweise die Dachkonstruktion über die Seitenwände. Bei Hobby ist es leider anders herum, sodass eine Art Wanne entsteht. Vielleicht lernt Hobby ja auch noch einmal dazu. Du bist mit dem Problem nicht alleine. Wir haben das Problem auch, aber nicht so eklatant wie bei Dir. Bei uns steht das Wasser meistens in der vorderen linken Ecke, aber auch auf den Verbindungsteilen zwischen Dach und Gaube vorne.:(
Abhilfe: "Steige" öfter auf das Dach um zu reinigen. Geht gottseidank noch gesundheitlich.
Gruss
Manfred -
-
Hallo Martin, ich bin zwar nicht der Harry,
möchte Dir aber meine Kosten bei der Einrüstung auch gerne übermitteln.
Ich habe eine 2 Kreis Anlage mit 8 " Bälgen von Goldschmitt zum Preis mit Einbau von 999 €
als Angebot von meinem Händler "Scandic WoMo Park" erhalten.
Alles Bestens.
Gruss
Manfred -
Moin moin Harry,
Wie ich Deinem Worten entnehme habt ihr ja auch Probleme mit dem knarzenden Geräusch. Das es bei uns nun tatsächlich vom Fahrwerk kam und sich auf den Aufbau übertrug könnte man so nicht feststellen. Nur als wir beim letzten mal sogar von Stellplatznachbarn darauf angesprochen wurden, die dieses Geräusch auch ausserhalb wahrnahmen, ahnte ich schon etwas. Nun ist es aber vorbei. Ich wünsche euch auch so einen Erfolg und angenehmes Fahren.
Berichte mal von Deinen Erfahrungen.@ Gerald, Dir viel Glück mit Deiner LifePo Batterie für längeres autarkes Stehen.
Gruss
Manfred -
Moin moin liebe Hobbyfreunde,
Wir haben uns nach dem Neukauf von 2 E-Bikes auch einen anderen Heckträger von SAWIKO VELO 3 gegönnt.
Um aufgrund des längeren Überhanges bei Auffahrten und z. B. Bei Fähren keine Probleme zu bekommen, haben wir zudem eine Luftfederung von Goldschmitt installiert...... und jetzt kommt's, das Beste ist hierbei, das unsere lästigen knarz und knarrenden Aufbaugeräusche vollständig verschwunden sind. Hurra..:laugh: :laugh:
Es hat wohl damit eine Entkopplung vom Fahrwerk stattgefunden, die vorher diese ekeligen und mehr als störenden Geräusche verursacht hat. Nun ist R U H E !!!!!
Zugleich haben wir ein völlig anderes und viel komfortableres Fahrverhalten erhalten.
Die beste Investition seit langem in unser WoMo.
Gruss aus Flensburg
Sonja und Manfred -
Hallo Lothar nebst Anhang,
auch von uns ein herzliches willkommen hier im Forum und allseits gute Fahrt mit dem Siesta V65 GE Edition. Wir haben auch einen.
Gruss von z. Zt. Am Bodensee
Sonja und Manfred -
Moin moin,
Wir treiben uns seit 2 Wochen in den Voralpen herum. Erst in Bad Feilnbach, hier beim Kaiser Camping ( sehr zu empfehlen) dann über Bannwaldsee (Forgensee ist komplett trocken gelegt)
bis zur Zeit am Bodensee. Hier stehen wir am Dorfkrug bei Kressbronn. Das Wetter spielte gottseidank bis dato auch immer mit.
Gruss vom Bodensee
Sonja und Manfred -
Moin moin zusammen,
Wir stehen jetzt in Bad Feilnbach und werden die Pfingsttage mit Wandern und Radeln im Voralpenland verbringen. Sogar das Wetter passt zur Zeit.
Gruss
Sonja und Manfred -
moin moin an alle Teilnehmer,
die zu zu diesem schönen Treffen bei tollem Wetter, guter Laune und reichhaltigem Essen beigetragen haben.
Besonderer Dank natürlich wieder an alle Organisatoren die wieder alle Register gezogen haben, um ein gelungenes Treffen auf die Beine zu stellen.
Ein herzliches Dankeschön für das große Engagment.
Wir freuen uns auch schon wieder auf 2019 zum nächsten Treffen.Gruß vom Chiemsee
Sonja und Manfred
-
Hallo Ihr Beiden,
fahrt mal zur Alten Brennerei in Meersburg. Ein toller und ruhiger Stellplatz als Top Ausgangspunkt für Unternehmungen.
Gruß
Manfred und Sonja -
Moin moin Isabelle und Patrick aus dem hohen Norden Deutschlands,
auch von uns ein herzliches willkommen hier im tollen Forum und viel Spass beim Erfahrungsaustausch.
Euch Beiden viel Freude mit dem Hobby 500 T GESC und allseits gute Fahrt wünschen
Sonja und Manfred
aus Flensburg -
Moin moin aus Flensburg,
Wir haben einfach alles verbaut und somit eine grosse Liegewiese. Das Bettzeug fällt nicht herunter und man hat genügend Platz zum Ausbreiten. Die Leiter lassen wir während unserer Fahrten auch immer davor. Stört doch nicht weiter. Man kommt überall heran.
Der Zwischenraum zwischen den Betten wäre für uns sowieso toter Raum, was will man damit sonst am Tage machen ?
Wir können bestens damit leben. Wo will man auch sonst mit dem Material hin.
Gruss von
Sonja und Manfred -
Moin moin Hilde und Schorsch,
auch von uns Nordlichtern ein herzliches willkommen hier im Forum und allseits gute Fahrt mit dem schönen Optima wünschen
Sonja und Manfred aus
Flensburg -
Moin moin Silke und Ron,
Ein herzliches Willkommen hier im Forum und allseits gute und unfallfreie Fahrt mit dem Vantana wünschen
Sonja und Manfred aus FlensburgZur Zeit am NOK ????
-
Moin moin Lui,
ein herzliches willkommen hier im Forum und allseits gute Fahrt mit dem Klassiker wünschen
Sonja und ManfredZur Zeit vom NOK
-
Moin moin,
Wir haben unsere Bezüge für die Vordersitze auch von COWAN
Wir können uns der Aussage von woolie nur anschliessen.
Grüsse zur Zeit vom NOKSonja und Manfred
-
Moin moin Magnar,
auch von uns alles Gute und einen schnellen Heilungsprozess, damit Du wieder bis zum Treffen auf den Beinen bist.
Gruss aus Flensburg
Sonja und Manfred