Moin,
Werner, ich hatte das auch so verstanden und meine Aussage (2. Absatz) auch nicht auf Dein Posting bezogen, sondern allgemein gemeint 
Wilfried, das Template gibt jedem die Möglichkeit, neben der Schriftgröße auch die Templatebreite entweder fest oder flexibel einzustellen (im braunen Querbalken oben rechts auf das Zahnrad klicken). Darüberhinaus kann man auch noch die Farbe nach seinem Geschmack, im Rahmen der Vorgaben, einstellen
. Alternativ eben mit Strg+
Wir wollen ja hier eigentlich über diese Seite reden und nicht über Deine oder sonst irgendeine, aber da Du den Vergleich schon anbietest, Deine Seite z.B. füllt bei mir ungefähr die Hälte des Monitors aus und die Schift ist wirklich winzig
Das ist aber überhaupt kein Problem, da ich Strg+ zweimal drücke und schon passt es
Wenn Du das in der CSS änderst, haben ganz sicher andere, mit anderer Auflösung arbeitende User Probleme, die ganze Seite auf den Schirm zu bekommen, ohne dass sie querscrollen müssen.
Was ich damit sagen will, es geht nun einmal nicht, mit einer einzigen festen Einstellung alle verschiedenen Bedürfnisse und Modi abzudecken, da halte ich, zumindest momentan und nach meinem derzeitigen Kenntnisstand die Möglichkeit, das jeden selbst einstellen zu lassen, für durchaus OK.
Bernd, gehe mal in Dein Profil, dann auf bearbeiten und dann auf den hellgrauen Reiter "Forum einrichten". Dort gibt es die Möglichkeit "Neueste Beiträge zuerst" auszuwählen. Dann öffnet sich das Forum immer mit den aktuellen Threads und es werden immer die zuerst gezeigt, in denen seit dem letzten Aufruf des Themas neue Beiträge hinzugekommen sind.
Diese Einstellung bleibt dann auch erhalten, egal von wo Du Dich anmeldest. Meintest Du so etwas?
Pego, eine Vorschau Deines geschriebenen Beitrages erhälst Du, indem Du in der Leiste über den Smilies auf den 3. Knopf von rechts klickst, dann wird Dir die Vorschau direkt beim Schreiben angezeigt (ändern kannst Du aber nur im Editorfeld darüber). Ist das so in Ordnung?
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal deutlich machen, dass ich diese Plattform nicht für mich selbst gestalte, sondern für uns alle!
Gleichzeitig möchte ich aber auch anmerken, dass ich kein Dienstleister bin, der in irgendeiner Form dazu verpflichtet ist, Wünsche zu erfüllen oder Vorgaben einzuhalten, sondern dies in meiner Freizeit freiwillig und gern mache.
Auch wenn ich mich gern bemühe, möglichst allen hier gerecht zu werden, um die Allgemeinheit der HOBBYisten zu fördern, sollte jeder akzeptieren, wenn etwas nicht nach seinen Vorstellungen gelöst ist.
Das heißt, ich bin gern zu jeder "Schandtat" bereit, sofern es der Allgemeinheit der User dient. Nur müssen die Vorschläge dazu wirklich auch von Euch kommen, mir fehlt ganz einfach die Zeit, erst alles auszuprobieren, vorzustellen und dann ggf. wieder zu ändern.
Ich hoffe auf Euer Verständnis