Beiträge von Wombl

Feiertag?

Martins Ausführungen kann ich nur bestätigen.
    Ich fahre nun seit etwa 2 Jahren auf meinem ML (Laufleistung der Reifen bis jetzt ca. 45000 km) den Ganzjahresreifen Conti Vanco und war im ersten Winter super zufrieden damit. Aus diesen positiven Eindrücken habe ich dann im letzten Jahr mein Womo ebenfalls mit diesen Reifen bestückt. Einfach ein gutes Gefühl, wenn Du an Sylvester bei 40 cm Neuschnee wie auf Schienen über den Brenner fährst.
    Meine Note: 1
    Mein Tipp: Kauf Dir auf jeden Fall einen Markenreifen!!!!!!

Grüßla Hans

Hallo, wo kommen wir denn hin?
    Es sollte zumindest hier im Forum wohl schon erlaubt sein, dass man seinem Ärger auf sachlicher Basis auch einmal freien Lauf geben kann.
    Warum sollte man hier im Forum nicht auch einmal Tacheles und unverblümt unter Wahrung der üblichen Umgangsregeln seine Meinung äußern dürfen?
    Gerade diese Handhabe zeichnete dieses Forum bisher doch aus.
    Grüßla
    Hans

Hallo Andreas,
    herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Womo.
    Ich fahre seit einigen Jahren den gleichen Typ und möchte es nicht mehr missen. Für 2 Personen optimal !!!
    Wir sehen uns spätestens 2016 in Winterberg, bis dahin

Grüßla Hans

Hallo,
    zur Schonung meiner Originalsitzbezüge, Ford Transit mit Hobby Van exklusive TL 500 GESC, bin ich auf der Suche nach passenden Schonbezügen. Hat hierzu schon jemand Erfahrung bzw. kann mir einen Tip geben?
    Am liebsten wären mir Lammfellbezüge.

Grüßla Hans

Wieso wird dieses Thema immer noch diskutiert? Der "Käse" ist doch längst gegessen!
    Betroffene Fahrzeuge erhielten heuer im Frühjahr vom Kraftfahrtbundesamt hierzu eine Benachrichtingung = Rückrufaktion!

Grüßla Hans

Hallo liebe Leidtragende,
    ich habe heute mit dem FORD- Kundenzentrum telefoniert und die Mitteilung erhalten, dass aktuell keine dsbzgl. Maßnahmen oder sogar Rückrufaktionen (wie beim Panoramafenstern vom Kraftfahrtbundesamt) zu diesem Thema vorgesehen sind. Man kennt bei FORD zwar die Problematik und ist aber der Meinung, dass z.Zt. kein Handlungsbedarf besteht, da die Schadenfälle im Vergleich zur Produktionsmenge in einem irrelevanten Bereich liegt. Man ist der Meinung, dass vor Einwinterung noch einmal mit einem biofreien Diesel voll getankt werden sollte, z.B. ARAL-Ultimate, damit die Bioanteile während der Standzeit/Überwinterung sich nicht abscheiden. Ich habe noch viele gute Ratschläge erhalten, z.B. nicht sofort nach Betrieb ausschalten usw. usw.
    Fazit: sollte doch noch in dieser Sache sich bei FORD etwas tun, dann erhalten die "evtl. betroffenen Fahrzeuge" eine Nachricht von ihrem Fordhändler, aber auf keinen Fall werden wir direkt von FORD zeitnah hierzu etwas hören.

Also, weiterhin Füße still halten und hoffen, dass nichts passiert.
    Grüßla Hans

Hallo Alexander,
    zunächst vielen Dank für die Information. Ich habe zwischenzeitlich bei Hobby direkt einen Kulanzantrag gestellt mit dem Ergebnis, dass ich einen Brief erhalten habe mit der Bitte, den Kulanzantrag doch über meinen Händler zu stellen. Das werde ich nun so tun wie du es gemacht hast, aber erst wenn ich wieder aus unserem Istrienurlaub Ende d.M. Zuhause bin.

Grüßla Hans

Hallo Cheetah,
    würde mich interessieren, ob Wagner direkt mit Hobby abgerechet hat?
    Ich habe heute von Hobby die Nachricht erhalten, dass ich mich wg. Regulierung an meinen Händler wenden soll. Ich möchte aber keine "Hobbywanne" mehr haben, sondern die von Wagner für 280,00 Euro. Wie hast Du es angestellt, dass du eine Wagnerwanne hast und die Kosten trotzdem von Hobby erstattet wurden????

Grüssla Hans

Hallo Stephan,
    Das sieht ja super aus, klasse Arbeit - Kompliment. Die Hütte sieht stabil aus und hält auch sicher (auch ohne Holzschutz) noch die nächste fünfzig Jahre, auf jeden Fall schützt sie deine zukünftigen Womos bis ans Ende aller Tage.
    Grüßla Hans

Hallo ihr lieben umsichtigen Hobby-Freunde,
    nachdem in letzter Zeit sehr viel von Überfällen, Einbruch usw. in Womos berichtet wurde, sind wir am überlegen, ob wir uns
    - ein Gaswarnmeldegerät f. Betäubungsgase
    - eine Alarmanlage gg. Einbruch
    zulegen bzw. einbauen lassen.
    Kann denn schon jemand hier aus dem Forum hierzu über konkrete Erfahrungswerte berichten?

Grüßla
    Hans

Hallo Maddin,
    ich komme soeben vom Gardasee zurück und habe beim CP Cesino persönlich gefragt mit dem Resultat: k e i n e Hunde!
    Wir sind dann auf dem "Communale"-CP der Gemeinde Lazise untergekommen. Dieser Platz hat den Vorteil, dass man nur ca. 100 mtr. Ins Zentrum laufen muss - super!

Ciao und Grüßla
    Hans

Hallo Hartmut,
    Wir kommen soeben von unserem Urlaub auf Elba zurück und finden das "neue" Forum vor. Ich kann nur sagen: Klasse Arbeit - Danke!!

Grüßla
    Hans und Marion

Hallo,

die vorgetragenen Argumente haben mich überzeugt. Ich werde deshalb mir k e i n e Hüllen anschaffen.
    Vielen Dank für eure Mühe!

Grüßla Hans

Hallo Roberto,

sorry, nachdem hier die ganze Zeit von Produkten von TireMoni gesprochen wurde, hatte ich gar nicht mehr an CE-Produkte gedacht. Achte aber beim Kauf darauf, dass die Bar-Anzeige mindestens 6-7 bar sein sollte. Du fährst ja schon mit knapp 5 bar los und dann erhöht sich der Reifenluftdruck noch im Laufe des Fahrens.

Grüßla Hans