Hallo Roberto,
ich war soeben bei Conrad. Welches TM xxxx kannst Du denn für 129,00 Euro dort kaufen?????
Grüßla Hans
Hallo Roberto,
ich war soeben bei Conrad. Welches TM xxxx kannst Du denn für 129,00 Euro dort kaufen?????
Grüßla Hans
Hallo,
Wir würden gerne auf den CP Cisano fahren, mussten aber feststellen, dass Hunde nicht erlaubt sind !
Schade - auwau
Kommt gesund nach Hause!
Grüßla Hans
Hallo Hobbyfreunde,
macht es Sinn, dass man sich bei intensiver Sonneneinstrahlung (so wie jetzt ca. 38 Grad) über die Reifen sog. Radschutzhüllen stülpt? Vor allem, wenn man längere Zeit, evtl. 2 Wochen, an einer Stelle bleibt und das Womo nicht bewegt wird.
Grüßla Hans
Hallo Hobbyfreunde,
ich habe mir soeben direkt bei TireMoni das TM 240 bestellt.
Grüßla Hans
Hallo,
Ich besitze einen Fahrradträger von http://www.mftgmbh.de
Zuladung bis 80 kg und einfach in der Handhabung.
Grüßla Hans
Frank - vielen Dank!
Grüßla Hans
Ich schon wieder!
Ich fahre meinen VAN vorne mit 4.5 bar und hinten mit 4.8 bar.
Frage: wenn, wie hier bereits erklärt wurde, der Luftdruck sich bis zu 1 bar verändern kann, würde das bedeuten ,dass ich dann im Reifen evtl. 5.8 bar Luftdruck habe!?
Der Messbereich des von Dieter empfohlenen TireMoni ist aber auf 5.5 bar begrenzt.
Sollte man dann nicht gleich das 210-er System (bis 11 bar) verwenden?
Grüßla Hans
Hallo Dieter,
wenn Du Dich ja vielleicht noch an unser Treffen am Bannwaldsee erinnerst, fahre ich den gleichen VAN wie Du.
Worin besteht der Unterschied Zwischen den 130-er und den 210-er Bauarten. Bist Du denn mit dem 130-er zufrieden bzw. genügt das für unseren Womotyp?
Wo hast Du das Teil gekauft, zu welchem Preis?
Danke und Grüßla
Hans
Hallo ihr TM 210 - Besitzer,
Ich wollte mir soeben das vorgenannte Reifendruckkontrollsystem von TireMoni bestellen. Zwei Fragen hierzu:
1. Kann ich die Montage selbst vornehmen, muss dazu erst die Luft aus dem Reifen abgelassen werden und dann wieder neu aufgefüllt werden?
2. wo habt ihr das System gekauft, ich wollte nicht bei EBay bestellen.
Vielen Dank für die Antworten,
Grüßla Hans
Hallo Herwig, vielen Dank fuer die Info!
Gruessla Hans
Hallo Olaf,
............wenn es nur das gewesen wäre!
Grüßla Hans
Hallo,
Kann es sein, dass das Camp Wash jetzt unter dem Namen CaWo-Clean verkauft wird ?
Ich habe nämlich nach Eingabe bei Google des Begriffs CampWash k e i n e Infos bzw. Bezugsquellen erhalten.
Nachdem ich hier zum Thema Fahrzeugwäsche so viel Gutes von CampWash gelesen habe, würde ich auch sehr gerne das "SupermIttel" kaufen.
Danke und Grüßla
Hans
Hallo Olaf,
Du hattest Recht! Am vergangenen WE war bei uns im Dorf Feuerwehrfest und ich musste Grillen. Habe dein 1.Rezept ausprobiert und siehe da - es ist mir auf Anhieb gelungen. Es lag mir dann am nächsten Morgen doch etwas schwer im Magen, aber die Willibirnen (hoffe ich doch) hämmerten noch den ganzen Sonntag in méinem Kopf.
Fazit: das Rezept ist gut und kann von mir empfohlen werden. Die "Augen sollten aber nicht größer sein als der Appetit" d.h. man sollte nur nicht zuviel davon nehmen.
Brössdla, Hans
Hallo Olaf,
Das liest sich ja wunderbar, so dass einem das Wasser im Mund zusammenläuft.
Dieses Gericht wird mit 100%-iger Sicherheit bei einem der nächsten Grillpartys von mir ausprobiert. Hoffentlich kriege ich das dann so hin wie von dir beschrieben.
Grüßla Hans
Hallo,
Ich konnte am Freitag nach 1Woche Werkstattaufenthalt und Nachbesserung mein Womo abholen. Die aufgefüllte Füge sieht augenscheinlich jetzt ganz ordentlich aus. Bezahlt habe ich nichts, mein Händler rechnet direkt mit Hobby ab.
Grüßla Hans
Hallo Günther,
was würde gemacht bzw. in welcher Ausführung????
Grüßla Hans
Hallo,
Am vergangenen Freitag war mein Womo bei Grebner/Fürth zur Nachbesserung der Eindichtung gem. Vorgabe von Hobby.
Ein glücklicher Zufall war am Samstag beim Abholen des Womo, dass sich unser Forumskollege "WoMoFreund " Uwe ebenfalls auf dem Firmengelände befand. Gemeinsam konnten wir dann feststellen, dass die nachgebesserte Dichtmasse an mehreren Stellen unterschiedlich große Blasen und Unregelmäßigkeiten hatte. Ich habe darauf hin das Womo stehen gelassen und bemängelt, dass dieser Umstand behoben werden muss. Man versicherte mir für Anfang d.W. die Mangelbeseitigung zu.
Kann die Blasenbildung erklärt werden?
Hängt das evtl. Mit den hier vorher beschriebenen von Hobby zur Verfügung gestellten nicht kompatiblen Materialien zusammen?
Kann das überhaupt nachgebessert werden?
Grüßla Hans
Hallo Van-Kollegen,
ich möchte mir in meinen Van Exklusiv T 500 GESC in den nächsten Tagen eine Klimaanlage Typ Dometic B 2200 einbauen lassen.
Hat jemand Erfahrung, wo das Gerät am Dach angebracht werden kann? Ich möchte die vordere Dachluke dafür opfern.
Hat jemand Erfahrungswerte mit diesem Produkt?
Bin für alle Hinweise dankbar.
Grüßla Hans
PS: Auf dem Dach befindet sich bereits eine automatische Fernsehantenne und ein Solarmodul
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!