Na ja, ist doch gut wenns auch ohne Knoblauch geschmeckt hat. Knobi ist auch nicht jedermanns Sache.
Grüßla Hans
Na ja, ist doch gut wenns auch ohne Knoblauch geschmeckt hat. Knobi ist auch nicht jedermanns Sache.
Grüßla Hans
Hallo Renate,
der Strunk bei Erdbeeren sollte erst nach dem Waschen entfernt werde, da sonst Wasser in die Beere gelangt und der Erdbeergeschmack damit verwässert wird.
Grüßla Hans
Hallo Manfred, vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Ich werde mir sowohl das Regal als auch die Matratzen kaufen.
Nochmals DANKE !
Grüßla Hans
Tipp:.........die Blätter an den Erdbeeren erst n a c h dem Waschen entfernen!
Grüßla Hans
KNOBLAUCH nicht vergessen
Hallo Manfred, doch noch was vergessen dich zu fragen:
Würdest du mir bitte den Matratzenhersteller mitteilen und was so ein Teil kostet?!
Danke !!!
Hallo Manfred,
Bevor ich lange im Forum suchen muss, möchte ich dich bitten mir den Fundort für die Garagenregale aus dem Baumarkt mitzuteilen. Vielen Dank und
Grüßla Hans
Hallo liebe Hobbyfreunde,
ein großes Lob an die komplette Organisation des Treffens. Wir fühlten uns als "Neue" von der ersten Minute an herzlich im Kreis der "Alten" aufgenommen. Beeindruckend war,, dass ein tropfender Schlauch bei meiner Ankunft innerhalb von wenigen Minuten sachkundig repariert wurde - hierfür noch einmal ein herzliches Dankeschön.
Wir mussten leider das Treffen am Samstag Vormittag verlassen, da unsere Fähre nach Elba auf uns wartete. Bei sommerlichen Temperaturen und Badewetter erinnern wir uns jetzt gerne an die Leckereien und das süffige Bier.
Liebe Grüße an dieser Stelle an unsere Nachbarn aus Erlangen und Nürnberg - war nett, euch kennengelernt zu haben.
Es versteht sich für uns nach diesem Teffen fast von selbst, dass wir im nächsten Jahr sehr gerne wieder mir dabei sind.
Also - hiermit melden sich Hans, Marion und die zwei Zwerge für 2016 an.
Grüßla Hans
Hallo,
ich war Heute bei Caravan Grebner und habe nachgefragt, wann es denn endlich mit den Reparaturen losgeht.
Antwort: "wir haben von Hobby noch keinen passenden Primer erhalten, erst dann kann angefangen werden".
Mein neuer Werkstatttermin: 11. Juni 2015
Schau mer amol!
Grüßla Hans
Hallo Dieter,
wie soeben bereits geschrieben, konnte ich keine Beeinträchtigungen bzw. Beschädigungen feststellen. Ich fahre übrigens das gleiche Womo wie Du.
Wir werden uns beim Treffen sicher genügend Zeit (und Bier) finden, um uns über dieses Thema ausführlicher zu unterhalten. Evtl. Kannst Du ja mal selbst meine Scheibe begutachten?!
Bis bald!
Grüßla Hans
Hallo Uwe,
der erste Vorschlag gefällt mir am besten - Bier trinken hört sich gut an.
Ich werde morgen noch einmal bei Grebner anrufen und dir dann beim Treffen davon berichten.
Heute Nachmittag bin ich einmal auf eine Leiter geklettert und habe mir die Abdichtung aus der Nähe betrachtet. Sieht alles super aus, ich konnte optisch keine Beschädigungen (poröse Stellen) finden, sollte also noch eine Zeitlang halten!!
Gute Anreise, bis bald grüßt
Hans
Lieber Uwe,
Vielen Dank für die tröstenden Worte, mein Ärger und meine Besorgnis bestehen aber nach wie vor.
Ich fahre in wenigen Tagen an den Bannwaldsee. Wer haftet, wenn aufgrund der schadhaften
Panoramascheibe etwas passiert?????
Grüßla Hans
Zur Info: ich bin seit ca. 6 Wochen von Hobby bei Grebner gemeldet
Hallo,
In meinem Bericht Nr. 70 habe ich beschrieben, dass der mir von Hobby empfohlene Händler, Caravan Grebner in Fürth, vom Werk noch keine Materialien erhalten hat. Nun sind zwischenzeitlich erneut 2 Wochen vergangen, ohne dass sich der Händler bei mir gemeldet hat. Mittlerweile sind seit meiner Meldung bei Hobby ca.6 Wochen vergangen. Vor einigen Tagen habe ich der Firma Grebner ein Email geschrieben, leider bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Ich bin mittlerweile stinksauer auf diesen Händler. So kann man doch nicht mit Kunden umgehen!! Mich würde interessieren, wer denn im Falle eines Unfalls aufgrund der schadhaften Panoramascheibe haftet?
Grüßla Hans
Hallo liebe Organisatoren des Forumstreffen 2015,
Wir schließen uns dem Lob sehr gerne an und freuen uns als "Neue" auf ein kennenlernen der Teilnehmer und "Alten" am Bannwaldsee.
Die Wetterprognosen sehen hierzu gut aus, alles andere wird sich geben.
Bis bald grüßen aus Franggn
Hans, Marion und die Zwerge
Hallo Herwig,
Kompliment - mach weiter so!
Von solch engagierten und qualifizierten Beiträgen lebt das Forum.
Grüßla, bis bald
Hans
.......dass ich nicht barfuß auf dem blanken, kalten, perforiertem, usw. Kunststoffboden stehen muss.
Ergo: für meine empfindlichen, hornhautbefreiten, Fußsohlen!
Grüßla Hans
Hallo Heiner,
hier bitte unsere Bestellung für den Samstagabend:
1 x Schweinshaxe
1 x Kartoffeltaschen mit Salat
Vielen Dank, bis bald!
Grüßla
Hans und Marion
Hallo,
Mir geht es ebenso wie Werner. Ich habe von Hobby einen Termin f.d. 27.04. per Email bei Caravan Grebner in Fürth genannt bekommen. Heute mein Anruf bei Fa. Grebner hat ergeben, dass noch nicht einmal der Kleber von Hobby an die Händler versendet wurde. Fazit: Der mir von Hobby genannte Termin ist hinfällig, da mein Händler noch keine Materialien vom Werk erhalten hat.
Auf meine Frage " wer haftet denn nun, wenn zwischenzeitlich etwas passiert?" erhielt ich die Antwort: "das weiß ich nicht".
Grüßla Hans
Hallo Jungs, das war mein Finger wieder mal schneller als mein Hirn.
Herzliches Dankeschön für die Tipps und Infos.
Grüßla Hans
Hallo Martin, mit welchem Mittel hast Du denn nun gewaschen???
Camp wash und Eddy ???? Oder nur eines von beiden ???
Danke und Grüßla
Hans
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!