Hihihihihihi!
Bassd scho, Grüßla Hans
Hihihihihihi!
Bassd scho, Grüßla Hans
Hallo Uwe und Heike,
gut ins Neue Jahr gerutscht??
Alles Gute für 2016 wünschen euch
Hans und Marion mit den 2 Zwegen Josi und Greta.
Wir sollten heuer einmal gemeinsam auf einem Keller a Bierla trinken! Bassd scho!
Liebe Monika und Helmut,
wir waren im vergangenen Jahr mit unseren Kleinen Enkelkindern im August auf Elba. Wir mussten in dieser Zeit fahren, da sie Schulferien hatten.
Wie ihr euch sicher noch erinnern könnt, hatten wir zu dieser Zeit Tagestemperaturen auf Elba von mind. 38-40 Grad, nachts nicht unter 28 Grad.
Vorsorglich (Bauchgefühl) habe ich mir vorher die 2200 er von Dometic installieren lassen, musste dafür das Dachfenster/-Luke oberhalb des Essplatzes opfern. Ich kann euch sagen, das war neben der Entscheidung, meine Frau zu heiraten, die beste Entscheidung meines 65-jährigen Daseins, davon 64 Jahre lang Camper. Ich komme nur ins schwärmen, wenn ich euch hier die Vorzüge dieses Gerätes lang und breit erzählen würde. Wir hatten bis jetzt noch kein einziges Mal Probleme mit dem Anlaufstrom (soll bei dem Gerät minimal sein) Die kühlleistung, selbst bei extrem hohen Außentemperaturen war perfekt. Wir hatten auf Dauerkühlung 20 Grad geschaltet und hatten 2 Wochen lang diese Temperatur im Wohnmobil (Länge 695 cm). Die Geräuschentwicklung außen war irrerelevant, innen nicht unangenehm wenn man weiß, dass das Kompressorgeräusch für die Kühlung und ein angenehmes Raumklima ja benötigt wird. Wir, 2 Erwachsene, 2 Kids 6+ 8 Jahre, haben auf jeden Fall die ganzen Nächte über 2 Wochen lang Schwitzfrei und super geschlafen, allein das war sein Geld wert.
Um uns herum haben sich die Leute ohne Klimaanlage vor ihre Fahrzeuge oder an den Strand zum schlafen gelegt. Da konnten wir nur mitleidsvoll Lächeln.
Ich könnte Euch jetzt noch soviel von diesem Gerät erzählen. Für uns war es die richtige Entscheidung, die Dometic 2200 einzubauen und haben die Investition (ca. 2000,00 €)noch keine Sekunde lang bereut.
Wenn ihr noch Infos benötigt, meldet euch doch ganz einfach bei mir.
Grüßla Hans
PS: Ich erhalte für die Weitergabe meiner Zufriedenheit von Dometic leider keine Provision. Ich werde evtl. bei denen einmal Anfragen.
Hallo an "wen es interessiert",
ich komme soeben aus der Ford-Werkstatt vom Motorupdate zurück uns siehe da, obwohl mein Wombl gem. Etis aktuell betroffen ist, gibt es keine Update-Software. Laut Händleraussage befindet sich mein Fahrzeug auf dem neuesten Stand. Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher, d.h. das ganze Gelabere der letzten Zeit (Ford, ADAC, usw,) ist eine Farce!
Bin 'mal gespannt wie es weiter geht.
Grüßla Hans
Hallo Heinz-Günther,
..........werde ich machen und Dir berichten.
Grüßla Hans
Hallo Betroffene,
ich habe d.W. einmal bei meinem FORD-Händler angerufen und siehe da, seit 01.12. gibt es ein Motorupdate. Ich habe am 23.12. hierzu einen Termin in der Werkstatt. Wäre doch schön, wenn sich die Ungewissheit hiermit erledigen würde.
Ich werde hier weiter berichten.
Mit den besten Wünschen für schöne Weihnachtstage grüßt euch aus Franken
Hans, Marion und die Zwerge
Ebenfalls aus Mittelfranken ein herzliches "Gruess Gott" hier im Forum.
Gruessla Hans
Hallo Christian,
willkommen im Club der TL 500 GESC'ler. Wir (2 Erwachsene und 2 Zwegdackel) fahren seit 2 Jahren ein 2009'er Modell und sind bis jetzt super zufrieden damit. Nachgeruestet haben wir eine Dometic2200 Dachklimaanlage, kann ich jedem nur empfehlen. Aufgepeppt haben wir auch die Betten mit Federsystem und Kaltschaummatratzen. Eingebaut wurde ein Trigasalarmgeraet und eine Solaranlage. Repariert wurde zwischenzeitlich das Panoramafenster und die Duschwanne (Risse).
Wir moechten nicht tauschen - ein klasse Van.
Viel Glueck mit eurem "Neuen" !!!!
Gruessla Hans
.
Hallo Coix,
Das sieht aber überhaupt nicht nach einer "Schnelllösung" aus, im Gegenteil sieht besser aus als das Original.
Kompliment!
Grüßla Hans
Darf sein Herrle oder Fraule noch auf die Couch? Wurden mit dem örtlichen Metzger Sonderkonditionen vereinbart?
Was für ein Teil!
Grüßla Hans
Passt Bodo denn noch die Schlange? Wohl kaum, da hängen ihn dann meine Zwerge (siehe Profilbild) locker ab.
Hihihihi
Grüßla Hans
Hallo Hellmann,
..........richtig entschieden!
Wir haben vor zwei Jahren ebenso gehandelt und von Saison- auf Ganzjahreskennzeichen gewechselt. Allein schon das Gefühl " man könnte ja wenn man wollte" ist die paar Euronen wert.
Grüßla und schöne Adventszeit.
Hans
Lieber Dieter,
Lieber Manni,
herzlichen Dank für eure Hilfe. Ich werde die Reparatur jetzt auch von Wagner machen lassen.
Grüßla Hans
Lieber Manni,
wurde die alte, schadhafte Duschwanne entfernt oder lediglich auf die alte eine neue Wanne von Wagner drauf gesetzt?
Grüßla Hans
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Pkw-Transportanhänger mit einem Smart Fortwo. Beides natürlich in einem einwandfreien Zustand.
Vielleicht habe ich hier im Forum Glück bei meiner Suche, würde mich riesig freuen.
Wenn sich also jemand angesprochen fühlt, bitte ich um eine Nachricht.
Vielen Dank!
Grüßla Hans
Hallo,
wollte nur mitteilen, dass mein Kulanzantrag von Hobby genehmigt wurde und ich vor einigen Tagen über meinen Händler den Materialpreis der Duschwanne, € 316,00 abzgl. € 30,00 Bearbeitungsgebühr für meinen Händler, d.h. € 280,00 ersetzt bekommen habe.
Mein Womo: VAN TL 500 GESC, Bj. 2009
Werde vermutlich jetzt von Wagner für dieses Geld einen Wanneneinsatz machen lassen.
Grüßla Hans
Hallo Paul,
das mit dem Holzelement im Türgriff ist ja mal eine super und noch dazu gestalterisch schöne Idee!!
Ich schließe mich dem Wunsch von Uwe an und möchte auch gerne hierzu die Schablone von Dir haben.
Vielen Dank im Voraus.
Grüßla Hans
Hallo Jens-Georg,
die Lampen gefallen mir und sind mir das Geld wert.
Danke für die Superidee!!!
Grüßla Hans
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!