Beiträge von Siesta-T600

Feiertag?

    Hallo zusammen,


    ich habe bisher noch keines der im Campingfahandel angebotenen Spezialmittel probiert.
    Beim Hagebaumarkt habe ich "Mellerud" Kunststoffreiniger entdeckt und gute Erfahrungen damit gemacht.
    Gruß
    Michael

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Antworten.
    Nach zwei Saisonen mit unserem Wohnmobil habe ich auch gelernt dass ein guter Händler durch nichts zu ersetzen ist. Aus den verschieden Gesprächen mit Stellplatz oder Campingnachbarn habe ich den Eindruck gewonnen dass sich das Problem auf alle Marken erstreckt. Am besten man ist Handwerklich begabt und bringt etwas technisches Verständnis mit. Damit wird das Leben schon deutlich entspannter.
    Und dank dieses Forums lernt man auch immer wieder dazu.


    Gruß
    Michael

    Diese Firma ist nach unseren Erfahrungen nicht empfehlenswert.


    Hier eine Chronologische Übersicht:


    31.03.2009 Bestellung des Wohnmobils, Übergabe Anfang Mai 2009

    20.04.2009 Anruf bei Fa. Heck wegen Verbleib der Auftragsbestätigung
    Bis zum 20.04.2009 lag uns noch keine AB vor. Erst nach einem zweiten Anruf an diesem Tag erhielten wir den versprochenen Rückruf. Danach wurde uns die Auftragsbestätigung zugesandt. Als Übergabetermin wurde 09.05.2009 vereinbart. Wegen Zahlungsmodalitäten wollte man sich erneut mit mir in Verbindung setzten

    Bis zum 28.04.2009 wiederum keine Information über den weiteren Ablauf.
    Ich musste ein weiteres mal dort anrufen um zu erfahren wie es weitergeht. Im Telefongespräch gewann ich wiederum den Eindruck dass man nicht die Absicht hatte Kontakt mit mir aufzunehmen um die Fahrzeugübergabe zu organisieren. Über den Verbleib des bestellten Zubehörs (Bestellung vom 01.04.2009) war ebenfalls nichts konkretes zu erfahren.


    Die Fahrzeugübergabe fand dann doch am 09.05.2009 statt, nachdem ich in der Zwischenzeit noch einmal darauf hinweisen musste dass ohne eine Zusendung der Fahrzeugpapiere keine Zulassung möglich ist und Ergo auch keine Abholung. (Die Fahrzeugpapiere erhielten wir am 08.05.2009!!!)


    Bei der Übergabe stellten wir dann lediglich fest dass zum Blaupunkt-Navi die Backup-DVD fehlte.


    Wir genossen unsere ersten Ausflüge und bekamen nach nur 2 weiteren nachfragen die fehlende DVD.
    Na, klappt doch noch mit der Fa. Heck. Dachte ich jedenfalls.


    Während wir dann so durch die Gegend führen traten dann auch so ein paar Kinderkrankheiten auf:


    [ul]
    [li]Die unterste Schublade des Küchenblock öffnet sich beim befahren einer Linkskurve selbstständig, bzw. die Blende fällt ab.[/li]
    [li]Das Navigationssystem fällt immer wieder komplett aus oder schaltet nicht aus die Rückfahrkamera um.[/li]
    [li]Die Druckwasserpumpe ist nicht richtig eingestellt (ständiges ein-aus dadurch pulsierender Wasserstrahl[/li]
    [/ul]


    Also rief ich bei der Fa. Heck an zwecks Terminvereinbarung. Leider sei der zuständige Servicemeister nicht im Hause und das Terminbuch für die Werkstatt sei leider auch nicht auffindbar aber ich solle einfach am 27.10.2009 ab 14:00 vorbeikommen und man werde die Sache begutachten und das weitere Vorgehen besprechen. Das war für mich erstmal nicht weiter tragisch da wir das Fahrzeug im Winter eh nicht benutzen.
    Ich war dann pünktlich zum vereinbarten Termin bei der Fa. Heck in Langenselbold. Aber der Laden sah ziehmlich verlassen aus. Nachdem ich mich bemerkbar gemacht hatte und mein anliegen vorgetragen hatte erhielt ich eine überraschende Anwort: Sie können heute keinen Termin haben, die Werkstatt ist nähmlich geschlossen und werder Meister noch Mechaniker da.
    Ich dachte kurz ich sei im falschen Film. Nachdem meinem Gesprächspartner klar wurde dass er mir selbst diesen Termin gegeben hatte kam dann doch Bewegung in die Sache und nach 20 Minuten auch der Meister.
    Es wurde alles aufgenommen, sogar Fotos gemacht, und man deutete mir an das sei ein Routinevorgang. Sobald man das o.k. von Hobby habe werden Schublade und Navi getauscht. Das ganze würde vorrausichtlich bis Ende November dauern, man werde sich auf jedenfall bei mir melden.


    Es wurde ende November - kein Anruf!


    Anfang Dezember fragte ich mal nach: Ja wir sind noch dran aber Hobby lässt sich leider sehr viel Zeit bei der Bearbeitung von Garantieanträgen. Anfang Januar sei dann sicher alles Genehmigt und man werde die Teile tauschen.


    Es wurde Anfang Januar 2010 - wieder nichts erfahren!


    Also rief ich am 14.01.2010 wieder an und fragte nach dem Stand der Dinge: Ja Hobby hat sich leider immer noch nicht geäußert, aber das Navi könne problemlos getauscht werden, er treffe sich sovieso nächste Woche mit einem Vertreter von Blaupunkt und vielleicht bringt er mir schon ein Austauschgerät mit. Man melde sich dann bei mir zwecks Rückgabe des defekten Gerätes.
    Es kam wie es kommen musste - wieder kein Lebenszeichen von Fa. Heck.


    Inzwischen war ich ziemlich genervt und hatte eigentlich keine Lust mehr auf weitere Kontakte mit der Fa. Heck. Also habe ich mir die Schublade mal genauer angesehen und bemerkt dass das Teil eigentlich nur schlampig verschraubt war. Ich habe in meinem Bastelkeller dann ein paar passende Schrauben an der richtigen Stellen eingedreht und damit hatte ich das erste Problem erledigt.


    Am 23.02.2010 rief ich wieder bei der Fa. Heck an - und bekam die gleiche Antwort wie schon am 14.01.2010. Aber ich ärgerte mich schon nicht mehr, ich wunderte mich nur noch.


    Doch plötzlich, am 25.02.2010, erhielt ich einen Anruf von der Fa. Heck: Das Navi wird getauscht, die Schublade mittels Reparturkit repariert, und die Wasserpumpe eingestellt. Die Teile seien spätestens am 18.03.2010 bei Fa. Heck und ich möge doch bitte dann noch einmal anrufen um einen Servicetermin zu vereinbaren.


    Gesagt - getan, also rief ich am 18.03.2010 voller Hoffnung wieder an, diesmal hatte ich die Chefin am Telefon: Ja sie könne ddazu leider nichts sagen da sie den Vorgang nicht kenne. Der Servicemitarbeiter mit dem ich die ganze Zeit verhandelte habe sich leider krank gemeldet und es sei nicht abzusehen wann er wieder seinen Dienst antritt. Ich entgenete dass sich die ganze Sache nun schon seit einem halben Jahr hinziehe und ich jetzt eine geanue Aussage erwarte wie es denn weitergeht. Sie versprach mir sich den Vorgang zu heraus zu suchen und mich zurück zu rufen.
    Nach ca. 2 Stunden erhielt ich dann tatsächlich den Versprochenen Rückruf von der Chefin persönlich mit einem für mich niederschmetternden Ergebis:


    [ul]
    [li]Es gibt keinen Garantieantrag zu meinem Fahrzeug[/li]
    [li]Es gibt keinen Kontakt zwischen Fa Heck und Blaupunkt bezüglich Navis[/li]
    [li]Es gibt keinen Reparatursatz für unsere Schublade[/li]
    [li]Es gibt überhaupt keine Unterlagen zu meinem Fall[/li]
    [/ul]



    Ich musste mich dann ziemlich berherschen um am Telfon nicht auszurasten. Ich habe der Dame dann höflich aber bestimmt klar gemacht dass ich Sie und Ihre Firma in dieser Sache nicht weiter stören werde. Sollte sich aber irgend jemand in dieser Firma doch noch daran erinnern dann kann er jederzeit mit mir Kontakt aufnehmen.


    Bis heute hat sich niemand gemeldet....


    PS. Blaupunkt habe ich selbst kontaktiert. Die Sache war dann innerhalb einer Woche erledigt
    Völlig stressfrei und kostenlos für mich. So einfach kann Service sein!
    Und das mit der Pumpe habe ich selbst erledigt.


    Mein Fazit: Fa. Heck - lass die Finger weg!


    Gruß
    Michael

    Hallo liebe Hobby-Fans, wir möchten uns gerne vorstellen.
    Wir heißen Jozica und Michael und kommen aus dem Spessart. Nach einem Urlaub in einem Mietmobil im September 2008 stand für uns fest dass wir uns ein Wohnmobil zulegen werden. Über den Winter 2008-2009 begann dann sogleich eine intensive, und Ergebnissoffene Suche nach einem passenden Fahrzeug. Durch unseren vorangegengen 3-wöchigen Urlaub im Mietmobil wussten wir genau was wir nicht wollten (Alkoven) aber die Suche wurde dadurch auch nicht wirklich leichter. Alles was zur Hymer-Gruppe gehört hatten wir uns mehrfach intensiv angesehen. Aber es war nichts dabei was bei uns den "haben will" Effekt ausgelöst hätte. Aber dann entdeckten wir "unseren" Siesta Exclusiv und wussten: "Der ist es"!
    Inzwischen haben wir ca. 10000 km in unserem "Holiday In" verbacht und freuen uns schon auf die kommende Saison.


    Allen hier im Forum wünschen wir nachträglich noch alles gute fürs neue Jahr und viele schöne Touren mit Ihrem "Hobby"


    Viele Grüße aus dem Spessart
    Jozica und Michael