Hallo
Ich habe unser ReiMo auf der Messe in Düsseldorf am 07.09.14 gekauft mit der Bedingung, dass vor den Herbstferien spätestens am 02.10. geliefert wird.
Der Verkäufer kam von DüMo, ich habe DüMo also nicht bewusst ausgewählt; Auslieferungsort Dülmen passt aber von PB aus.
Der Auslieferungstermin musste in einem anschließenden Telefonat mit DüMo noch einmal nachdrücklich als Vertragsbestandteil bestätigt werden.
Kleine Umbauten wie Heckstützen und Außen-Sat-Anschluss haben dann den Werkstattauftrag noch erweitert.
DüMo hat für termingerechten Transport des Wagens aus Rendsburg und anschließenden Werkstatttermin gesorgt; Papiere waren rechtzeitig bei mir, so dass ich mit Kennzeichen nach Dülmen fahren konnte. Dies wurde immer mit kurzen Erinnerungs- oder Nachfragetelefonaten begleitet.
Auf dem Hof in Dülmen stand das gewaschene ReiMo abholbereit; nach kurzer Wartezeit erhielt ich eine Einweisung in das Fahrzeug; hierbei konnten nicht alle Fragen beantwortet werden; ein Studium der Bedienungsanleitung hat hier weitergeholfen.
Garantie ausfüllen und an Hobby melden, bezahlen und nach 3 Stunden fuhr ich vom Hof. Der fehlende Zweitschlüssel kam nach einigen Tagen per Post.
Der Kundenkontakt war rau, aber herzlich; am Tag vor den Ferien wuchs gegen Mittag der Publikumsverkehr wg. Ausleihe an, aber es blieben eigentlich alle Mitarbeiter ruhig.
Ich fühlte mich also als Kunde fach- und sachgerecht behandelt. Das reicht mir.
Burkhard