Beiträge von Pader-Fahrer

Feiertag?

Moin

Ein nahegelegenes Autowasch-Zentrum bietet auch einen Stellplatz für Wohnwägen, Wohnmobile (Sonderfahrzeuge) : der Platz ist breiter als normal, nicht überdacht und damit keine Höhenbeschränkung und hat an einer Seite eine Rampe, von wo aus eine Dachwäsche möglich ist. Hasy-Wash bietet diese Waschplätze in mehreren Städten an.

Und immer schön sauber bleiben

Burkhard

Hallo Renate, unser Kilometerzähler ist noch nicht ganz so weit.

Zitat

Dabei sind wir morgens oft auf unsere absolut trockenen Scheiben angesprochen worden und man vermutete irgend einen "Trick" dahinter. ;) Hatten wir allerdings nicht. Es wurde gut geheizt, die Scheibenplissees geschlossen und bei Bedarf von aussen eine Thermomatte aufgelegt. Dürfte also nichts Besonderes sein. Es stand mal das gleiche Fahrzeug neben uns - dort gab es jeden Morgen eine Tropfsteinhöhle ??? Gibt es eine Erklärung?

Wir standen übers Karneval-WE in Hannover am Arnumer See; nachts hatte ich die Plissees nur auf einer Seite geschlossen.
    Morgens war es hinter der Verdunklung nass; die nicht abgedeckte Hälfte blieb trocken.

Es kommt keine Wärme hinter die Abdeckung, so dass hier die Luftschicht vom Fenster abgekühlt wird und die Luft an der Scheibe kondensiert. Die nicht abgedeckte Hälfte war dauerhaft mit wärmerer Luft im Austausch.

Passt diese Erklärung ?

Burkhard

Hallo miteinander,

In unserem Hobby-Siesta piept das LCD-Bedienpanel.

Konkret : Beim Einschalten der Zündung 5 mal. und nachdem der Motor gestartet wurde nach ca. 1 Minute eine Wiederholung 5 x Piepen.

Allgemein : Gibt es eine Auflistung der Signaltöne des LCD-Bedienpanels ? Habe im Handbuch leider nichts gefunden.

Kann mir das Schwarmwissen hier weiterhelfen ?

Danke
    Burkhard

Hallo

Ich habe unser ReiMo auf der Messe in Düsseldorf am 07.09.14 gekauft mit der Bedingung, dass vor den Herbstferien spätestens am 02.10. geliefert wird.

Der Verkäufer kam von DüMo, ich habe DüMo also nicht bewusst ausgewählt; Auslieferungsort Dülmen passt aber von PB aus.

Der Auslieferungstermin musste in einem anschließenden Telefonat mit DüMo noch einmal nachdrücklich als Vertragsbestandteil bestätigt werden.
    Kleine Umbauten wie Heckstützen und Außen-Sat-Anschluss haben dann den Werkstattauftrag noch erweitert.
    DüMo hat für termingerechten Transport des Wagens aus Rendsburg und anschließenden Werkstatttermin gesorgt; Papiere waren rechtzeitig bei mir, so dass ich mit Kennzeichen nach Dülmen fahren konnte. Dies wurde immer mit kurzen Erinnerungs- oder Nachfragetelefonaten begleitet.

Auf dem Hof in Dülmen stand das gewaschene ReiMo abholbereit; nach kurzer Wartezeit erhielt ich eine Einweisung in das Fahrzeug; hierbei konnten nicht alle Fragen beantwortet werden; ein Studium der Bedienungsanleitung hat hier weitergeholfen.

Garantie ausfüllen und an Hobby melden, bezahlen und nach 3 Stunden fuhr ich vom Hof. Der fehlende Zweitschlüssel kam nach einigen Tagen per Post.
    Der Kundenkontakt war rau, aber herzlich; am Tag vor den Ferien wuchs gegen Mittag der Publikumsverkehr wg. Ausleihe an, aber es blieben eigentlich alle Mitarbeiter ruhig.

Ich fühlte mich also als Kunde fach- und sachgerecht behandelt. Das reicht mir.

Burkhard

Herzliche Grüße aus Paderborn

Seit Oktober 2014 sind wir mit einem Siesta T65GE frisch von der Messe in Düsseldorf unterwegs. Wir sind Petra und Burkhard, sie noch in Arbeit, er im Vor(un)ruhestand.

Nach vielen Jahrzehnten Urlaub im Wohnwagen, alleine, mit Kindern, wieder alleine, aber immer lange Zeit an einem Ort, möchten wir jetzt mehr unterwegs sein. Die ersten Wochenendtouren im Umkreis von 200 km haben bisher gut gefallen; die Entscheidung zum Wechsel vom Wohnwagen zum Reisemobil war richtig; kurze Rüstzeiten lassen auch eine spontane Ausfahrt zu und der große Zugwagen ist auch nicht mehr notwendig.

In den Osterferien ist die erste längere Tour nach Frankreich in die Dordogne im Süd-Westen geplant.

Auf geht's
    PuB