Hallo Ernst,
auch ich habe mein erstes eigenes Wohnmobil bei Hofstetter in Sulzemoos gekauft.
Lass es mich mal so sagen, die Arbeitsweise und die Art im Wohnmobilsektor mit Kunden umzugehen ist eine andere als die, die ich bisher in anderen Branchen kannte. Man stößt hier auf eine Art, die mich mehrfach extrem verwundert hat.
Sehr häufig hat man das Gefühl, dass man im WoMo Bereich nach dem Verkauf nicht mehr die Aufmerksamkeit bekommt die man noch vor dem Verkauf erfahren hat. Dies zieht sich aber quer durch die Branche durch, egal welche Marke. Wenn man sich im laufe des eigenen Camperlebens mit den Kollegen unterhält, wird dies einem Bestätigt.
Auch hat man nie das Gefühl, das die Qualität des Wohnmobils dem bezahlten Betrag entspricht.
Man muss das Glück haben, den richtigen Händler zu finden und man muss lernen gelassener zu werden. Das dauert aber! :blush:
Oliver hat insofern recht, dass Hobby die Garantiearbeiten genehmigt, steuert, koordiniert. Somit ist nicht alles beim Händler, aber einiges!
Ansonsten handle ich immer nach dem Motto, behandle die anderen genau so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Das schließt deutliche Worte nicht aus, aber immer noch in einem vernünftigen Ton. Und wenn es sein muss, kann selbstverständlich auch der Anwalt helfen. Den habe ich aber noch nicht gebraucht obwohl bei mir auch einiges zusammen gekommen ist.