Beiträge von WoMoFreund
-
-
Hallo Werner,
die Oberfranken wissen schon, wie man in touristisch schwach besetzten Gebieten Leute locken kann.:lol:
Die Idee finde ich gut.:cheer:
Danke für den Hinweis.
-
Hallo Udo,
ist eine normale Gassteckdose.:)
Nur unter der Spüle ist ein weiterer Gas-Absperrhahn (ist genau der gleiche wie die Originalen) montiert worden. Dieser dient dazu, dass wenn über die Gassteckdose dem Fahrzeug Gas zugeführt wird, dass Gas nicht in Richtung Flasche, sondern nur in die Leitungen der Anlage fließen kann.
Somit hat sich der zusätzliche Aufwand in Grenzen gehalten.:silly:
Beim nächsten Skiurlaub, werden wir sehen ob alles passt.:woohoo:
-
Die Architektur verlangt sichtbare Details!;)
Passt!
-
Ich habe auch noch etwas.
Udo: Was Du immer alles findest!:laugh: Du bist die beste Schnüffelnase!:lol:
Wolf:
Ich habe mir eine Aussengassteckdose montieren lassen um meinen Gasgrill betreiben zu können, ohne immer die Gasflasche ausbauen zu müssen. Obwohl ich jetzt auch einen 5 mtr langen Schlauch habe, der auch eine gewisse Bewegungsfreiheit erlaubt.
Gleichzeitig kann ich die Steckdose auch verwenden, um von außen über die Gassteckdose meine Heizung mit Gas versorgen zu können.
In z.B. Sexten wie auch bei einigen anderen CP's wird das angeboten.
Für den Winterurlaub hilft das auch, so das man nicht immer Gasflaschen tauschen muss. Denn wenn es richtig kalt ist kann schon mal eine Flasche nur 3 Tage halten. -
Hallo Udo,
ja, ist nur eine Verkleidung. Aber wenn da Wasser reinkommt muss es ja auch wieder raus.:unsure:
Die Aussennähte fangen bei mir auch schon das schrumpfen an. Die lasse ich auch Anfang nächstes Jahr nachbessern.:dry:
Das Zaubermittel, was man einerseits bezahlen kann und es andererseits leicht zu verarbeiten ist habe ich noch nicht gefunden.
Mir wurde folgendes Mittel von jemanden der Autos aufbereitet empfohlen:
Ist leicht zu verarbeiten, reinigt gut, wie lange es auf dem Lack bleibt, sehen wir mal. Habe mal gleich 4 Liter gekauft. Der erste 3/4 Liter ist schon auf dem WoMo (Gollit Nano plus).
Ist aber eine normale "Autopolitur" meiner Meinung nach.Der Vorteil des polieren ist, dass man wirklich jeden Zentimeter sieht und jede Veränderung am WoMo gleich wahrnimmt.
-
Hallo Wolf,
Ich habe noch keinen Gastank.
Was ist der Grund, warum Du darüber nachdenkst?
Die schweren Flaschen, die man immer rumwuchten muss?
-
Hallo Udo,
deswegen habe ich mir den Samstag um die Ohren geschlagen mit Waschen und Polieren. Das Mittel soll einen UV-Schutz drinnen haben.
Ob es was nützt, weiss ich noch nicht.
Da aber in Kroatien die Sonne scheint, musste das vorher sein.
Ja es sind die Höcker. Aber die Risse müssen raus
-
Hallo Klaus,
Auch von uns ein herzliches Willkommen im einzig wahren Hobby-Forum!:)
Auf den regen Austausch freuen wir uns schon.:silly:
-
Hallo Heinz-Günther,
ich habe zu Hause auf iMac umgestellt. Hoffe dadurch weniger angreifbar zu sein, da hauptsächlich Windowsrechner gefährdet sind.
-
Hallo Hedda und Gerd,
da die ganze Aufmerksamkeit nur auf PH2 gerichtet ist, möchte ich es nicht versäumen euch ganz besonders zu dem WoMo zu gratulieren.

Nur durch euch zwei kann PH2 zu dem werden was PH 1 mal war.:P
Viel Spass und immer gute Fahrt!
Viele Grüße von Uwe und Heike
-
Gewogen letzes Jahr bei Goldschmitt 4760 kg. Wasser, Sprit voll, zwei Erwachsene plus Hund.
Jetzt noch ca. 70 kg Zubehör Klima, Solar, etc.
Roller mit 135 kg.
Zwei Jugendliche (ok, die müsste man nicht mitnehmen).:laugh:
Da bleibt nicht mehr viel!
Theoretisch gerechnet bleiben mir im Moment noch 230 kg für Gepäck und die Kinder.
PS: Die 5,2 to sind zGG
-
Bin aber mit meiner Dicken bei 5,2 to.;)
Lieber keinen Anhänger und dann doch noch mal zu Goldschmitt und 5,4 to eintragen lassen.:P
-
Hallo Udo,
mit dem Wohnwagen könntest Du dann, mit entsprechendem Zugfahrzeug, auf der Autobahn sogar 100 km/h fahren
Ja schon, aber wer will den schon einen Wohnwagen?:laugh:
Ich will mit dem WoMo und Hänger auch 100 km/h fahren!:blink:
-
Hallo an alle,
nun hat es mich auch erwischt.:blush:
Habe heute mein WoMo komplett gewaschen und poliert (incl. Dach).:blink:
Dabei berührt und sieht man jeden Zentimeter des WoMo's.
Dabei ist mir hinten links oben in der Verkleidung überhalb des Fensters ein Riss aufgefallen.
Das Teil was reißt, ist an der kompletten Heckverkleidung jeweils rechts und links oben dran.
Bin mal gespannt wie das repariert werden soll. Wenn da das komplette Heck ausgetauscht werden muss, na denn Prost!:woohoo:Bild kommt noch!
Dann habe ich auch noch festgestellt dass das rechte Rücklicht lose war. Also alles mal abgeschraubt und festgestellt, dass die obere Schraube leer dreht.
Noch schnell in den Baumarkt und Zwei-Komponenten-Kleber geholt, dass zu große Loch mit gefüttert und morgen wenn das Zeug hart ist, wird das Loch neu vorgebohrt und dann sollte die Schraube wieder halten.
Meine zwei Auflagen (4 cm) für den Alkoven sind auch schon da und bei Probeliegen hat man schon eine deutliche Verbesserung gemerkt.:cheer:
-
Hallo Norbert,
Schaut wirklich gut aus euer Gespann.
Was mich stören würde ist, dass bei WoMo's über 3,5 to mit Anhänger auf der Landstrasse maximal 60 km/h und auf der Autobahn maximal 80 km/h erlaubt ist.
Da müsste man ja fast über einen Wohnwagen nachdenken.:unsure:
-
Hallo Heinz-Günther,
auf Grund des Siphons habe ich die Gerüche nicht. Nur wenn wir längere Zeit nicht Duschen, muss ich mit einem Becher, Wasser in die zwei Siphons der Dusche füllen.
Sonst rieche ich nichts.Vor dem Entleeren gebe ich in alle Ausgüsse im WoMo etwas "Domestos" hinzu, lasse Wasser nachlaufen und dann scheint es zu passen.
Auch bei dir dürfte es doch eigentlich nicht riechen? Da muss schon einiges an Gas entstehen, das es durch das Wasser des Siphons stinkt.
Bin gespannt, ob es nach der Reinigung weg ist.
Viel Erfolg!
-
Hallo Julitta und Jürgen,
schönen Urlaub wünschen wir euch!
Bei uns geht es in drei Wochen in den Süden.
Sollte in Bamberg etwas sein, wir sind aus der Gegend! Bei Bedarf meldet euch.
Sonnige Grüße von
Heike und Uwe
-
Hallo Hedda,
Hallo Gerd,wir freuen uns für euch mit!:)
Viel Spass mit dem neuen Wohni!
Immer gute Fahrt wünschen
Heike und Uwe
-
Verdammt Herwig, ich habe nicht mehr daran gedacht!:blush:
Der Zirbenschnaps ist es!:woohoo:
Aber nur mit Honig!
Da kann nichts passieren!:)