Hallo Guido,
ich habe mich inzwischen daran gewöhnt. Ein Durchschlagen der Federung vorne, habe ich noch nicht festgestellt.
Die Sphinx knickt über die Vorderachse für meinen Geschmack zu stark ein. Ich habe auch noch die Einkreis Luftfederung vorne. Die Zweikreis für ca. 160 € zusätzlich sollte angeblich etwas bringen. Wie viel, weiß ich nicht.
Ich habe vorne zwischen 4-6 bar Luft ausprobiert und wenig Änderung festgestellt.
Ich lenke im Moment auf der Autobahn etwas verändert bei Spurwechsel und bei Kurven. Ich "lege"die Sphinx von vorne herein schon etwas in die Kurve, indem ich kurz bevor die Kurve beginnt das Lenkrad schon leicht einschlage, dadurch die Sphinx aber sanfter in die Federung presse und dann wenn ich den Spurwechsel bzw. die Kurve angehe, die Sphinx schon etwas eingefedert ist und somit nicht mehr so stark einfedern bzw. einknicken kann.
Ich glaube, dass die Fedung vorne aber nicht wesentlich geändert werden kann da wenn die Federung härter wäre, die Schläge bei den Fugen bei z.B Autobahnbrücken nicht mehr auszuhalten wäre. Das knallt mit Sommerreifen jetzt schon extrem.
Der falsch montierten Anschlag für die Federung hatte dies nicht verursacht.