Beiträge von WoMoFreund

Feiertag?

Hallo Guido,

ich habe mich inzwischen daran gewöhnt. Ein Durchschlagen der Federung vorne, habe ich noch nicht festgestellt.

Die Sphinx knickt über die Vorderachse für meinen Geschmack zu stark ein. Ich habe auch noch die Einkreis Luftfederung vorne. Die Zweikreis für ca. 160 € zusätzlich sollte angeblich etwas bringen. Wie viel, weiß ich nicht.

Ich habe vorne zwischen 4-6 bar Luft ausprobiert und wenig Änderung festgestellt.
    Ich lenke im Moment auf der Autobahn etwas verändert bei Spurwechsel und bei Kurven. Ich "lege"die Sphinx von vorne herein schon etwas in die Kurve, indem ich kurz bevor die Kurve beginnt das Lenkrad schon leicht einschlage, dadurch die Sphinx aber sanfter in die Federung presse und dann wenn ich den Spurwechsel bzw. die Kurve angehe, die Sphinx schon etwas eingefedert ist und somit nicht mehr so stark einfedern bzw. einknicken kann.
    Ich glaube, dass die Fedung vorne aber nicht wesentlich geändert werden kann da wenn die Federung härter wäre, die Schläge bei den Fugen bei z.B Autobahnbrücken nicht mehr auszuhalten wäre. Das knallt mit Sommerreifen jetzt schon extrem.

Der falsch montierten Anschlag für die Federung hatte dies nicht verursacht.

Auch wenn ich keinen Ford Motor habe,
    mein Verbrauch liegt zwischen 13 und 15 Liter bei einer echten (nach GPS) Geschwindigkeit zwischen 90 und 100 KM/h.

Allerdings den Berg runter (Brenner) schaffe ich es auch schon mal auf einen Momentanverbrauch von 2 Liter auf 100 KM.:laugh:

Hallo,

habe hier neulich zum ersten mal den Wohnwagenreiniger 231 von Germes ausprobiert.

Das Ergebnis fand ich gut.

Die schwarzen Streifen sowie auch der restliche Dreck ging außen ganz gut weg.

Hallo,

die effektivste Verdunkelung ist außen angebracht.

Wir haben hier von Kan Top die Isomatten verwendet.

Die helfen im Winter den Wärmeverlust klein zu halten und im Sommer die Wärme außen zu halten.

Geht halt nicht ohne ein wenig Arbeit.

Gruß Uwe

Hallo Gabi,

da wir leider nicht am Forumtreffen teilnehmen konnten, wollte ich euch kurz an unserem schönen Moment teilhaben lassen.;)

Kein "Schmacht" erzeugen sondern einfach nur die Vorfreude bei euch etwas steigern.:cheer:

Danke für die netten Wünsche und bis bald.

Heike und Uwe

Hallo Udo,

da ich die Kamera zwar dabei habe aber nur das iPad, bekomme ich die Bilder leider nicht ins Forum.:blush:
    Aber ich will dich nicht enttäuschen und zumindest verbal meine Eindrücke schildern.:cheer:

Ich sitze unter meiner Markise direkt in der ersten Reihe am Wasser und schaue von Westen auf Sirmione.
    Das Wasser glitzert in der Sonne und man hört die V8 Motoren der Sportboote, die über das Wasser flitzen.

Das plätschern der kleinen Wellen an das Ufer wirkt sehr entspannend. :)
    Mein Hund der hier auch baden darf ist entspannt und genießt mit uns die freien Tage im Kreise der ganzen Familie.:cheer:
    Das süße Nichtstun und in denTag hineinleben ist ein kostbares Gut welches wir sehr Geniessen!;)

Wenn wieder zu Hause, werde ich die Bilder nachliefern.

Bis dahin, werde ich ein Bierchen auf dein Wohl mittrinken.:silly:

Gruß von Heike und Uwe

Auch ein fröhliches Hallo an alle!

wir wünschen ebenfalls allen Hobbyfreunde ein schönes Pfingstfest.

Ich sitze gerade am Gardasee in der ersten Reihe und schaue direkt aufs Wasser. Wir haben 21 Grad und bewölkten Himmel.

Viele Grüsse von Uwe und Heike.

PS: In Ruhe am WoMo was basteln oder einfach auch nur Putzen und hinterher stolz das WoMo angucke finde ich auch nur gut. Habe ein neues Putzmittel für aussen ausprobiert und muss, wenn ich zu Hause bin euch davon berichten.

Hallo an alle,

ich verabschiede mich in meine zukünftige Reiseplanung.;)

Ich plane morgen an den Gardasee zu fahren.:laugh:

Schönes Pfingstwochenende und schönen Urlaub an alle die einen haben!:silly:

Gruß Uwe und Heike

Hallo an alle,

da wir unser WoMo auch im Winter nutzen, waren die Schrauben im Eingangsbereich unseres Iveco Daily schon verrostet.:angry:

Hat mich gestört.:angry:

Beim letzten Besuch im Baumarkt wurde ich bei den Spenglerschrauben fündig. Die originale sind 4,8 x 30 mm. Die Spenglerschrauben sind 4,5 x 35 mm und aus Edelstahl und gleich mit einer Gummidichtscheibe!:) :) :)

Nun stören keine verrosteten Schrauben mehr wenn wir unser Fahrerhaus erklimmen und das für 0,95 €.:laugh:

Kleine Sachen machen auch Glücklich!:P :P :P