Beiträge von WoMoFreund

Feiertag?

Hallo Frank,

das Problem hatte ich auch. Wenn ich auf der Fahrerseite das Fenster etwas geöffnet habe, hat es das große Midi Heki bei der Sitzgruppe nach oben gezogen. Seit dem ich die Dichtung reingemacht habe ist Ruhe.

Das zusätzlich Fenster im Alkoven ist gleich ohne Zwangsentlüftung ( also mit Dichtung).

Hallo Petra und Dieter,

herzlich Willkommen im einzig richtigen Hobby Forum

Ich weiß gar nicht was Ihr habt? Ich komme immer gerne nach Hause mit dem WoMo!

Denn nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!:laugh: :laugh:

Viel Spass wünschen

Heike und Uwe

Muss noch etwas dazu sagen.

Wenn man die Leute anhält, kontrolliert ob die so ein Pusteröhrchen dabei haben, sollte man da nicht gleich die Alkoholkontrolle machen wenn einem wirklich daran gelegen ist die Fahrten unter Alkohol zu minimieren?:dry:

Dann könnten die sich Schmarrn sparen. Ich kann ebenso saufen und das Ding eingepackt lassen. Besoffen bekommen sie die Verpackung eh nicht mehr auf.:silly:

Abzockerei!:woohoo:

Wenn man keine weiteren Steuern erheben kann, lässt man sich eben etwas neues einfallen. :silly:
    Die sollen das Saufen aufhören und sich nicht so einen Schmarrn einfallen lassen um die Leute abzukassieren. :sick:

Die Null Promillegrenze wäre effektiver. Dann benötigen die keine Alkoholtestgeräte!:side:

Damit unterstellt man doch jedem, dass er Alkohol zu sich nimmt und dann mit einem z.B. KFZ unterwegs ist.

Mich würde interessieren was passiert, wenn man das Testgerät nicht dabei hat und dann sagt, dass man Antialkoholiker ist.
    Oder was ist, wenn man auf Alkohol allergisch reagiert (gibt es das überhaupt?) und deswegen keinen trinken darf (immer das Attest dabei) .:S

Hallo an alle Administratoren und sonstige Helfer,

leider können wir nicht an diesem Treffen teilnehmen. :blush:

Heike und ich sind deswegen auch .........not amused........aber die Terminänderung hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Wir wünschen allen Teilnehmern und vor allen denen, die wir in Walldürn kennenlernenen durften, zumindest aus der Ferne

VIEL SPASS :)

Heike und Uwe

Hallo Andreas,

ein Hobbyhändler hat zu mir gesagt, dass z.B. wenn man im Alkovenbereich ein Dachfenster einbaut, die Deckenverkleidung deswegen aufschneidet, die Bespannung/Deckenverkleidung des kompletten Alkoven sich lösen könnte. Und dann bekommt man diese nicht wieder genau so fest und sauber gespannt wie sie vorher war.
    Wie diese Deckenverkleidung am Alkoven befestigt ist ( geklebt?) weiß ich nicht.
    Eventuell weiß hier Heiner mehr (Rainheinrich) .

Wenn Hobby, die das ganze WoMo hergestellt haben nicht wissen, wie das repariert werden kann, na dann gute Nacht Deutschland.
    Was ist denn das für eine Aussage? Wenn nicht der Hersteller selbst wer denn dann?
    Ausprobieren lassen würde ich gar nichts wenn noch Garantie auf dem WoMo ist.

Hallo Werner,

auch ich habe keine Probleme wegen der Dämmung.

Das mit dem U-Wert ( kenne ich mich auch etwas aus) bringt in diesem Fall nichts, da eine zusätzliche Dämmung nicht möglich ist. Ansonsten gibt es die einfache Aussage, dicht, bedeutet wärmedämmtechnisch gut. Über die Probleme der Feuchtigkeit rede ich dann allerdings nicht. Deswegen wird auch öfters "zwangsgelüftet" .

Wir haben ebenfalls eine 11 kg Gasflasche innerhalb 4-5 Tagen verbraucht. Dies ohne Kühlschrank ( lief auf Strom) aber immer mit Kochen.

Das mit dem Abwassertank ist Modellabhängig. Bei meiner 2010 Sphinx, kein Problem, da alles im Innenbereich ist. Bei der 2007 Sphinx gibt es Probleme die aber z.B Rainheinrich selber gelöst hat, indem die aussenliegenden Teile alle nach innen verlegt wurden. Aber hier kann Heiner mehr dazu sagen.

Hallo Wolf,

bei meinem iPad 1 sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm wenn ich das Viedeo anklicke und da steht:

Da Video das Sie ansehen möchten besitzt ein Format das vom HTML-

Mehr kann ich nicht lesen.

Hallo Peter,

stimmt. Habe ich jetzt auch gesehen. Ist bei unserem, leider inzwischen sehr langen Beitrag schon wieder sehr weit vorne gelandet.
    Wie in diversen anderen Foren und auch bei uns schon beschrieben, ist dies scheinbar ein weit verbreitetes Problem.
    Ich werde mir wahrscheinlich auch eine Platte anfertigen die ich in die Duschwanne legen werde und mit etwas weichem unterfüttern. Oben drauf einen Teppich oder wie Du, etwas aus Filz. Aber da wir die Dusche ab und zu benutzen ist dies auch wieder umständlich.
    Es ist schon ein Wahnsinn, das WIR uns darüber Gedanken machen müssen, wie die Risse vermieden werden können.:S
    Wenn bei mir die zweite Wanne reißen würde, würde ich jemanden anderem etwas aufreißen. :evil: :evil:

Hallo Gerd,

das ist ja unglaublich mit den Duschwannen.:evil:

Ich könnte mir vorstellen, dass man dies bei Hobby direkt und persönlich ansprechen sollte.:woohoo:

Wenn Du nichts machst, ist dies schlecht für dich und die anderen (.....wir haben bei den Duschwannen gar nicht viele Reklamationen.....) .:silly:

Der Ärger und der Aufwand, klar auf den könnte man verzichten.

Aber was machst Du wenn das nicht der einzige Riss bleibt? Wenn das mit dem Austausch der zweiten Wanne noch nicht so lange her ist, würde ich reklamieren, denn nach dem Austausch solltest Du wieder zwei Jahre Garantie haben.

Hallo Oliver,

die Wanne kann nicht brechen, wenn der Unterbau stimmen würde.:dry:

Die Idee von Hartmut finde ich nicht schlecht und würde die Werkstatt fragen, wie denn die Reparatur beim letzten mal ausgeführt wurde?:ohmy:

Denn genau so, sollten sie es nicht noch einmal machen!:evil:

Kopf hoch und aufgeben gibt es nicht!:woohoo: