Beiträge von WoMoFreund

Feiertag?

Hallo Herwig,

Respekt vor dem, was Du dir immer Einfällen lässt. Aber dies ist genau der richtige Weg.:)
    Nur die Zeit, die Zeit.:blink:
    Da benötigt man immer etwas mehr.

Hallo Giovanni,

das mit dem Turboschlauch hatte ich schon bei meinem Golf Turbodiesel. Ergebnis war eine schwarze Rauchwolke auf der Autobahn und eine langsame Fahrt in die Werkstatt. Dachte schon meinen Motor geschossen zu haben.
    War nicht so.
    Somit, Du bist nicht alleine.

Hallo an alle Sphinxler,

ein Bekannter hat mit seiner 2007er folgendes Problem.

Schaut mal unter eure Heckschürze hinten. Da sehr ihr die Kante, wo die senkrechte Holzrückwand mit dem Boden aus Holz verbunden ist. Diese Kante ist mit einem alukaschierten Butylband abgedichtet.:sick:

Wenn das Butylband reißt, wird das dort ganz schön feucht.:blink:

Beim Bekannten wird dies gerade vom Hobbyhändler im Rahmen der Garantie repariert.

Kontrolliert mal eure Kante und das Butylband.

PS: Es werden auch sämtliche aussenliegende Nähte neu abgedichtet.:woohoo:

Hallo Herwig,

das mit dem "Wintergas" hatte ich auch schon gelesen.

Hatte vor zwei Wochen bei ca. -14 Grad keine Probleme und somit scheinbar die richtige Mischung. Zum Anheizen/ Aufwärmen im WoMo, wärend wir noch zu Hause sind, verwende ich eine Leihflasche (rote Farbe) und dann wärend wir unterwegs sind die Eigentumsflaschen.
    Die Excelliste würde mich interessieren. Im Moment kaufe ich bei uns im Baumarkt für knapp 17€ die 11 kg Flasche.
    Danke für die ausführliche Info.

Hallo Hartmut,

auch meine Frau hat das mit dem Hobbywerk schon angedeutet.:whistle:

Würde mich wirklich interessieren!:woohoo:

So wie es aussieht, können wir an diesem Wochenende nicht. :( :( :( :( :( :( :(

Montag ist ein normaler Schultag und meine Tochter hat an diesem Wochenende Geburtstag.:kiss:

Ach Mensch!!!!!!!!!!!!!!!!! So ein Sch........!:evil:

Hallo Andi,

auf die Antworten bin ich gespannt.

Die erste Frage wäre für mich, ist dein Starthilfekabel lang genug oder baust Du die Batterie aus.

Laut meiner Meinung müsste das gehen, weil Du ja nur Strom entnimmst. Aber wissen tue ich es nicht.

Versorgst Du deine Starterbatterie über deinen Regler der Solaranlage ebenfalls mit Strom?

Warrum hattest Du Startprobleme? War deine Batterie zu alt oder einfach leer.

Hallo an alle.

ich bin nach wie vor am Überlegen ob eine Klimaanlage notwendig ist oder nicht. Wenn ich an Kroatien denke, bin ich der Meinung das es ohne nicht geht.

Klar gibt es unterschiedliches Empfinden und der eine kann mit der Hitze besser umgehen als der andere. Aber beim Schlafen ist es mit Sicherheit besser, wenn es nicht so warm ist. Und man steht ja nicht immer am Meer, wo eine Brise weht.

Meistens liest man, dass auf CP die Klimaanlagen nachts ausgeschaltet werden um die Nachbarn nicht zu stören? Das wäre natürlich blöd!:(
    Auch liest man, dass angeblich die Klimaanlagen nicht so viel benutzt werden als man ursprünglich gedacht hat.:side:

Mich würde interessieren, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt und wie eure Meinung zu diesem Thema ist.:)

Klar ist, wenn man eine Kosten Nutzen Rechnung aufmacht das die Investition einer Klimaanlage sich nicht lohnt. Auch wenn man "Frei" steht und keinen Stromanschluss hat, kann man die Klima ja auch nicht benutzen es sei denn, man hat einen Stromerzeuger dabei und die Nachbarn sind Lärmresistent.

Aber wie ist denn das Klima im Wohnbereich während der Fahrt wenn dort die Kinder mitfahren? Schwitzen die sich einen ab und vorne im Fahrerhaus fährt man "tiefgefrostet"? :woohoo:
    Hier kann ich mir schon vorstellen das man mit einer Klimaanlage, mit der man auch während der Fahrt kühlen kann den Mitreisenden auch ein vernünftiges Klima im Wohnraum schaffen kann.

Danke im Vorfeld für eure Meinungen!:lol: